Beiträge von MamaMeerschwein

    Ja zum Thema in Ruhe lassen....die stehen jetzt in meinem Lesezimmer, sprich da gehe ich nur rein wenn ich lesen will oder eben die Schweinchen füttere. Vorher standen sie im Wohnzimmer, die Katzen waren die ganze Zeit vorm Käfig, die Kinder sind rumgerannt, usw. Da hatten sie nie ihre Ruhe und waren trotzdem den ganzen Tag drausen.


    Ist es ihnen zu ruhig?

    Hallo ihr Lieben,


    habe meinen Meeris vor einer Woche einen Eb gebaut damit sie nun endlich genug Platz haben.
    Versteckmöglichkeiten habe ich genau fünf Stück. Aber nein, meine Meerlis müssen sich nun zu 4. ! in ein Haus quetschen. Natürlich ist der Platz in dem Haus zu klein, und somit quiekt wirklich alle paar Minuten ein Schweini weil es gezwickt wird :( . Was soll ich nur machen?


    Grüße

    Ja klar, würde nicht ganz an der Wand stehen.


    Warum ich nicht selber baue, ganz einfach, weil ich kein Auto habe......


    Meint ihr es wäre echt günstiger selbst zu bauen? Und wieviel kosten eigentlich so Plexischeiben?


    Hm, vielleicht fahr ich dann doch mal in Baumarkt und rechne mir das zusammen. Nur muss ich dann noch jemanden mit großem Auto finden :? .


    Ach ja, und das mit dem Gitter oben hab ich mir auch schon überlegt, hab da nur Angst das meine Katze da irgendwann durchbricht, die lässt es sich nämlich sicher nicht nehmen da drauf zu sitzen und Meeri-Tv zu gucken.

    Hallo,


    ich will endlich was größeres für meine Schweinis bauen. Nun hab ich mir gedacht, ich kaufe 2 von diesen Terrarien: https://cgi.ebay.de/Holz-Terra…ilien&hash=item45f6f3ef58


    Weil da ja die Belüftung nicht ausreicht, dachte ich mir, ich schneide hinten in die Wand und an den beiden Seiten lauter schöne Blümchen rein, passen ja bei der Größe ne Menge hin. Würde das dann als Belüftung reichen? Die Terris werden dann übrigens miteinander verbunden, aus zwei mach eins ;-).Hoffe ihr könnt euch vorstellen wie ich das meine.


    So normaler EB geht nicht, weil ich hab ja zwei Katzen.....


    Würde mich sehr über Antwortn freun.

    Hallo Gwynbleidd,


    danke für Deine Antwort und fürs Daumen drücken.


    Ja, futtern tut die Maus sehr gut, hat auch sehr gut zugenommen.
    War heut beim TA, der hat mir erstmal eine Salbe gegen Augenentzündung gegeben, weil heut stand das Auge nicht mehr gar so schlimm raus. Hoffe das es nichts schlimmeres ist und das es jetzt wieder besser wird. Werde einfach weiter beobachten und ggf. wirklich ein Röntgenbild machen lassen.

    Jetzt weis ich warum keiner eine Antwort hat, sie schielt nämlich nicht, sondern ihr linkes Auge steht tatsächlich ein Stück raus. Hab gestern Fotos für die Züchterin gemacht und da sieht man es ganz deutlich. Auch kann sie mit dem Auge nicht mehr richtig sehen, bzw. kann sie es nicht mehr ganz normal bewegen, deshalb sah es nach schielen aus.
    Hab dann gestern mal nach hervorstehendem Auge gegoogelt, und was ich da so gelesen habe, hat mir nun doch Angst gemacht :( .
    Muss jetzt dann kurz arbeiten, aber heut Nachmittag bin ich sicher die erste beim TA.


    Ich häng mal paar Bilder an, vielleicht hat einer von euch ja doch Erfahrung damit.


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc03649l7lz.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc0365007qa.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc03651r78j.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc03652v77a.jpg

    Hallo Leute,


    muss jetzt unbedingt einige Fragen los werden.


    Hab heut beim Meeri-Tüv festgestellt das meine Padma absolut schielt. Da guckt jedes Auge in eine andere Richtung. Sie ist jetzt 3 Monate alt. Hab das am Anfang gar nicht gesehen, sie ist recht klein, wiegt erst 340g. Hab ich das nun nicht vorher sehen können weil sie so klein ist, oder meint ihr hat sich das erst entwickelt? Sollte ich deshalb zum TA? Stören tut sie es nicht, rennt nirgends dagegen oder dergleichen.


    Hab auch grad der Züchterin geschrieben, muss noch auf die Antwort warten. Aber eben weil sie noch nicht soooo lange züchtet, wollt ich gern Eure Erfahrung dazu wissen.


    Hoffe ihr könnt mir helfen :( .

    So, da nun feststeht das nächstes Jahr so um den 4. Januar meine Rasselbande (4Meeris ) bei mir einziehen wird, brauche ich dringend Ratschläge für meinen EB.


    Er wird 2m lang und 80cm tief und das mal 2 da ich einen Etagen-EB bauen werde.


    Nun bräuchte ich Ratschläge zu folgenden Themen:


    - mein EB muss Katzensicher gebaut werden, wieviel Belüftung brauch ich ( in cm von Plexiglasscheibe bis Deckel ), es werden Belüftungen auf drei Seiten eingebaut, evtl auch Rückwand


    - welche Stärke des Holzes für den Boden


    - welche Stärke d. Holzes für die Seitenwände (minimal)


    - wie bau ich am besten ne Treppe zur Etage hoch


    Das wäre es erstmal, aber mir fällt bestimmt noch was ein (im laufe des bauens) :lol:

    So, Pläne haben sich jetzt völlig geändert :lol: , es werden vier Schweinis von der Züchterin, gucken kann man auf ihrer Seite ( im obigen Post ist der Link).


    Und Käfig zeigen, bringt nimmer viel, der wird jetzt abgebaut und ein EB muss her. Meine Rasselbande kann ich ab 4.Januar holen, hab also noch genügend Zeit zum bauen :wink: .

    So, neu verliebt :D .


    Auf diese Seite seht ihr meine Auserwählten:


    http://www.lollirockstar.beepworld.de/


    Sind die beiden reservierten Mädels. Bin am überlegen ob ich den Kaan noch dazunehme, oder ob ich es erst mit den beiden Mädels versuche, und erst nen Kastrat dazuhole, wenn sie sich anzicken sollten.


    Padmapriya ist allerdings noch zu leicht, bekomme um Weihnachten bescheid wie sie zugenommen hat.


    Ach, immer dieses warten.......Käfig ist schon komplett fertig, fehlen mir nur noch die Tierchen.


    Freu mich aber schon wenn sie da sind :wink: .

    Klar hab ich denen die Meinung gesagt, aber die meinten nur, solange die Schweinis sich nicht beschweren ( das ich nicht lache ) geht es ihnen ja gut :shock: .


    Ja, von der Züchterin das sind zwei Mädels, die eine ist ein halbes Jahr alt, und die Kleine noch ein Baby. Möcht schon noch gern ne dreier Gruppe. Als drittes im Bunde soll es dann natürlich ein Kastrat sein ( aber noch keiner in Aussicht).


    Eine Wasserkante - so wie sie es mir erklärt hat, hängt da das untere Augenlied nach unten, in schweren Fällen können die Meeris dann die Augen nicht mehr ganz schließen, aber bei ihr soll es nur ganz leicht sein. Aber somit ist sie und eben deren Eltern aus der Zucht ausgeschlossen.


    Mehr kann ich dann sagen, wenn ich sie mir angeguckt habe. Fahre um 13Uhr los. Bin schon ganz aufgeregt :D .