Allgemeines

đŸč meeri.app – Gesundheitschecks fĂŒr Meerschweinchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo zusammen!

Ich habe ewig nach einer einfachen App gesucht, mit der man die Gesundheit seiner Meeris vernĂŒnftig im Blick behalten kann – Gewicht tracken, Checks dokumentieren, AuffĂ€lligkeiten festhalten. Leider habe ich nirgends etwas Brauchbares gefunden. Also habe ich es kurzerhand selbst gebaut.

Was kann meeri.app?

• Gesundheitschecks dokumentieren (Fell, Augen, Ohren, Krallen, Mund & mehr)
    • Gewicht verfolgen – mit Verlaufsgrafik
    • Medikamente & Behandlungen festhalten
    • Optionale KI-Analyse, die deine Daten zusammenfasst und auf AuffĂ€lligkeiten hinweist
    • Funktioniert als App auf dem Handy – einfach ĂŒber den Browser installieren (kein App Store nötig!)

Wichtig zu wissen:

• Komplett kostenlos – von Meerschweinchen-Liebhaber fĂŒr Meerschweinchen-Liebhaber
    • Die KI-Analyse ist aktuell auf 1× pro Monat begrenzt, da jede Nutzung reale Kosten fĂŒr mich verursacht. Je nachdem wie es finanziell lĂ€uft, werde ich das Kontingent in Zukunft ĂŒber Spenden oder dezente Werbung erhöhen
    • Die KI ersetzt keinen Tierarztbesuch – sie dient nur als Überblick und Orientierungshilfe

Das Ganze ist aktuell im Beta-Test und ich suche Leute, die Lust haben es auszuprobieren! Ich bin fĂŒr jedes Feedback offen – VerbesserungsvorschlĂ€ge, WĂŒnsche, Bugs, einfach alles. Nur so kann die App besser werden!

So installierst du meeri.app als App:

• iPhone/iPad: In Safari öffnen → Teilen-Button → „Zum Home-Bildschirm"
    • Android: In Chrome öffnen → MenĂŒ (⋼) → „Zum Startbildschirm hinzufĂŒgen"

👉 https://meeri.app

Einfach registrieren, Meeris anlegen und loslegen. Freue mich auf euch! ❀đŸč