Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Trächtiges Pflegemeeri

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo,

    Ich melde mich jetzt noch einmal zu Wort und dann werde ich eine kleine Pause machen. Ich hab zur Zeit einfach zu viel Stress.


    Den Schweinchen geht es gut. Das kleine Mädchen Ludmilla wiegt mittlerweile schon 165 Gramm und auch die Mama legt zu.


    Nun muss ich jedoch etwas hervorheben. Ich finde es konstruktive Kritik wichtig, jedoch finde ich die Ansage ich würde über meine Handlungen nicht nachdenken und so auf meine Frage zu antworten finde ich wirklich nicht in Ordnung! Ich liebe meine Tier wirklich über alles und weiß auch wo meine Grenzen sind. Ich möchte sie artgerecht halten und immer nur das Beste für sie. Wenn ich finde es ist zu viel Stress für die kleine Dame jetzt vergesellschaftet zu werden dann ist das so! Ich kenne meine Tiere besser als mancher hier im Forum!


    Bei aller Tierliebe sollte man aber dahingehend auch vorher einen Plan haben. Ein trächtiges Meerschweinchen aufzunehmen in allen ehren, aber es ist keine Option sie alleine zu lassen. Wenn man sich davor scheut sie mit der eigenen Gruppe zu vergesellschaften, dann muss man zwe Tiere aufnehmen oder eben gar keins


    Ich denke dieses Zitat genügt um meinen Text zu begründen. Ich habe es tatsächlich auch etwas unhöflich und grenzüberschreitend gefunden, da ich doch lange darüber nachgedacht habe ob es nun die richtige Entscheidung war und mich selbst fertig gemacht habe. Und das machen hier viele sehr oft mit anderen, die sich wahrscheinlich in einer ähnlichen Situation befinden wie ich. Ich finde es sehr traurig aber ich als 17 Jährige weiß besser wie man sich benimmt und Kritik äußert und so macht man es eindeutige nicht.


    Und noch zum Schluss ein paar Bilder der zwei, wie sie sich über ihr Leben bei mir erfreuen. Ich denke allein, im Tierheim bei der Lautstärke und dem Betrieb der dort herrscht hätte sie sich nicht so wohl gefühlt wie bei mir! Selbst wenn sie jetzt für ein paar Wochen allein saß. Sie hat sich hier gut eingewöhnt und fühlt sich auch wohl, was man jetzt wunderbar bemerkt. Sie kennt mich als ihre Bezugsperson, anders als sie es im Tierheim gehabt hätte.

  • Hallo MeeriMamaMimi


    Es tut mir leid, dass du meine Aussage so hart aufgefasst hast. Ja, ich hätte es wahrscheinlich ausführlicher und netter formulieren können, aber ich stehe tatsächlich auch jetzt zu dem was ich geschrieben habe. Ganz abgesehen von deiner Situation muss ich auch immer darauf achten wie manche Handlungen bei Außenstehenden ankommen. Das heißt für mich auch, dass ich in solchen Situationen sage... "So nicht. Bitte nicht nachmachen. Anders machen."


    Ich bin selbst auch gerade dabei eine pflegestelle aufzubauen und trage mich auch mit solchen Fragen wie man genauso eine Situation händelt. Dass die Pflegetiere nicht in Kontakt mit meiner Gruppe kommen ist bei mir gesetzt. Was also machen, wenn man nur ein Tier aufnimmt? Vielleicht trächtig? Ich habe darauf noch keine passende Antwort gefunden und hoffe, dass ich im Gespräch mit anderen Notstationen eine passende Antwort finden werde.


    Ich teile die Erkenntnis aber gerne auch hier.


    Mein Tipp an dich... Nimm dir meine Worte nicht so zu Herzen. Es war nicht halb so hart gemeint wie es ankam. Und es richtete sich nicht nur an dich, sondern an alle, die pflegestelle sein wollen, die helfen wollen. Es ist eine Aufforderung zum weiter Denken und planen.


    Ich hoffe du bleibst uns erhalten.