Beiträge von Pischa

    Kleiner Bericht:
    Ich hab die 3 heute tatsächlich eingefangen bekommen. Bei Pedro war keinerlei Blut zu sehen und die Wunde sah auch genauso aus wie bei den anderen.
    Bei Pablo und Peter war auch alles gut.



    @ kleinschweinugly: Danke für die schnelle Antwort. Hast du denn vielleicht auch eine Idee wie ich Peter davon abhalten kann, die anderen zu jagen?

    Heute wurden meine 3 Böcke kastriert, jetzt sind sie Kastraten. Soweit ich weiß ist auch alles gut verlaufen.
    Ich habe jetzt überall Tücher ausgelegt, damit sie nicht auf Streu oder Rindenmulch laufen. Laut TA soll das 1-2 Tage so sein.
    Nun habe ich die Schweinis rausgelassen und mir bei allen 3en die Wunde/Naht angesehen. Bei Peter und Pablo war es auch gut. Nur bei Pedro etwas blutig, konnte es aber nicht genau sehen da er total gezappelt hat...
    Pedros Wunde werde ich im Auge behalten.


    Noch mehr Sorgen macht mir allerdings Peter (der älteste und ranghöchste) - er jagt jetzt nämlich Pablo und Pedro. Aber die hatten doch die Rangordnung schon längst geklärt... Jetzt mache ich mir Sorgen um die 2 "Kleinen". Kann ich da irgendetwas tun, damit Peter die anderen nicht mehr jagt?


    Nun habe ich mir diesen Plan gemacht:
    1. Bis Mittwoch abend bleiben die Abdeckungen.
    2. Ich gebe ihnen ganz viel Gras damit sie ordentlich beschäftigt sind.
    3. Werde ich mir täglich die Nähte anschauen um zu kontrollieren.


    Eine Frage habe ich noch: Ab wann dürfen die Kastraten denn zu Weibchen?

    Hui, ein Pferdethread! Den hab ich ja noch nie gesehen ;)


    Ich reihe mich dann auch mal ein!
    Ich reite seit ca. 12 Jahren und habe nun meine 2. Reitbeteiligung.
    Ihr Name ist Sierra Nevada, sie wird aber nur Sierra gerufen. Ich habe sie nun seit Ende Dezember 2012 und wir haben uns schon gut angefreundet.
    Sierra kann eine ganz schöne Zicke sein, aber wenn sie Lust hat kann sie auch richtig toll mitarbeiten.
    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net


    Wir machen oft Bodenarbeit, aber genauso oft reiten wir. Wir sind auch schon mehrmals ausgeritten :)


    Ihr könnt hier mehr über uns lesen:
    http://www.pferdeforum.com/pfe…php?f=20&t=7106&start=675[/url]

    Also ich hab sie in der Nacht eingesperrt gelassen und tagsüber wieder aufgemacht.
    Sie waren wohl mal kurz unten, aber immer wenn ich geguckt habe, saßen sie drin und haben Heu gemümmelt. Sie sahen auch echt friedlich aus und haben alle 3 nebeneinander gesessen :)

    Ich weiß nicht wie warm es in ihrem Schlafkäfig ist. Aber dort ist es auf jeden Fall windgeschützt und wärmer als draußen.
    Momentan füttere ich Knollensellerie, Stangensellerie und Möhren. Außerdem gibt es als Leckerei Haferflocken gemischt mit ein bisschen Trockenfutter.
    Ich weiß, das es keine gute Idee ist, aber mir ist so schnell nichts besseres eingefallen :?

    Ich habe 3 Böckchen, die ich in einem 6 qm großen Aussengehege halte. Bis jetzt hatten wir noch nie ein Problem mit Schnee. Aber dieses Jahr (und insbesondere im März) haben wir ein großes Problem: Der Schnee wird reingeweht und es liegen teils ca 6cm Schnee!
    Ich mache mir nun Sorgen, dass meine Dicken krank werden. Deswegen habe ich sie in ihrem Schlafhaus eingesperrt wo kein Schnee reinkommt. Allerdings ist das ein handelsüblicher kleiner Käfig...


    Ich habe nun folgende Fragen:
    1. Stört die Meeris der Schnee oder können sie wirklich davon krank werden, wie ich vermute?
    2. Was kann ich tun, damit sie sich in dem kleinen Käfig verstehen und nicht streiten?
    3. Wie kann ich ihnen den Aufenthalt im kleinen Käfig angenehmer machen?
    4. Kann ich ihnen etwas besonderes füttern, damit sie die Schneezeit besser überstehen?

    Uuh, das wird schwer. Mein Außengehege steht nämlich direkt in einem alten Hundezwinger, und von aussen steht sozusagen jetzt auch noch ein Schneezaun.
    Aber ich kann es versuchen zu fotografieren :)

    Zitat

    Wenn alles ordentlich gesichert ist, dann musst du nicht viel machen - außer dich umzuschauen, wenn du den Stall aufmachst - bei mir ist mal ein Mader durch die offene Stalltür durch an mir vorbei gehuscht - hatte dann aber mindestens genauso einen riesen Schreck bekommen, wie ich und seit dem habe ich ihn zumindest nicht mehr gesehen


    Na das wäre ja was für mich! Da würde ich wahrscheinlich nur noch in den Auslauf reinspringen :D


    Heute habe ich gesehen das mein ganzer Maisvorrat aufgefressen wurde - Danke lieber Marder :evil:
    Und ich habe heute erfahren das Marder nicht auf ihrem Grundstück jagen *Hoffnung hab*


    Zitat

    Wer sagt übrigens, dass Schutzhütten auch ein Mindestmaß haben sollten? Meine neue dazugekommene Hütte ist bei weitem die Kleinste (weiß gerade nicht so recht wie groß, ca. 80 x 40 cm - ist ja nur eine Ergänzung) und da kamen heute sage und schreibe neun Schweine raus die müssen darin gestapelt gelegen haben


    Das muss ja schön warm gewesen sein :D

    Manchmal bin ich echt am verzweifeln wenn meine Schweinis so weit weg und draußen sind.
    Wir haben ja schon seit mehreren Jahren immer im Winter einen Marder im Dach gehabt. Da hat er uns nur vom schlafen abgehalten. Jetzt haben wir ihn aus dem Dach vertrieben gekriegt, und was sehe ich heute abend als ich meine Meeris füttern wollte? Den MArder wie er schnell wegrennt! HAtte ich einen Schock! Die Meeris sind immer noch vollzählig und ich habe auch keine Löcher oder so entdecken können...
    Jetzt sitze ich in meinem Zimmer und überlege was ich machen kann, um meine Meersi zu schützen...
    Irgendwelche Vorschläge?