Beiträge von Pönni

    meine schweine haben äste die sie auch abnagen und trotzdem muss ich bald ein neues häuschen kaufen oder bauen :D also: selbst wenn du ihnen noch nichts gegeben hast, haben sie sich garantiert irgendwo schon die zähne abgenutzt

    die größte macke hat mein Karl... der ist echt lustig! er bromselt ununterbrochen und wackelt immer mit dem hintern (!!!!) das sieht total lustig aus. wenn er mal gerade nicht mit dem hintern wackelt (und damit wahrscheinlich sein revier markiert)muss er dauernd die mädels ärgern. unsere schweinchen haben 2 stunden am tag auslauf dann rennt er. und wie! außer dem leidet er dann massiv unter sogenannten "glückskrämpfen".oder schmeißt mal wieder die häuschen um. über nacht verstellt er immer die möbel, sogar über verschiedene etagen. wenn ich in den kalten jahreszeiten ein wenig stroh noch dazutue kommt er angerannt und bromselt unter dem stroh rum. er ist echt knuffig! bei meiner beschreibung hört es sich so an als wenn er gelangweilt wäre, aber ich wüsste echt nicht, was ich noch tun sollte.


    Seine frau Fienchen ist so ziemlich das Gegenteil. siefrisst, frisst und frisst und keiner darf sie stören. deshalb läuft sie einem immer hinterher. und echt komisch ist, dass sie menschen mag. sie hat kein problem damit sie zu kuscheln und springt einem sogar freiwillig in die arme. im gegensatz zu ihrer tochter


    unddamit wären wir bei Pony. sie mag es garnicht auf dem arm genommen zu werden, frisst aber aus der hand. natürlcih nehme ch sie dann auch nicht auf den arm. sie ist hyperintelligent und schafft esimmer wieder auszubüchsen.


    soviel zu den macken meiner schweine lg Pönni

    also unser erstes schwein hab ich mit 13 gekriegt und heißt dementsprechend Fienchen mit ie weiß nicht, ist son tick von mir


    dann kam der Karl, den haben wir Karlchen genannt aber jetzt ist es irgendwie ein Karly-Schwein... das ist der Name auf den er hört, da ist bei der erziehung wohl was schief gelaufen.....


    Die haben 3 wunderschöne gesunde babies gekriegt.: den ältesten und größten ein echter prachtkerl Mr. President


    den schusseligen mittlersten der erst ein weibchen war (lotta) dann aber mit dem alter zu Lotto wurde


    und das kleine Pony - ein fabelhaftes schwein. es ist schwarz... die mutter ist holländer und american crested und der vater anguti und englisch crested und pony ist garnicht crested... ein wunderwerk! :)


    dann waren da noch die geschwister Rudi und Obama... das ist der reinste horror total traurig.... Obama war noch ganz jung... 7 einhalb wochen alt, hatte eine plötzliche herzattacke buff tot .... :(
    und rudi? der ist 2 monate danach bei seine kastration auf dem op-tisch gestorben.... wie das passieren konnte weiß keiner


    ich hab noch mehr tiere, aber das mach ich nicht so ausführlich alsoo... alle vom tierschutz verein also fast alle eine ü-ei chinesische streifenhamster dame die ich als männchen gekauft habe namens Kalle mit ihrem SOHN Pelle ein goldhamster Benjamin und 2 mäuse Mimi und Ema das passte so gut und ein fast verblutetes auf die straße geworfenes kaninchen, dass ich irgendwie retten konnte und nun wie ein hund ist... komisch :) ich liebe meine Tiere!


    hoffe hab euch nicht gelangweilt
    adiosi, Pönni