Beiträge von cresycat

meine beiden lassen sich nicht anfassen, dass finde ich aber auch nicht schlimm :D
    für mich ist es schon ein "Liebesbeweis" , dass sie bei mir vieeel lauter quiecken als bei meinem Mann wenn er sie füttert 8)
    Wenn ich mich an den EB stelle rennen sie nicht panisch weg sondern gucken neurgierig und fangen leise an nach Futter zu quietschen.

Ich habe auch so ein "tolles" Buch... :? Da steht nur Mist drin.
    Meine ersten Meerschweinchen (zwei Weibchen) habe ich auch in einem normalen Gitterkfig gehabt, zwar hatten sie immer Auslauf, aber trotzdem habe sie ständig gestreichelt, ihnen Brot gegeben usw. :? Da war ich 8Jahre alt.

Ich bin froh, dass hier eine Tierärztin ist, die wirklich Ahnung hat. Als ich das erste mal it Linda & Klara (Zoohandelschweine) bei ihr war wegen Pilz + Milben hat sie mich sofort gefragt wie groß der Käfig ist und was sie zu fressen bekommen. Sie meinte auch, dass ich sie unbedingt Getreidefrei ernähren soll. :D Die Frau ist wirklich super!

Hier im Zoogeschäft verkaufen sie auch einzelne Meeris :? Zwar steht an den Käfigen dran "...Meerschweinchen sind Rudeltiere und fühlen sich erst mit mindestens einem Artgenossen richtig wohl..." aber trotzdem verkaufen sie auch ein Meeri ohne Partner.

Ich bin wirklich froh, dass es dieses tolle Forum gibt. :D Hier bekommt man kostenlos Informationen zur Artgerechten Haltung. Danke!

meine beiden Grazien können das auch gut :roll: ob sie das Wasser dann noch trinken kann ich nicht sagen, ich habe sie noch nie trinken sehen :oops:
    sie bekommen jeden morgen frisches Wasser, wenn ich sehe, dass dort wieder mal ein U-Boot schwimmt, dann auch öfter. 8)

oje.. der arme!

Auf jeden Fall ist es ein ganz hübscher. Ich habe auch zwei Nins (Japaner, aus dem TH). Bei ihm könnte ich echt schwach werden :oops: er ist so süß. Leider ist unser Innengehege (für den Winter) zu klein für ein 3. Tier. Im Sommer wäre es anders, da leben sie draußen.
    Berlin ist auch sooo weit weg vom Niederrhein :(

Ich hoffe, dass der kleine bald ein schönes zu Hause findet.

Meine Zicke Linda macht das auch. Als sie es das erste mal gemacht hat bin sofort panisch zum EB gestürmt, habe sie hochgenommen und nachgeschaut, ob sie auch wirklich ein Mädel ist :oops:

Hast du es mal mit einem "Sockenverband" probiert? einfach eine alte Socke vorne ander Zehenspitze aufschneiden und drüber übers Schwein 8)

... mein Großer mit einer akuten Lungenentzündung im Krankenhaus liegt :cry:

Der Kinderarzt hat diese nicht "bemerkt" :evil: dabei waren wir erst vorgestern bei ihm. Gestern sind wir ins Krankenhaus gefahren, der Arzt dort hat einmal abgehört und meinte sofort "Oh, dass hört sich nach einer Lungenentzündung an!" :cry:

Könntest du bitte Satzzeichen verwenden? Nach zwei Zeilen habe ich aufgehört zu lesen, es ist wirklich anstrengend deine Texte zu lesen, denn du schreibst ohne Punkt und Komma. :?

Zitat von Gingin

Das ist kein Fake!
    Wir wissen gar nicht obs Vergiftung ist.
    Wir wissen nicht was es ist.
    Es ist ehrlich so, ich schwöre.

Genau deswegen ist JETZT ein Tierarztbesuch angebracht!!

Unser EB steht im Wohnzimmer. Fenster sind auf der anderen Seite, Heizkörper haben wir keine (komplett Fussbodenheizung). Wenn wir den Kamin anmachen (steht ca. 1,7m vom EB entfernt), dann schiebe ich den EB in den Flur, da der Kamin ne ordentliche Hitze ausstrahlt. :?

Nele: schön, dass du so schnell einen anderen Platz für die beiden gefunden hast =)

Zitat von MarkP1972

Aber achtung mit so einem Pott: Unsere fressen das Plastik an (klar, natürlich tun sie das, die fressen alles an! :roll: ), wir stellen den daher immer noch in einen Übertopf und das Fest kann losgehen.

:shock: neee.. also meine beiden fressen den Pott nicht an. Sie stürzen sich nur wie die verhungerten auf das Grüne 8) Nach ein paar Minuten ist alles Ratzekahl und ich hol den Topf wieder raus. Einen Übertopf nehme ich aber auch, damit sie die Pflanze nicht umkippen.

Finja, ich stelle einmal in der Woche so den ganze Topf rein. Sie lieben es :D Zwischendurch bekommen sie auch immer mal wieder ein paar Blättchen, als "Entschädigung" nach dem TÜV zB. 8)

Wenn meine Schwiegereltern zu Besuch sind, dann nehmen sie die großen Säcke von uns mit. :oops: Die haben (Mehrfamilienhaus) riesige Müllcontainer.

Sonst sammeln wir und bringen es dann zur Deponie. Eine Kofferraumladung koster 10€, Anhängerladung auch. Da passt ja einiges rein :wink: