Beiträge von stanley89

    Hallo,
    ich habe 2 Bökchen und von beiden ist das Hinterteil etwas verklebt, es ist nicht viel. Sie haben aber kein Durchfall. Es ist einfach nur das Fell verklebt. Ich würde das gerne säubern aber ich weiss nicht wie....mit ein bisschen wasser oder mit der bürste durchgehen oder abschneiden??
    würde mich über gute Tipss und Ratschläge sehr freuen.
    lg :):)

    Hallo,
    Ich habe seit 8 Monaten 2 Meerschweinchen.
    Es sind zwei Brüder. Sie vertragen sich bis jetzt super, wirklich total liebe verschmuste Schweine.
    Jetzt fängt aber der Größere (dickere / sind ja beide gleich alt) an den kleinen zu decken und fangen auch so ein bisschen an zu kämpfen.
    Das fängt jetzt erst an.. Was kann ich denn tun ? sol ich da zwischen gehen oder sie kämnpfen lassen.. ???
    Also es ist noch nichts schlimes passiert die Zähne zeigen sie nicht aber sie sind ganz schön wild..


    Bitte so schnell wie möglich Ratschläge :)

    Hallo,
    ich habe 2 Böckchen und die lassen überall alles fallen.
    Mache sie deswegen auch alle 5 Tage sauber. Wäre es sinnvoll eine Kleintiertoilette zu kaufen?? würden sie sich dadran gewöhnen so das ich die nasse ecke immer sauber machen kann? oder meint ihr das sie rtotzdem überall hinmachen ??


    bitte um gute Ratschläge :) :D:D:D:D

    ..eure Antworten kann ich voll nachvoll ziehen. Zuerst heißt es gewollt und dann ein Unfall usw.
    Aber sie fragt ja extra nach um nix falsches zu machen. Viel schlimmer finde ich es wenn sie nicht fragt und einfach alles auf sich zu kommen lässt und dann aufeinmal kranke Tiere hat usw.
    Also wenn ihr Ratschläge gibt dann macht ihr kein vorwurf sondern gibt ihr genug Infos damit sie es umsetzen kann.


    lg :)

    Hallo Amy,
    Die Nadelzweige werden nur schwer von Meerschweinchen verdaut. Vielleicht kannst du ihnen eine kleine Menge anbieten, wenn sie es gerne fressen, müssen sie dadrauf ja nicht verzichten.


    liebe Grüße Franzi :) :)

    Hallo,
    mhm..ist der Plan nicht ein bisschen zu übertrieben??


    also so von der menge nicht aber 3x am tag und dann noch zwischen durch..
    Ich gebe meinen Schweinchen jeden Morgen 4 Esslöffel Trockenfutter (extra von der Züchterin zusammen gestellt) und dann noch ein Napf voll mit Frischfutter und dann abends einen napf voll mit Frischfutter...
    Nach dem Auslauf Salat..
    Wäre das nicht auch ausreichend??


    lg :)


    :):)

    okey super da bin ich ja beruhigt. Ja, also auf sein Haus kommt er aufjedenfall und springt auch gerne drauf. Ne der bauch schleift noch nicht über den Boden.


    Ja, mache ich noch. :)


    vielen Dank :)


    :D:)

    Hallo,
    ich habe seit April Meerschweinchen.
    Es sind 2 Brüder und verstehen sich richtig gut.
    Vor ca. 1 Woche haben wir sie mal wieder gewogen und das war sehr erschreckend.
    Der große wiegt ca. 1300g und der kleine ca. 1100g.


    Ich lese hier im Internet und Büchern das sie so zwischen 900-1200g wiegen sollten.
    Gilt das vielleicht nur für Weibchen oder generell??
    Und wenn er zu dick ist wie kann man das Gewicht wieder runterfahren.
    Der kleine ist auch sehr aufgeweckt und springt und rennt viel herum. Der andere dagegen frisst und schläft gerne also eher der ruhigere Typ.
    Was könnt ihr mir darüber sagen?
    lg :)Würde mich über ein paar Ratschläge freuen.
    :D:)