Beiträge von Fussel&Gucci

    Vielen vielen DAnk!!!! Ich versuch mich nicht so verrückt zu machen....;-)
    Wie sagt man so schön:
    Es gibt noch schlimmeres.....gell!?


    Werde mir aber den NAmen merken...Vielen DAnk!
    glg

    Also ich bin jetzt nicht gerade der größte Experte, aber ich nehme für meine 2 immer Wickel unterlagen sind jetzt nicht besonders groß aber Meeris haben schon ihre Fleckchen wo sie gerne hin machen(viele Fleckchen ;-) ,!Die Unterlagen gehen vom preis her und sind saugfähig! Den meine 2 sind auch noch nicht auf den Trichter gekommen das man nur in eine Ecke pieseln kann......;-)

    Puhh da bin ich ja schon mal zufrieden!!! ;-)
    Vielen Dank für deine Antwort, ich hatte versucht mich zu informieren, fande es aber hier im Forum das es viele verschiedene Meinungen gab.....zu dem Thema HAarlinge.
    Naja, meinst du das ich SpotOn vielleicht noch kaufen soll (nicht gleich anwenden) aber das ich das zumind. schonmal zuhause habe?!!! Falls das alles nichts geholfen hat???
    Ich muss dazu sagen, das die Haarlinge (glaub ich) noch im Anfangsstation waren, da die sehr schwer erkennbar waren. Habe davon aber schonmal gehört und deshalb jedesmal beim gibt es bei mir ne komplett Kontrolle für schweinchen ;-) Dadurch das die soviel Fell haben......
    Könntest du mir vielleicht nochmal helfen im bezug zu den ganzen Häschen/Brücken usw.?
    HAbe die komplett mit heisen Wasser gewaschen, die Kuscheldecke gwkocht und komplett desinfiziert....soll ich das Zeug erst nach der 2. Kontrolle wieder rein tun??? Also ich würde es nach Gefühl noch drausen lassen, die HAarlinge verschwinden ja nicht sofort oder????

    Jetzt macht ihr mir aber Angst!
    jetzt ist es zwar schon passiert, ich meine das mit der Spritze! Aber die 2 waren echt entspannt, und haben sich auch mit lauten nicht beschwert!
    Habe der Tierärztin vertraut!
    Aber ich soll in 2 Wochen nochmal kommen!?!

    ok, dann weiß ich bescheid!
    Ich habe 2 Lunkarayas, die haben so viel fell, das ich es nicht schaffe da durch zu kommen mit dem Spray oder pulver.......
    leider es ist so!

    Hallo,
    meine 2 süßen Mäuse sind jetzt en halbes Jahr.
    War jetzt schon 2 mal beim Tierarzt, gestern musste ich sie gegen Haarlinge spritzen lassen....
    aber was mir so im nachhinein ein fällt,
    muss man die 2 nicht mal gegen was impfen lassen??
    Irgend wie hat der Tierarzt nur so die komplette untersuchung gemacht krallen schauen, Zähne begutachten etc.
    Habe aber auch nicht gefragt.....
    Muss man die 2 Impfen lassen?

    Ich versuch die 2 schon so wenig wie möglich mit Trockenfutter zu füttern!
    Ich denke halt, im sommer wenn die 2 dann das erstemal raus kommen viel grün bekommen (also muss ich weniger kaufen) aber im winter halt nicht!
    Ich gebe 2 mal am Tag Grün/Frischfutter!!!!


    Ich habe das gestern nochmal beobachtet,die kleine tut mir echt leid, die hat keine ruihge minute mehr die quitscht da rum obwohl die große schon wieder weg ist!!!
    Meinst du die große wird ruhiger wenn ich sie mal ein nest bauen lasse?(so mit Hanfnester??)


    Aber so abwegig mit nem 3. Meeri ist das alles nicht!!! ;-)

    Erstmal danke für Antworten!
    Fortresca: Auf Zysten? hmmmm da müsste ich mal zum Tierarzt fahren!!Danke;-)


    Martina A.: Den Platz hätten wir unsere 2 Leben in so einem Paradies da hätten noch 3 weitere Meeris Platz.....aber noch sprengt glaub ich meinen Geld beutel, die 2 Fressen schon sehr gut!!! ;-) Und mein Mann will auch kein drittes mehr, nach dem unsere 3. gerade vor 3 Wochen gestorben ist! (war gerade mal seit dez. bei uns, aber der züchter hatte uns verschwiegen das die kleine Krank war...:-(
    naja,
    vielen Dank!
    Ich werde das ganze noch en bisschen beoachten........und wenn das nächste woche immer so extrem ist, gehe nochmal zum Arzt!

    Hey erstmal,
    können die Äste auch nass sein? Oder lasst ihr die Äste erstmal einen Tag im Haus???
    Und wo kann man Äste kaufen? Lebe zwar auf dem Land aber habe etwas Angst wenn da irgendwelche Pilze oder so dran sind!!!!!
    ;-)

    Hallo ;-)
    (hoffe habe Kastrieren richtig geschrieben ;-)
    Naja, meine Frage wäre:
    Habe zur Zeit 2 Mädels bei mir, die eine ist ständig rollig (wenn man das so nennt),
    und die kleine leitet voll darunter die hat keine Minute ruhe mehr vor der Großen!
    Sind beide jetzt fast 6 Monate, meint ihr ich soll die zwei Kastrieren????
    Weil wenn die Große rum Brumst, stinkt der Urin auch so fürchterlich.....
    Ich kenne das nämlich bei Fredchen, da ist mal eine Gestroben weil die ständig rollig war.......
    GlG