Hallo!
Hab da mal eine Frage... hab ein Thermometer, dass mir auch die Luftfeuchtigkeit anzeigt, die aktuelle Temperatur und die niedrigste gemessene Temperatur.
Die Luftfeuchtigkeit liegt immer so zwischen 55-60, aber hab heute einen kleinen Schock bekommen, denn da stand bei niedrigster Temperatur 7,6°. Tagsüber wird nun geheizt, da hab ich dann so zwischen 18-20°, kommen meine Meeris mit so einem gewaltigen Temperaturunterschied zurecht? Der wird im richtigen Winter wahrscheinlich dann noch größer...hätte nie gedacht das meine Wohnung nachts so auskühlt, Fenster sind alle zu, aber ist halt Dachgeschoss und das Wohnzimmer hat 3 Außenwände. Unsere Heizung stellt sich nämlich Nachts aus (gegen 22Uhr) und erst morgens (gegen 6Uhr) wieder an!
Meerschweinchen Haltung
WZ Temperaturunterschied//hat sich erledigt, ich bin doof
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Bist du dir sicher das es die niedrigste Temperatur ist und nicht der
Taupunkt?
Manche Termometer mit Luftfeuchtigkeitanzeige zeigen auch den Taupunkt an.Denn so kalt kann ich mir nicht vorstellen.
Hier ist mal ne Taupunkttabelle:
-
:oops: :oops: :oops:
Ist mir das jetzt peinlich!!!!!!!
Hast recht, grad extra die Bedienungsanleitung rausgekramt, ist Td (der Taupunkt). Man bin ich doof, hab mir das Thermometer extra für die Schweinchen angeschafft wegen der Luftfeuchtigkeit und dann hatte ich überhaupt keine Zeit die Bedienungsanleitung zulesen...
:oops: :oops: :oops: -
Ach, kein Problem.
Ich hab mich nur über die 7,6 °C gewundert, denn bei mir war die
niedrigste Temperatur 17,8 °C.
Und bei meinen Eltern ist es morgens im WZ im Winter immer sehr kalt,
aber nicht unter 10 °C. :shock: