Beiträge von Toni.<3'

    Also seit eins/zwei Monaten hat Teddy eine kleine kahle stelle auf dem Rücken. Naja sie ist nicht wirklich kahl aber das Fell ist dort dünner und auch schuppig.
    Zuerst meinte mein TA es lege am Vitaminmangel, also kriegten sie noch mehr Vitamine aber nach einem Monat wurde es immer noch nicht besser.
    Also sind wir noch mal hin und er hat Pelzmilbenbefall diagnostiziert.
    Mein Dicker hat also eine Antiparasitenspritze bekommen un nach zwei Wochen musste ich zur Nachuntersuchung auch mit Flocke kommen.
    Beide haben diesmal eine Spritze gekriegt.
    Das ist jetzt 11 Tage her aber ich bin ziemlich unsicher was die Besserung angeht.
    Jetzt das andere Problem:
    eigentlich sollten sie bald einen Neuankömmling begrüßen der Mittwoch ankommt aber bei dem Streß der Vergesellschaftung und dem Juckreiz meiner beiden werde ich das wohl verschieben müssen... :?
    Zumindest mit der Vergesellschaftung abwarten...


    Was denkt ihr wie lange es noch dauert bis es endlich besser wird??
    Oder sollte ich vlt nochmal zum TA um mir ein anderes Mittel verschreiben zu lassen??
    Und wenn ja welches!?
    Und die letzte Frage: Wann kann die Kleine Maus denn eiziehen?
    Zulange wollte ich sie nicht im Käfig sitzen lassen wenn sie ankommt..



    Liebe Grüße von Toni und ihren Flauschis

    tja da weiß ich i-wie auch nich weiter...
    mein Schweinchen hat ein einziges mal gecirpt, und da hatte ich auch keine ahnung was los sein soll!! Schließlich hab ich dann milben entdeckt und habs mir so erklärt... ich bin mir aber dennoch nicht sicher ob das wirklich der grund war weil mein kleiner das wirklich im "Anfangsstadium" hatte also nur minimal!
    Vlt ist eins deiner Schweinchen ein wenig kränklich!?
    Ich glaubs eigentlich nicht aber es kann ja sein...



    LG und viel glück :)

    oh man...
    du hast es gut !!
    Ich habs grade nochmal versucht sie zu überzeugen!
    Jedensmal sucht sie nach vollkommen unproblematischen Gründen um es mir doch noch auszureden.


    Glückwunsch übrigens die beiden sind wirklich niedlich<333


    Liebe Grüße

    WOW Operation "Mutter bearbeiten " ging aber schnell !! :shock:
    Ich bin seid nem Viertel Jahr an der Umsetzung beschäftigt aber sie meint IMMER , sie will es EIGENTLICH nicht... :(


    wie hast du das denn geschafft ?? :roll:


    LG

    Ja also da warscheinlich bald noch eine kleine Fellnase dazu kommt (dann sind es drei) brauche ich Tipps wo man GROßE Nagerkäfige herbekommt. Aber über 100 Euro hatte ich nicht vor für einen Käfig auszugeben der nur für zwei Wochen jedes Jahr gedacht ist...
    In den Tierpensionen in der Umgebung nehmen sie nur Schweinchen in Käfigen auf aber ich kann sie ja unmöglich zwei wochen und zu dritt in einem kleinen Mini-Kafig abgeben!
    Zu Hause sind sie ja ihren großen Dauerauslauf gewohnt (lässt sich ja aber leider nicht wirklich transportieren).
    Mit meinen Großeltern gabs letztes Jahr schon ein Drama wegen der Schweinchen und das kann ich ihnen nicht nochmal zumuten... (und mir schon gar nicht!!!)
    Bei ner Freundin ist es immer zu ungewiss obs mit der Urlaubsplanung passt.
    Und auch da bräuchte ich warscheinlich einen Käfig.
    Gibts vlt ne Möglichkeit einen für weniger Geld selber zu bauen der groß genug, transportabel und leicht zu reinigen ist??


    Tja nur wenn das Problem beseitigt ist kann ich mit ruhigem Gewissen ein drittes Schwein aufnehmen...


    Liebe Grüße
    Toni :)

    Letztes Jahr sind meine beiden alten Meerschweinchen auch gestorben.
    Wuschel ist am Nikolaus und Krümel am Ersten Neujahrstag über die Regenbogenbrücke gegangen.
    (Sie hatten schon immer ein Faible für Feiertage)


    Bei Wuschel gingen die Winterlichen Verhältnisse draußen noch aber bei Krümel wurde es dann schon etwas komplizierter...
    Der TA hatte uns angeboten sie verbrennen zu lassen und sie dann zu der Asche von tausend anderen toten Tieren zu lassen.
    Das wollte ich aber auf keinen Fall!


    Naja wir haben es letzendlich doch noch geschafft gleich neben Wuschel ein Loch zu graben und sie dort zu beerdigen.
    Jetzt liegen sie draußen im Garten unter der Erde und jedesmal wenn ich mal wieder an sie denke schaue ich aus dem Fenster und bete das sie mich oben im Himmel hören können und das es ihnen gut geht. <3


    Da ich mich so in diese kleinen Fellknäule generell verliebt habe werde ich im Laufe meines Lebens warscheinlich noch viele Meeris haben...
    Da Mama und Papa aber keinen Friedhof aus dem Garten machen wollen werde ich sie wohl wieder bei meiner Tante im nahegelegenen Wald vergraben müssen....