Beiträge von Bima

    Hallo,
    ich kann deine Zweifel total verstehen. Ich hab den Fall auch hinter mir, aber mit 2 Böckchen. Haben beide nicht richtig gefressen und waren vom Verhalten komplett anders als vorher. Waren nachher noch mal bei der Ärztin. Sie haben was gespritzt bekommen (Schmerzmittel und Vitamine). Ich habe dann noch 2 Tage zu gefüttert und dann haben sie wieder selbstständig gefressen. Zwar nicht so viel wie vorher, aber ein wenig. Es hat ca. 2 Wochen gedauert, bis sie wieder ganz die alten waren. Ich denke, sie hatten einfach beide noch Schmerzen. Ich hoffe, dass es deinem Kleinen bald auch wieder gut geht. Ich drücke beide Daumen.


    Liebe Grüße
    Sabrina

    Hallo,
    ja es sind jeweils 2 qm. Ich glaube ich lasse das lieber mit den beiden. Es ist mir einfach zu heikel. Es zeichnet sich so langsam ab, dass Sammy unserem Schröder jetzt schon ab und zu einen drauf gibt. Ich glaube mit den Mädels zusammen geht das nicht gut. Ich denke Schröder würde so nicht glücklich werden.
    Und ich verstehe das natürlich nicht als Angriff. Bin ja hier um mir Rat zu holen.


    Vielen Dank!
    Gruß Sabrina

    Hallo,
    ich habe nun auch beides mal ausprobiert. Vom Tierwohl war ich nicht ganz so überzeugt. Ich bleibe nun beim Allspan bioaktiv. Bin damit sehr zufrieden. :D

    Ab wann sollte man die zwei wieder trennen? Wie weit lässt man diese Rangeleien zu? Habe erst einmal zwei neue Meeries zusammen gesetzt und das hat damals mehr als super geklappt. Nur bei meinen zwei "Männern" mache ich mir echt Gedanken. :cry:

    Noch nichts. Sie müssen ja noch 2 Wochen Frist absitzen. Ich bin mir immer noch unsicher. Aber sich glaube, ich werds trotzdem versuchen. Frag mich in 2 Wochen nochmal. Dann denke ich vielleicht schon wieder ganz anders. Ist echt ne schwieriege Entscheidung!!!

    Hallo,
    ich habe etwa 4 qm. Der Eigenbau ist 2-stöckig. Ich bin mir echt total unsicher. Ich würde es schon gerne probieren, aber ich möchte auch nicht, dass die 2 sich an die Gurgel gehen. Ich bin normalerweise den ganzen Tag arbeiten und würde dann noch nicht mal direkt mitkriegen wenn was passiert.

    Hallo ihr Lieben,


    ich bräuchte mal euren Rat. Im Dezember hat unsere Maggie ja 4 bildhübsche Schweinchen zur Welt gebracht. Sie km schon trächtig zu uns. Nachdem klar war, dass wir sie alle behalten wollen (also eher ich und mein Freund musste mitziehen :D ) bekamen sie ihr neues zu Hause. Wir haben die Böckchen nun vor 4 Wochen kastrieren lassen. Sie sitzen also noch schön brav ihre Frist ab. Wir haben also jetzt insgesamt 4 Mädels und 2 Kastraten. Meint ihr, es besteht die Möglichkeit, sie zusammen in einer Gruppe zu halten? Wäre es den Versuch wert? Oder soll ich direkt 2 Gruppen daraus machen? Im Moment stehen alle im selben Raum, auch direkt nebeneinander und die Männer verstehen sich bisher prima. Was meint ihr?


    Liebe Grüße
    Sabrina

    So, nun haben die Kleinen auch endlich ihre Namen :wink:
    Emma, Sammy, Luna und Schröder. Vier Namen zu finden, die uns beiden gefallen war auch echt nicht einfach. Und nächste Woche werden wir uns an den Eigenbau wagen. Hoffe, dass das alles klappt.