Beiträge von cresycat

meine beiden lassen sich nicht anfassen, dass finde ich aber auch nicht schlimm :D
    für mich ist es schon ein "Liebesbeweis" , dass sie bei mir vieeel lauter quiecken als bei meinem Mann wenn er sie füttert 8)
    Wenn ich mich an den EB stelle rennen sie nicht panisch weg sondern gucken neurgierig und fangen leise an nach Futter zu quietschen.

Ich habe auch so ein "tolles" Buch... :? Da steht nur Mist drin.
    Meine ersten Meerschweinchen (zwei Weibchen) habe ich auch in einem normalen Gitterkfig gehabt, zwar hatten sie immer Auslauf, aber trotzdem habe sie ständig gestreichelt, ihnen Brot gegeben usw. :? Da war ich 8Jahre alt.

Ich bin froh, dass hier eine Tierärztin ist, die wirklich Ahnung hat. Als ich das erste mal it Linda & Klara (Zoohandelschweine) bei ihr war wegen Pilz + Milben hat sie mich sofort gefragt wie groß der Käfig ist und was sie zu fressen bekommen. Sie meinte auch, dass ich sie unbedingt Getreidefrei ernähren soll. :D Die Frau ist wirklich super!

Hier im Zoogeschäft verkaufen sie auch einzelne Meeris :? Zwar steht an den Käfigen dran "...Meerschweinchen sind Rudeltiere und fühlen sich erst mit mindestens einem Artgenossen richtig wohl..." aber trotzdem verkaufen sie auch ein Meeri ohne Partner.

Ich bin wirklich froh, dass es dieses tolle Forum gibt. :D Hier bekommt man kostenlos Informationen zur Artgerechten Haltung. Danke!

meine beiden Grazien können das auch gut :roll: ob sie das Wasser dann noch trinken kann ich nicht sagen, ich habe sie noch nie trinken sehen :oops:
    sie bekommen jeden morgen frisches Wasser, wenn ich sehe, dass dort wieder mal ein U-Boot schwimmt, dann auch öfter. 8)

oje.. der arme!

Auf jeden Fall ist es ein ganz hübscher. Ich habe auch zwei Nins (Japaner, aus dem TH). Bei ihm könnte ich echt schwach werden :oops: er ist so süß. Leider ist unser Innengehege (für den Winter) zu klein für ein 3. Tier. Im Sommer wäre es anders, da leben sie draußen.