• Also das eine Haus ist von Reusch.Von der Stabilität her bin ich zufrieden,nur leider sind die Häuser bei denen , etliche cm. kleiner als angegeben.

    Hatte die Firma deswegen angeschrieben,ich warte heute noch auf Antwort. Die haben es nicht nötig. Ich hab meine Schlußfolgerung daraus gezogen und werde dort nicht nochmal kaufen.


    Ansonsten kaufe alle Häuschen nur noch beim Knastladen Werl.

    Top Qualität,sehr stabil,ordentlich verarbeitet und die Größe stimmt auch. Und geliefert wird auch schnell.


    Ja, dass ist so ein Snackball,ist hier aber nicht sooooo beliebt. Ich mache da ab und an mal paar Krümel Trockenfutter oder ein paar Erbsenflocken rein.

  • Sind die in einem Blumenkasten? Und dann so groß? Beeindruckend!

    Wir haben auch welchen gepflanzt. Leider erst sehr spät, ist aber auch ganz gut gekommen. Zwar keine Kolben, aber es ging auch hauptsächlich um die großen grünen Blätter. Äußerst beliebt hier.


    Was für eine Sorte war das denn? Zuckermais?

  • Oh,was das für eine Sorte war,weiß ich gar nicht.

    Der ganz normale,wie die auf dem Feld stehen. Hatte voriges Jahr welchen "gemopst" und weil ich die Kolben nicht verfüttert habe,hab ich sie getrocknet. Als ich das hier gelesen habe und die Pflanzen gesehen habe(weiß nicht mehr welche Userin das war),da hab ich gedacht,dass probierst du aus.


    Ja,dass ist groooooßer Blumenkasten.Hab aber auch noch in großen Blumenschalen gepflanzt,der ist auch gut geworden,nicht ganz so groß wie der andere,aber auch gut.


    Und ich hab die Maiskörner (waren ja knochenhart und trocken) erstmal paar Tage in einem Glas Wasser eingweicht. Und sobald so kleine weiße Keime sichtbar wurden,eingepflanzt (Keim nach unten) . Man konnte sozusagen beim wachsen zuschauen,ging verhältnismäßig schnell.


    Ich setze nochmal welchen an,bald kommt wieder der Winter,da ist Grünes dann knapp.

    Bei mir weichen schon wieder Körner.Entweder lass ich die im Garten,im Bungalow ,stehen. Sollte es sehr kalt werden,nehme ich die mit hierher in die Wohnung.Mal sehen ob es was wird?


    Dir wünsche ich viel Glück!!


    Solltest du Maiskörner brauchen,melde dich. Ich hab noch etliche getrocknete Kolben.