Beiträge von lisa-12001

hier mein Prototyp:
    hier ist mein jetziger:

meine Mutter und mein Freund findet meinen jetzigen besser. Sie meinen es wäre größer. Meiner ist 140x80cm und den ich haben will 182x55cm mit 2 Etagen. Sie meinen sie könnten nicht richtig rennen in dem neuen was sagt ihr dazu ?? :? :x
    dabei könnte man eine Tür von Schrank dran lassen und dann wären das auch über 90cm breit wäre sogar noch besser. Die untere wäre dann 182x95 und die obere 182x55 wäre doch total super für die Schweine :lol:

So habe den schrank nun für 20 Euro bekommen
    hier:

leider hat er hinten keine stabiele Wand :( also werde ich einen dauer auslauf drann machen ;)

Jetzt muss er nur noch Schweine tauglich gemacht werden
    das heißt:

Plexiglas, PVC, in Etage loch rein machen, Treppe, Einrichtig, Schweine & fertig :P

oh man.. tja ich hab ihm ja schonmal gefragt ob ich nicht sein meerschweinchen haben könnte. Aber nein er will es nicht und kümmert sich nur mit Müh und Not um die tiere :(
    Die krallen schneidet er nie und Frische Sachen gibt es auch nur wenn die Mutter mal was ein wirft :(

Dabei ist es so ein liebes Tier, es tut mir echt leid :(

Ein Freund von mir hat EIN Kaninchen und EIN Meerschweinchen was ich natürlich überhaupt nicht toll finde -.-

Er benutzt nur diese pellets ist das in ordnung??

oh ok vielen dank.
    Ich habe im Inet gesehen das die meisten Meerschweinchen im Fell Pilz oder Milben haben, und nicht an den Füßen. :?
    Mal wird es besser bei ihr und mal schlimmer. Die Haut sieht aus als ob sie sehr spröde wäre oder halt totaaal trocken
    käme da vielleicht auch Milben in frage? Da die TÄ mich gefragt hat ob sie viel im Auslauf draußen rumrennen würden. :?

oh man. ich glaube als ich mal da war hat die TÄ Mi auch was unter die haut gespritzt was den Juckreiz lindern sollte..
    Bei meinem Lucky hat sie alles richtig gemacht und ich bin froh das ich zu ihr gewechselt bin. Ich hatte davor eine TÄ die nulll Ahnung hatte!

sie hat ihn Kastriert und sie hatte die Wunde nicht richtig geschlossen dann ist alles wieder auf gegangen -.- und das hat dann alles zusammen um die ja ... 180 Euro gekostet. Seitdem gehe ich zu dieser Kuh nicht mehr hin.

Und Lucky wäre auch beinahe gestorben wegen der! Dann hab ich ja gewechselt und Lucky wurde zum Glück wieder gesund,

Mein Lucky hat Hornhaut an einem vorder Fuß. Habe ich aber erst gerade bemerkt also weiß ich nicht wie lange er das schon hat..

Ich finde es ist seeehr lang. Was könnte man dagegen tun??
    Und wie kommt das ??

Und meine Mi hat wahrscheinlich Pilz an den Pfoten. war auch bei meinem TA habe leider den Namen von dem Mittel vergessen was den Juckreiz stillt und für Pilz ist.

ja leider. naja einfach mal gucken. ansonsten stell ich das so wie ich schon sagte habe und mache einen Dauerauslauf dran oder Bau aus dem restholz noch was dran.

ja am liebsten hätte ich noch ein Schwein :lol: aber meine Mutti sagt das sind genug Tiere. :( hatte bis vor kurzem auch noch 2 Nymphensittiche einer von den beiden musste eingeschläfert werden weil er einen Tumor hatte und einen allein wollte ich nicht halten also musste ich den anderen abgeben.

und jetzt will meine Mutter kein Tier mehr außer meine beiden Fellnasen.
    obwohl sie Mi sooo süß findet. Vielleicht krieg ich sie ja noch i.wie rum :D

So es ist nun so weit das ich mir einen neuen Eigenbau zu lebegen werde :)
    ich habe einen billigen schrank im internet gefunden der 1,85x90x54 ist HxBxT
    ich werde den strank dann mit der Seite 1,85 hinlegen so das er 185 lang ist und 54 cm breit. Oben kommt dann noch eine Etage. und dann kommt vorne nur noch was plexiglas und pvc rein ;)

ist die idee so ok ? habe 2 meerschweinchen :P