Beiträge von Ronnie2002

also mittlerweile hat er überhaupt keine probleme mehr (Pollenzeit vorbei) und jetzt wissen wir ja auch, wie wir es nächstes Jahr abmildern können :-) ganz rechtherzlichen dank an alle Tipps, ich hätte nicht gedacht dass wir das Problem so einfach "lösen" können :-)

@meerschweingang: so einen Plastik-kragen haben wir auch schon bekommen, aber wir machen ihn nachts ja eh nicht drauf, wegen dem bequem liegen, und tagsüber knabbert er sowiso nich an den pfötchen, weil er da immer beschäftigt ist...

gargoyle: das mit dem aloe spray werden wir dann wohl nächstes jahr probieren, hilft vielleicht ja noch besser als "nur" das abspülen :-)

@ilkas: ich bin echt froh, dass ich nix dergleichen habe, meine schwester hat auch Pollenallergie, dann noch allergie gegen Katzen, vögel und pferde, und noch ein schwaches astma und schilddrüsen über oder unterfunktion... zum glück bin ich so gesund, wenn ich mir nur vorstelle ich dürfte nicht mehr reiten o.O

ich hab keine Lust, morgen wandern zu gehen -.- von 8 ( ACHT! ) bis um 17 ( SIEBZEHN! ) Uhr -.- wir wissen nicht wos lang geht aber nach berechnung unseres Mathelehrers müssten wir (7km/h * 9h) 54km wandern gehen, mit Pausen und so wären dass dann noch gute 20km (laut ihm) und wir haben null bock drauf...

du gibst ja bestimmt auch viel frischfutter, dann ist es (meist) so dass die schweinchen gar nix mehr trinken, weil ja im FriFu viel wasser drin ist (vor allem in GUrke) also keine angst, wenn sie nichts oder nur sehr wenig trinken, meine trinken nix und sind trotzdem quitschfidel ;-)

also ich habe ebendiesen Auslauf (mehrfach) untendrunter ist natürlich draht eingebuddelt (schon allein, damit meine hasis drin bleiben ;-) )und es ist (seit ? Jahren) nix passiert.. sooo groß finde ich den gitterabstand auch nicht und ein Ei (egal ob groß oder klein, ausgenommen ein wachtelei) passt auch nirgends durch...

...weil ich, nach vier wochen ferienjob, endlich wieder daheim bin *juhuu* und jetzt auch wieder etwas geld (400€) zum sparen hab,
    achja und weil es meinem kleinen bro recht gut geht, ich dachte immer wenn er wieder nach hause kommt ist alles sau kompliziert, abeer er darf auch z.B. einkaufen gehen, muss eben nur mundschutz tragen :-)

...mein bruder wieder zuhause ist :D :D :D :D
    er mus zwar ziehmlich viele tabletten nehmen, darf nur frische sachen essen (nix "von gestern") darf nix mit nüssen essen, wie müssen uns ständig die hände desinfizieren und müssen beim kleinsten husten mundschutz tragen, aber ansonsten ist wieder ein wenig ruhe eingekehrt und meine ellis sind wieder hier bei uns (waren de ganze zeit in tübingen)
    mensch, ich könnte luftsprünge machen :D :D :D das hätte ich nie gedacht..

bei uns gabs heute nicht so viel (ich bin ja erst heute nachmittag wieder gekommen) nur:
    Zuckchini
    Karotte
    Salatherzen

und heute nachmittag war ich noch bissle im kräutergarten tätig, deshalb gabs noch:
    Thymian
    Schnittsellerie
    *name vergessen :oops: *

und noch bissle wiese, bestehend aus:

löwenzahn
    klee
    gräßer