Beiträge von Meerschwein1998

    Super das es geklappt hat !!!! Ich würde den Ta trotzdem nicht wechseln. Es ist sehr schwer sowas wirklich zu 1000% herauszufinden. Aub das Verstopfung waren oder nicht , dass ist schwer zu unterscheiden außer das er bei einer Verstopfung nicht richtig bzw. gar nicht kötteln würde.
    Vielleicht tut deinem Meerli ein Wechsel auch gut ;-) Respekt das dein Tierchen überlebt hat. Meins damals hatte eine Lungenentzündung , ziemlich früh erkannt, und trotzdem leider verstorben.




    MfG ;-)

    Ja, es wird zwar dauern aber das wird es.
    Mein TA hat gestern gesagt das ich ihn wieder in den normalen Käfig setzen kann. Gesagt , getan ! Ich schätze das wird schon wieder mit der Abheilung bei dir ;-) Hauptsache du tust (wenn es nicht dein Ta gesagt hat) in den Käfig mit der Decke, wenn da wirklich noch was offen ist und da nichts drum ist (soweit hab ichs verstanden) ....



    MfG

    Hallo,
    Habe mein Meerli heute abgeholt. Unser TA sachte aber leider wenig gutes. Das Meerschweinchen hat die OP gut überstanden, jedoch haben sich nicht nur im hinteren Berreich 2 Abszess gebildet sondern auch noch etwas weiter unter dem Bauch. Das würde wieder eine 2.te OP bedeuten. Er sagte das er aber vorher (sprich morgen) einen Ultraschall machen würden und das erstmal die andere Wunde verheilen müsse. Nun ja, dass er wenigstens einen mords HUNGER auf Frischfutter hat istp schon mal ein sehr gutes Zeichen.....Soweit von der OP



    MfG

    Ok, du sagtest die Wunde wäre so, dass das Streu nicht wirklich dran kommt. Ok, dann tu dein Meerli mal wieder ins Streu. Ich meine du kannst es entscheiden ob es ein Risiko gibt oder nicht. Ich glaube auch das es sich im Streu besser fühlt. Bei deinem geschätzten Alter kommt meins auch hin.
    Hab es ja vom TH und die haben's auf der Straße eingefangen und aufgemuntert. Ich schätze schon, dass mein Meerli es gut übersteht. ;-)



    MfG

    Mach mal lieber Handtücher. Ist vielleicht besser und du kannst dir wirklich sicher sein, dass deinem Meerli nichts passiert. Mein Meerli wurde grade in die hoffentlich sehr guten Hände meines TA gegeben. Es wird morgen gegen 10:00 Uhr op. Mir geht es Mental, dank deines Beitrages, wieder ein wenig
    Besser. Wie alt war dein Meerli noch gleich ???




    MfG

    Stimmt. Wenn sie mal was haben dann ist es meist immer sehr schlimm.
    Naja, immer eine Hand voll und das 5mal am Tag für 2 kleine Raubtiere.
    Das mit der Paprika wusste ich noch nicht. Gut, wenn unser kleiner Junge die OP gut übersteht werde ich auf jeden Fall mal Paprika abfüttern.
    Drückt mir bitte die Daumen für die OP. Der kleine muste soviel durch machen. Der wurde vom Tierheim auf der Starße gefunden und sofort entwurmt. Alles Anschein nach hat er eine nicht all zu groß Heuallergie die aber nicht wirklich auf die Gesundheit einwirkt.
    Na ja, ich schätze zwar das er es schaffen wird aber ich habe schon auf anderes gehofft.



    MfG

    Mun ja, selbst wir halten unsere Meerlis immer in einem Raum wo wirklich kein Zug oder Schimmel und sonstige Mängel festgestellt wurden. Vor einiger Zeit (ca. 5 Wochen) hat uns das sogar ein Experte festgestellt den wir extra für diesen Grund gerufen hatten. Unsere Meerlis werden täglich mehrmals mit meist Biosalat gefüttert. Was für meine Verhältnisse manchmal Übertrieben ist. Mörchen und ein paar Körner bekommen sie auch. Heu und Wasser stehen bei uns sehr weit vorne. Am Tag haben die Meerlis meist von 8:00-18:00 Freilauf. Eine kleine Insel aus einer Decke die mehrmals am Tag gereinigt und gesäubert wird bietet geden Tag eine neue Atraktion für die kleinen. Jedes Wochenende wird die Decke bei hoher Temperatur gewaschen. Salat und andere Frischspeisen werden immer vorher abgewaschen und bis aufs Gründliche abgetrocknet. Gewogen werden sie auch und die Augen,Nasen und Zähnchen werden auch öfters mal kontrolliert.
    Wir halten aber diese Aufgabe recht allgemein und bedrängen sie nicht damit ;-) .


    Trotzdem haben sie immer wieder was neues !

    Uns geht es genau so !
    Wir haben eigentlich generel immer Pech mit den Tieren.
    Unsere ersten beider Meerschweinchen sind trotz sehr früher Erkennung der Lungenentzündung doch daran verstorben. Nun ist unser drittes dran. Das wird heute operiert. Wenn es die OP nicht überstehen sollte müssen wir leider auch das Vierte abgeben. Ich habe mich gegen einen Neukauf eines neuen Meerlis entschieden da mich solche Sachen emotional auf den Höhepunkt bringen.




    MfG

    Mein TA sagte damals bei solchen Sympthomen, dass mein Meerli sich leicht verkühlt habe. Nach dieser Aktion passen wir noch so extremer auf, dass sie sich nicht noch ein 2. Mal verkühlen. Ein paar Augentropfen und ne Spritze und alles wieder Ok !