Beiträge von Püppi1989

    Hallo Nadine,


    okay, dann werde ich mein wohnzimmer jetzt etwas umräumen und dann sehen, wie sich die wutzen bei mehr platz verhalten.


    Vielen vielen dank für deine ausführliche antwort. jetzt ist mir echt ein stein vom herzen gefallen. ich werde an dieser stelle natürlich berichten, wie die vergesellschaftung geklappt hat.


    Liebe Grüße, berit

    Hallo Nadine,


    vielen dank für deine schnelle antwort!


    ich habe für die sechs einen neuen eigenbau gebaut, der die maße 1,8 x 0,7 hat und über vier etagen geht. allerdings sind die rampen noch nicht optimal, wodurch diese noch nicht benutzt werden. das heißt, meine vier sitzen in einer etage und die anderen beiden darunter. ich habe bis jetzt alle sechs auf einer "neutralen" etage zusammen gesetzt, in der also noch nichts markiert wurde. ich habe sie bis jetzt zwei mal zusammengesetzt. solange futter da ist, passiert auch nichts, aber wenn das weg ist, gehts rund. blutige wunden gab es nicht, nur ausgerissene haarbüschel. ich habe sie dann jedes mal wieder getrennt, weil ich angst hatte, das mehr passiert.
    Bei der "züchterin" habe ich bereits nachgefragt, sie nimmt einmal verkaufte schweine nicht zurück und meinte, ich solle sie weiter vermitteln. ich möchte aber nicht, dass solche tiere zu wanderpokalen werden..


    Liebe grüße, berit

    Hallo,


    ich habe ein großes Problem:
    Zu meinen vier weiblichen meerschweinchen habe ich 2 weitere weibchen geholt, da ich eigentlich schon immer eine große gruppe haben wollte. Doch bis jetzt sind alle versuche einer vergesellschaftung von mir gescheitert. sie klappern mit den zähnen, bespringen sich, reißen sich die haare büschelweise aus. daran sind aber nur drei schweine beteiligt, eine von mir und die beiden neuen. meine anderen drei ( eine hat nur ein auge und die andere ist schon über acht jahre alt) sitzen verschüchtert in der ecke und machen überhaupt nichts, es sei denn, die streithähne kommen zu dicht an sie heran, dann rennen sie panisch weg.
    Was kann ich tun und welche vorraussetzungen muss ich den wutzen geben, damit die vergesellschaftung doch noch klappt?


    Vielen dank für eure hilfe!!


    Liebe Grüße, berit

    oh mann, das hört sich ja alles ziemlich ungesund an...


    ich bin hauptsächlich eigentlich auf das selbermischen gekommen, weil ich letzte woche zwei meerschweinchen von einer züchtern dazubekommen habe, und diese züchterin ausschließlich cavia korn als trockenfutter gefüttert hat. mir kam das etwas zu eintönig vor, daher wollte ich unter die pellets gemüse, usw. mischen.


    Wieviel gemüse müsste ich bei sechs meerschweinchen denn am tag füttern, damit der vitamin - c bedarf bei allen gedeckt ist?


    Lg Berit

    Hallo,


    gerade sind wir dabei, meinen neuen Eigenbau fertig zu stellen. Ich bin schon länger am überlegen, welches rutschfeste Material ich am besten auf die Rampen zu den oberen Etagen kleben soll.
    Was haltet ihr von ganz feinem Schleifpapier? für die Krallen ist das doch bestimmt nicht verkehrt, aber was ist mit den Füßchen?


    Danke für hilfreiche Antworten :-)