Hallo,
ich habe meinen beiden Merris eine Brücke in die offene Tür gemacht, damit sie nun auch das Zimmer nutzen können. Bisher hatte ich die gleich Brücke als Verbindung in einen anderen Käfig genutzt. Da ich aber durch die beiden verbunden Käfige nicht mehr an meinen Schrank kam habe ich den zweiten kleineren Käfig wieder entfernt, mit der Absicht, den Tieren soviel Freilauf zu bieten wie sie möchten.
Nun macht aber keiner Anstalten die Brücke auch diesmal zu nutzen. Als Verbindugnsstück hatten sie keine Probleme damit.
Kann es auch sein, das sich die Merris einfach in ihrem Käfig sicherer fühlen und ihnen das unbekannte Zimmer Angst macht?
Ich habe die Brücke nun seit vier Tagen Tag und Nacht in der offenen Tür. Ich gehe schon immer gaaanz vorsichtig ins Zimmer, in der Hoffnung sie irgendwo rumwuseln zu sehn. Aber leider finde ich sie immer im Käfig vor. (Käfig ist 140cm lang.)
Habt ihr einen Tipp für mich?
Der Käfig ist so konstruiert, das man alle vier Seitenwände hochklappen kann. Sollte ich vielleicht einfach mal die Frontseite ganz öffnene? Ob dann die Neugier siegen könnte?