hatte meine (leider chon verstorbene ) bobbel auch mal, gleich zwei stück, die aber recht groß waren (meine freundin, die vorbesi hat sie übersehen
) aber nach 1,2 wochen hat man nix mehr gesehen, auser der kalen stell
Beiträge von Ronnie2002
-
-
Zitat von Hope4
Wenn es soweit istBin ich dereinst gebrechlich und schwach
Und quälende Pein hält ständig mich wach -
Was Du dann tun musst - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
Muss Deine Freundschaft das Schwerste besteh'n.Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss ? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen komme zur Ruh.Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf ruhig sein, dass Dein Herz um mich weint.Aus dem Englischen übertragen von Werner Schuster 1983
schöööön traurig
Ich finde einschläfern um leiden zu verhndern in Ordnung. Unser hundi musste leider auch eingeschläfert werden, er hatte einen hirntumor und probleme mit den Nieren, er ist zuhause friedlich auf seinem Teppich eingeschlafen, nachdem die tierärztin da war. Mn mus jedoch für sich und das Tier selbst entscheiden, was richtig ist. Und das ist oft nicht einfach, unseren Sammy hätte man noch operieren können, doch selbst mit der OP hätte er nie mehr normal sein können, von den chancen, dass er es überlebt ganz zu schweigen. Das Tier zu töten, da kein geld vorhanden ist, ist jedoch nicht vertretbar, nach meiner meinung. Es gibt immer wege, solch eine behandlung bezahlen zu lassen, und wenn das heißt, hilfe von auswärts anzunehmen, was manchmal schon schwer ist. Ich kenne jedoch Tierheime, die genau für solche Tiere Geld sammeln, wenn das Tier im TH abgegeben werden würde würde es die kosten schließlich auch tragen, dem tier zuliebe... -
Micha: danke, naja, ich dachte eben, um genau diese punkte zu treffen muss man rasieren
-
danke für die antworten, ich kann es mir nicht vorstellen, mich FREIWILLIG pieken zu lassen, ich hab aber eh panik vor sowas, da reicht schon ein fernsehbericht drüber und mich schüttelts *brrr*
Aber mit schweinchen, das würde mich schon interessieren, werden sie davor eigentlich rasiert, damit man besser trifft? -
mensch bin ich froh, dass meine nicht erst gegen acht uhr aufwacht, gaaaanz leise, dann ins wohnzimmer läuft, sich auf das sofa legt, und weiterschläft, bis der erste nach unten kommt
-
meine schwester, jünger als ich, hat heute mittag schweine-tv geschaut und die kleinen ein bischen mit gurke gefüttert. Ich war ein stockwerk tiefer und hab spülmaschine ausgeräumt. Plötzlich kommt sie die trppen runtergerast "caro, komm, schnell, die schweine haben die absperrung umgworfen und toben jetzt durchs zimmer" blöderweise hat sie vo lauter schnell schnell die türe vergessen zu zu machen, also meine zimmertüre... Ich mache mich auf das sclimmste gefasst, komme in mein zimmer, sehe die umgefallenene absperrug und... drei schreiende schweine in ihrem zufluchts-käfig
ich hab mich nicht mehr eingekrigt, allen dreien eine erbsenflocke gegeben und die absperrung wieder aufgestellt, der ganze stress wegen... nix
-
weil meine prüfungslektüre geklaut wurde -.- ich hab ein jahr daran gearbeitet, das buch für die Prüfung vorzubereiten, und jetzt wurde es geklaut, und in zwei wochen muss ich prüfung machen, ich könnt kotz**
-
heute:
paprika gelb und grün
Zuckini
Gurke
Kopfsalat
Fenchel
Petersilie, DIll, Thymian, Basilikum etc.
Topinambur (knolle)
Blumenkohl
Brokkoli
Kohlrabi
Tomate+getr. Kräuter/gemüße und natürlich he
-
ich hab die erfahrung gemacht, wenn ein/mehrere ältere, ruhige schweine dabei sind, klappt das viiiiel besser, die kleinen trauen sich dann viel schneller, die petersilie aus der hand zu schappen, sonst bekommt ja nur grpß-schwein was ab, oder kommen mit angerannt, wenn es futter gibt, macht groß-schwein ja auch so
-
erstmal vel glück für maxi, ich hoffe für ihn und dich, dass es ihm hilft
mal eine kleine Frage: tut akupunktur weh? -
hiu, marschieren sie denn auch durch die röhre durch, ist ja schon recht lang
und was machst du, wenn due die schweine wg TÜV o.Ä. einsammeln willst
ne, da machste wahrscheinlich erst den Tunnel zu
-
SCHÖN
wie viele schweinies dürfen denn da drinn leben?
-
alo ich les gard zum gefühlt 20000ten mal die Prüfungslektüre "weggesperrt", ansich schönes buch, auser wenn man jeden buchstaben durchkauen muss, bis man nichts interesanntes mehr daran findet...
-
ich kaufe immer bei dm, da kann ich achauen, wie es aussieht, und das beste mitnehmen, hatte auch schon diverse andere, aber mittlerweile nur noch dm-heu..
-
das erste ist stumpfblättriger ampfer, sollte nicht gefüttert werden.. den rest weis ich nicht..