Beiträge von Froschkönigin

    Hallo ihr Lieben,


    ganz herzlichen Dank für eure lieben Worte. Es tut immer noch weh, vor allem, weil Maxi so eine Kämpferpersönlichkeit war und viele Operationen, viele Päppelzeiten überstanden hat und doch immer fröhlich war. Er hat gezeigt, dass man nie aufgeben darf, auch wenn das Leben nicht freundlich ist.


    Besonders lieben Dank an Piccola. Danke für Deinen Beitrag in Maxis Regenbogenthread. Du warst, wie Lysanthe, Glucke, Moffat, Gwynbleidd und alle anderen, immer für uns da und hast uns aus Deinem Erfahrungsschatz wertvolle Tipps gegeben.


    Bärbel

    Ein Jahr ohne Maxi!


    Am 16.5.2011 musste Maxi nach 15-monatigem Kampf gegen seine massiven Zahnprobleme eingeschläfert werden (Wen es interessiert, Gesundheitsthread Maxi) .Wir hatten ihn zusammen mit seiner Schwester Luna (die dann im August 2011 nach einer Zahnkorrektur verstarb) aus dem Tierheim geholt.


    Über Maxi kamen wir ins Forum: Lena (maxi_luna), Micha (sachenbauer) und ich (froschkönigin). Eine Familie im Forum. Wir haben hier unendlich viel Hilfe bekommen (z. B. von piccola, die auch schon um ein Zahnschweinchen gekämpft hatte, von lys, glucke, moffat, gwynbleidd, balu und vielen anderen) und Freunde gewonnen. Viele hofften und bangten mit Maxi (selene, hermine, anjalein und viele andere)


    Kurz vor Luna verließ uns auch noch Murmele. Ein schwarzes Jahr.


    Inzwischen leben bei Lena, Jan (Lenas Bruder) und mir wieder vier fröhliche, glückliche und gesunde Schweinchen.


    Geliebter Maxi, Du warst ein ganz besonderes Schweinchen. Ich werde Dich nie vergessen. Du hast gekämpft, nie aufgegeben, so viel ausgehalten und warst trotzdem immer fröhlich. Auch wenn wir Dich letztendlich nicht retten konnten, haben wir doch alles versucht.


    Bärbel

    Liebe Yvonne,


    ich kann es gar nicht fassen und nur mit Dir weinen.


    Was ist in diesem Jahr nur los? So ein Horrorjahr habe ich noch nie erlebt. So viele geliebte Schweinchen mussten gehen.


    Ich hätte Dir in dieser schrecklichen Nacht gerne zur Seite gestanden. Leider bist Du viel zu weit weg.


    Fühl Dich ganz fest gedrückt, Du hast alles für Elvis getan, was möglich war. Er wird Dich immer dafür lieben und von da, wo auch immer er ist, auf Dich aufpassen.


    Ganz liebe Grüße
    Bärbel

    Hallo,


    ganz selten bin ich hier noch im Schweinchenforum aktiv, aber heute habe ich per Zufall reingeschaut.
    Dr. Eickhoff ist der Beste, wir waren ganz lange mit unserem Maxi bei ihm, auch unsere Luna (Maxis Schwester) hatte eine Korrektur bei ihm. Luna hatte auch einen Monsterzahn, der zudem noch gesplittert war (laut Röntgenbild). Dr. Eickhoff meinte, dass die Situation auftreten könnte, dass man den Zahn entfernen müsste. Er sagte aber auch deutlich, dass man bis zu einem Jahr mit einer offenen Wunde im Kiefer rechnen müsse, die man auch nicht nähen könnte. Prognose also schlecht. Luna verstarb dann aber nach einer Routinekorrektur, die eine andere Tierärztin durchführte, an Kreislaufversagen.


    Also: bei Dr. Eickhoff bist Du sicher mit Deinem Schweinchen gut aufgehoben (Vorsicht: er ist nicht ganz billig)


    Ich drück die Daumen
    Bärbel


    P.S.: Alle Narkosen verliefen problemlos, auch bei sehr geschwächten Tieren

    Ganz herzlichen Dank an Alle, die in diesen schlimmen Zeiten an uns denken.


    Im Mai haben wir unseren Maxi nach 15-monatigem Kampf (Zahnschwein) verloren. Nun mussten Murmele und Luna innerhalb einer Woche gehen.


    Unsere Hündin Nea hat seit Samstag eine Gastritis, Darmentzündung und Gebärmutterentzündung. Auch bei ihr können wir noch nicht sicher sein, dass sie wieder gesund wird.


    Es reicht jetzt einfach. Bitte drückt weiterhin alle Daumen und Pfötchen für die überlebenden Schweinchen Mowgli und Lotta und für unsere Nea. Den Schweinchen geht es im Moment gut, wir hoffen, dass es keine ansteckende Erkrankung war.


    Nea ist noch nicht über den Berg.


    Liebe Grüße
    Bärbel

    Geliebte Luna,


    gestern vor drei Jahren haben wir Dich gemeinsam mit Deinem Bruder Maxi aus dem Tierheim geholt. Wir hatten tolle eineinhalb Jahre mit euch beiden süßen Schweinchen zusammen.


    Dann begannen bei Maxi die Zahnprobleme. Wir haben 15 Monate um ihn gekämpft. Auch Du hast mitgeholfen, ihn immer wieder angestupst, wenn es ihm schlecht ging, hast ihn zum Fressen animiert. Ihr wart ein Traumpaar.


    Trotzdem haben wir uns irgendwann überzeugen lassen, dass zwei Schweinchen keine Gruppe sind und im November 2010 Murmele von der Meerschweinchenhilfe geholt. Aus dem Traumpaar wurde ein Traumtrio. Murmele war die Mama, die Fürsorgliche, die sich um euch Beiden gekümmert hat. Im März kam dann noch Lotta von Phöni dazu. Das Quartett war komplett.


    Leider hat Maxi am 16. Mai 2011 seinen tapferen Kampf nach unzähligen Zahnkorrekturen und 12 Narkosen verloren, wir mussten ihn schweren Herzens gehen lassen.


    Zeitgleich wurdest Du, liebes Lunchen, auch zum Zahnschwein. Es war bei euch wohl angeboren. Unsere tolle Tierärztin Alex hat Dir zum ersten Mal die Zähne korrigiert, uns aber doch noch mal zum Zahnspezialisten geschickt, der eine ganz schlechte Prognose für Dich abgab. Eigentlich hätte man Dir notfallmäßig einen Backenzahn ziehen müssen, weil Du ohne diesen Eingriff nicht hättest überleben können. Allen schlechten Prognosen zum Trotz hast Du einfach gefressen.


    Lysanthe und Glucke haben Dich während unseres Nordseeurlaubs bestens betreut. Alle Schweinchen wurden verwöhnt und liebevoll versorgt. Wir hätten es nicht besser machen können. Und obwohl alles für Deine Zähnchen getan wurde und Du fast 10 Wochen durchgehalten hast, stand die nächste Korrektur an.


    Gestern hattest Du wieder eine Zahnkorrektur. Es ging Dir danach nicht wirklich gut, Alex kam noch zu uns nach Hause und hat Dir noch einmal ein Schmerzmittel gespritzt.


    Heute Morgen hat Micha dich noch lebend gesehen, als Lena aufwachte, lagst Du tot im Häuschen.


    Liebe Luna, ich danke Dir für die drei gemeinsamen Jahre. Du warst - wie alle unsere Schweine - besonderes, charakterstarkes Schweinchen. Du warst das Schlauste unserer Meeris, Du hattest Freude am Clickertraining, warst aufgeschlossen und neugierig.


    Und das Wichtigste: Du warst liebenswert. Und ich habe Dich unendlich geliebt.


    Bärbel

    Vielen lieben Dank an alle, die mit uns mitleiden und an uns denken.


    Murmele war ein Traumschweinchen. Als ich sie zum ersten Mal bei der Meerschweinchenhilfe entdeckt habe, war das Liebe auf den ersten Blick.


    Ich bin sehr froh, dass wir uns gestern Abend noch alle von ihr verabschieden konnten und sie erst gestorben ist, als wir wieder aus dem Urlaub da waren. Als ich sie noch einmal auf dem Arm hatte, hat sie mir noch ganz leise etwas ins Ohr "geflüstert". Später lag sie ganz ruhig und entspannt im Kuschelsack, sie hatte - Dank unserer Tierärztin Alex - keine Schmerzen, aber wir wussten, dass sie mit ihren Kräften am Ende war. Es war sehr schwer, sie gehen zu lassen, weil sie einfach eine tolle Schweinchenpersönlichkeit war.


    Liebes Murmele, ich habe Dich sehr geliebt.


    Bärbel

    Lieber Eddy,
    von der stürmischen Nordsee sende ich Dir die herzlichsten Grüße zu Deinem Geburtstag.


    Dein Gewicht gibt mir aber zu denken: Isst Piccola Deine Portionen auf? Gegenüber Deinem Kumpel Elvis bist Du ja fast untergewichtig. Also nütze die Zeit, die sie im Urlaub ist und futter feste.


    Liebe Grüße


    Bärbel


    Yvonne, ich wünsche Dir auch hier noch einmal einen schönen, sorglosen Urlaub.


    Ganz liebe Grüße
    Bärbel