Beiträge von Suisse1970

    Hab sie nur deswegen meine freundin gegeben weil die sich richtig gebissen haben und dacht mir bevor schlimme verletzungen endstehen und die sind jetzt bei ihre geschwistern und fühllen sich pudelwohl dort.
    Hab jetzt zwei Männschen und die verhalten sich von anfang an ganz anders die lieben sich und kuscheln schön zusammen.
    Ja das mit zoohandlung war mir jetzt eine lehre..... das mach ich nicht mehr.
    Hab ein käfig und hab was bestellt um ein gehege zu machen für die zwei.
    Möchte aufjedenfall nur das beste für meine süßen.

    Hey ihr lieben hab neuichkeiten :)
    Also Meine beide mädels mußte ich abgeben weil die sich richtig gebissen haben meine freundin hat die zwei genommen weil sie schon vier merris hat und dort verstehen sie sich super :D da bin ich beruhigt denn da wo ich sie her habe hätte ich niemals wieder hin gebracht. War in denn laden weil ich streu gebraucht hab und die haben wieder ganz viele gehabt und finde es schreklich die sind drei wochen alt und mit kanischen zusammen und der stahl anders kann man das nicht nennen ist total verdreckt......hab dann zwei kleine mit genommen weil es mir das herz bricht wie die dort bestimmt so leiden mußen so klein zerbrechlich mit vier kanischen.....dann dacht ich mir wenigstens zwei hab ich von diesen grausamen tierhaltung bevaren können sind nämlich gestern gekommen.....obwohl ich am liebsten alle mit genommen hätte. Ich find sowas schreklich dort die haben auch dort anderen tiere ( papagei ) in viel zu kleinen käfig und total verdreckt. Bin am überlegen ob man sowas melden soll und wenn ja bei wem.... solche leute haben denn falschen beruf gewählt....mir wundert es nicht das so viele leute ihre tiere zurück bringen weil die total zerstört sind. Habs nämlich zufällig mit bekommen das kunden ihre tiere zurück bringen.
    Ich freu mich richtig auf meine zwei süßen und denne wird es gut gehen und die andern zwei mädels sind bei meine freundin in guten händen.
    So das wollte ich euch umbedingt mitteilen.
    Lg Suisse1970

    So da bin ich wieder....also hab bei beide nochmal nachgeschaut und haben beide so ne öffnung unten......also gehe ich davon aus das es weible sind.
    zu die anderen fragen...... Sternschen und Luna haben jedes sein eigenes haüschen mit je ein eingang. Was dene ihren gewicht angeht da muß ich noch ne wage besorgen.
    Hab noch ne frage was gibt ihr denn alles an frifu? hab bis jetzt Möhren und gurke gegeben und trocken futter hab ich auch gegeben denn das wurde mir gesagt das ich das geben soll wurde mir so beraten....genau wie ein salz stein und ein anderen stein um die zähnschen ab zu reiben. Aber hab mich hier durch gelesen und glaub meine beratung war nicht gut.....also ihr wüßt es bestimmt was ich an futter zukünftig geben sol.
    Hab noch ne frage ist es normal das die allgemein nicht viel essen.....ich schaue immer das es genug da ist.
    Ach ja und was mir auffällt ist das die fast nur in ihre haüschen drin sind und selten draußen sind außer zum essen und trinken..... und dann gibts zicken alarm.
    Glaub das wars erstmal was ich noch wissen wollte.
    Lg Suisse1970

    Vielen dank für euren guten tips.
    Tja ich weiß nicht ob wirklich zwei wweibschen sind das wurde mir halt gesagt. Die Verkaüferin hat zweimal geschaut. Tja was die tierhaltung dort angeht war ich nicht so begeistet...es waren weibschen und männle zusammen in ein riesen käfig und zwei hasen waren auch drin also alle tiere in ein großen käfig und dann hab mir einfach zwei ausgesucht.
    Tja mein käfig und alles was dazu gehört hab ich bei freßnapf besorgt unter ne beratung und da ich neuling bin mußte ich glauben was sie mir sagt.
    Mein käfig ist 1.20 auf 60....da befürchte ich mittlerweile das es zu klein ist und was mir sehr ärgert hab mich extra beraten lassen dort um ja das richtige zu kaufen. Schließlich möcht ich das meine kleinen gut geht. Tja leider hab nicht viel möglichkeit bei mir zuhause am platz....hab nur ne 1 zimmer galerie wohnung und na ja mal sehen wie ich das problem am besten lösen kann.
    Bin schon froh das es solche forum gibt wo man sich hier gut austausche kann und man hilfe bekommt. Danke nochmal an alle.
    So muß jetzt leider bald zu arbeit. Ich schau heut abend nochmal rein.
    Wünsch euch alle ein schönen tag.
    Lg Suisse1970

    Hallo an alle hier....
    Weiß gar nicht wo und wie ich anfangen sol.... hab seid freitag mir zwei Merris geholt aus zoohandlung....es sind zwei weibschen ( Sternschen und Luna ) 9 wochen alt.
    die ziecken ständig rum..... eine von die mädels( Luna) muß immer schikanieren das futter wegnehmen wenn beim heu essen oder trinken ständig geht (Luna) hin um zu ärgern. Die haben beide sein eigenes haüsle und immer muß die eine zum andere und so lange ärgern bis richtig zu sache geht. Manchmal sieht es so aus wie so ein wollknoll der sich um kreis dreht. Da ich noch null erfahrungen hab mit Merris dacht ich mir vielleicht vertragen sie sich nicht oder keine ahnung was es zu bedeuten hat.
    Sonst sind die zwei sehr ruhig jedes in sein haüsle aber weh eine fängt an dann gehts ab also fängt an mit hinterher laufen sich beschnupern und dann dreht sich die eine um und mann merkt an ihre sprache das es immer lauter wird und machmal zofen sie sich richtig bis eine von beide nachgibt...meistens ist es sternschen die nachgibt und sich zurück zieht aber meistens kann sie die Luna einfach nicht in ruhe lassen sie geht immer wieder zu Luna hin bis sie wieder schimpf von ihr kriegt dann ist ruhe. Kann auch sein stunden lang hört man nichts bis eine wieder hunger hat oder durst oder einfach zu denn andern will dann gibts ärger manchmal leise....manchmal etwas lauter.
    Meine frage an euch ist dieses verhalten normal? Legt sich das mit der zeit? Soll ich beide extra futter napf hinstellen oder was kann ich sonst noch tun.
    Na ja wie schon gesagt bin ne ganz neue in sache Meris und würd mich freun wenn ihr mir da irgendwie ein paar tips schreiben könntet.
    Bin etwas verzweifelt.
    Lg Suisse1970