Winnie ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Man kann sagen sie ist in meinen Armen gestorben. Sie hatte am Ende mehrere Krankheiten. Zysten, Zahnprobleme, Herzprobleme und jetzt gegen Ende einen Infekt der Atemwege.
sie bekam 6 Medikamente. Ich verstehe mache Tierärzte nicht. Ich habe diese Woche am Telefon schon zu meinem Tierarzt gemeint. dass es besser wäre sie zu erlösen, weil ich gemerkt habe das es ihr schlechter ging. Am Mittwoch war ich als Notfall wegen ihren Atemproblemen bei einem anderen Tierarzt, weil mein Ta ja nicht da war. Der hat das Tier doch auch gesehen das es schlecht durch die Nase atmen konnte. Da wurde noch geröntgt und Antibiotika und Schleimlöser verschrieben.
Heute früh gegen 4 Uhr wollte ich noch mal schauen und päppeln, aber als ich sie rausnahm hing sie dann auch schon da, nach Luft schnappend. Furchtbar. Habe dann den Tiernotdienst angerufen und das geschildert, aber sie lag auch schon auf der Seite und war dann tot. Ich hatte ca. 20-30 min Fahrt und bin ohne Winnie weinend wieder Heim ![]()
Jetzt ist mein Kastrat Charly alleine und ich möchte ihm entweder ein liebevolles Zuhause geben, oder ich werde ein Leihmeerschweinchen zu ihn holen, weil ich meine Haltung beenden möchte. Falls jemand hier ein liebevolles Zuhause für einen 8 jährigen Kastraten bieten kann, oder jemanden kennt der einen Kastraten sucht, würde ich ihn zwar schweren Herzens abgeben müssen, aber besser als das er alleine ist. Oder eben doch ein Leihmeerli, habe schon eine Anfrage abgesendet die Leihmeeris vermitteln. Ich möchte ihn nicht unbedingt in ein Tierheim geben, weil ich ihn auch 2021 mit 3 Jahren aus einer Notstation holte und er was besseres verdient hat.
Gute Reise kleine Winnie ![]()