Hi,
hoffe einfach das ein paar erfahrene Meerihalter mir mit Ihren Erfahrungen weiterhelfen können...
Wir haben seit 1 1/2 Jahren die beiden Rosettenladys Tinkerbell und Bibi, seit Februar ist der 2 Jährige kastrierte Peruaner Elvis aus dem Tierheim zu uns gekomme, die Vergesellschaftung war problemlos.
Seit gestern haben wir das kleine Sternchen, ein Glatthaarmädel mit ca. 4 Monaten zu uns bekommen. Sie haben sich erst im Wohnzimmer kennengelernt mit viel Knabberein, es wurde fröhlich beschnüffelt und war eigentlich ok. In der Zwischenzeit habe ich den Käfig gesäubert, mit Essigwasser ausgesprüht und neue Häuschen aufgestellt um auch für unsere alten alles ein bisschen neu zu machen.
Man merkte auch das die drei auch ein bisschen durch den Wind waren als sie im neu eingerichteten Käfig waren, ein Eigenbau mit 2 großen Etagen, und zwei kleinen Zwischenetagen.
Sternchen ist einfach total ängstlich, sie ist gestern manchmal wie von der Tarantel gestochen weggerannt wenn eins der Schweine nur leicht auf sie zukam ohne sie berührt zu haben. Elvis interessiert sich eigentlich nicht groß für die Kleine, Bibi und Tinkerbell schauen immer mal wieder nach ihr und manchma wird auch durch den Käfig gejagt, es geht alles so schnell das ich nicht seh ob da auch ma gezwickt wird, aber die Kleine hat keine Verletzungen, sie sitzt auch die meiste Zeit unter einer Treppe auf dem untersten kleinen Stock und die anderen oben, Bibi und Tinkerbell kommen manchmal zu ihr. Sie saßen auch schon zu dritt nebeneinander und haben Heu gefressen, also es ist nicht nur Trouble, aber die Kleine is so verschreckt.
Ist das normal, hatte jemand schon mal so einen Fall? Fehlt einfach noch die Zeit um sich richtig kennenzulernen?
Ich hab ein bissl Angst das Sie jemand doch noch angreifen könnte, kommt sowas nach 24h noch vor?
Wäre lieb wenn der ein oder andere eine Einschätzung dazu schreibt.
Liebe Grüße
Steffi