Beiträge von Ronnie2002

    hatte meine (leider chon verstorbene :-( ) bobbel auch mal, gleich zwei stück, die aber recht groß waren (meine freundin, die vorbesi hat sie übersehen :roll: ) aber nach 1,2 wochen hat man nix mehr gesehen, auser der kalen stell ;-)


    schöööön traurig :-(
    Ich finde einschläfern um leiden zu verhndern in Ordnung. Unser hundi musste leider auch eingeschläfert werden, er hatte einen hirntumor und probleme mit den Nieren, er ist zuhause friedlich auf seinem Teppich eingeschlafen, nachdem die tierärztin da war. Mn mus jedoch für sich und das Tier selbst entscheiden, was richtig ist. Und das ist oft nicht einfach, unseren Sammy hätte man noch operieren können, doch selbst mit der OP hätte er nie mehr normal sein können, von den chancen, dass er es überlebt ganz zu schweigen. Das Tier zu töten, da kein geld vorhanden ist, ist jedoch nicht vertretbar, nach meiner meinung. Es gibt immer wege, solch eine behandlung bezahlen zu lassen, und wenn das heißt, hilfe von auswärts anzunehmen, was manchmal schon schwer ist. Ich kenne jedoch Tierheime, die genau für solche Tiere Geld sammeln, wenn das Tier im TH abgegeben werden würde würde es die kosten schließlich auch tragen, dem tier zuliebe...

    danke für die antworten, ich kann es mir nicht vorstellen, mich FREIWILLIG pieken zu lassen, ich hab aber eh panik vor sowas, da reicht schon ein fernsehbericht drüber und mich schüttelts *brrr*
    Aber mit schweinchen, das würde mich schon interessieren, werden sie davor eigentlich rasiert, damit man besser trifft?

    meine schwester, jünger als ich, hat heute mittag schweine-tv geschaut und die kleinen ein bischen mit gurke gefüttert. Ich war ein stockwerk tiefer und hab spülmaschine ausgeräumt. Plötzlich kommt sie die trppen runtergerast "caro, komm, schnell, die schweine haben die absperrung umgworfen und toben jetzt durchs zimmer" blöderweise hat sie vo lauter schnell schnell die türe vergessen zu zu machen, also meine zimmertüre... Ich mache mich auf das sclimmste gefasst, komme in mein zimmer, sehe die umgefallenene absperrug und... drei schreiende schweine in ihrem zufluchts-käfig :lol: ich hab mich nicht mehr eingekrigt, allen dreien eine erbsenflocke gegeben und die absperrung wieder aufgestellt, der ganze stress wegen... nix :roll:

    ich hab die erfahrung gemacht, wenn ein/mehrere ältere, ruhige schweine dabei sind, klappt das viiiiel besser, die kleinen trauen sich dann viel schneller, die petersilie aus der hand zu schappen, sonst bekommt ja nur grpß-schwein was ab, oder kommen mit angerannt, wenn es futter gibt, macht groß-schwein ja auch so ;-)