Beiträge von MomoLuna

    Meine Momo bringt mich auch immer wieder zum lachen :)
    Wenn ich die Treppe hochkomme pfeifen meine beiden immer gleich drauf los, weil sie auf etwas Leckeres hoffen. Wenn ich dann zum Beispiel mit Gurke oder Paprika ins Zimmer komme sitzt Momo grundsätzlich auf dem Häuschen um ihr Gemüsestückchen entgegen zu nehmen. Ich geb ihr dann natürlich auch etwas, so gut wie die mich erzogen haben, und dann sitzt sie da auf dem Häusschen mit dem Stück Gurke im Maul...und nun? Eigentlich verziehen sich meine Schweinchen zum futtern immer im Häusschen oder in eine Ecke. Aber wie kommt man bloß mit Gurke vom Haus runter? Für Momo anscheinend ein unlösbares Problem, denn sie sitzt da dann erstmal...reißt den Kopf (mit großem Stück Gurke im Maul) hoch, dreht sich einmal um sich selbst, guckt, reißt wieder den Kopf hoch... wirklich sehr lustig mit anzusehen :)
    Eben grade ist ihr aber die Gurke vom Haus gefallen und dann hat sie die ganze Zeit auf dem Dach vom Häusschen rumgeschnuppert und hat ihre Gurke gesucht...tat wir dann irgendwie leid und ich hab ihr die Gurke wieder aufgehoben und nochmal gegeben. Dann hat sie sie doch lieber schnell auf dem Dach verputzt :P

    Ich werde morgen dann gleich mal losgehen und Stroh kaufen, mal schauen was meine beiden dazu sagen :)
    Elvira dein erstes Schwein auf dem Bild sieht aus wie meines...vielleicht ein Tick dunkler^^

    Hallo alle zusammen!


    Ich habe mal eine Frage zum Einstreu für Schweinchen. Ich benutze bisher diese Palleteinstreu, bin ich eigentlich auch ganz zufrieden mit (stinkt nicht usw..) aber ich habe das Gefühl, dass meine Schweinchen die Einstreu zu unbequem finden, weil sie immer das ganze Heu aus der Raufe ziehen um sich daraus ein bequemes Bett zu basteln. Aber das Heu finde ich eigentlich ein bisschen zu Schade dafür, deshalb war ich am Überlegen zusätzlich Stroh in den Käfig zu tun, nicht überall, aber in die Ecken wo sie immer liegen. Ist das empfehlenswert oder nicht so geeignet? (Segespähne stinkt und staubt mir zu sehr und diese Hampfmatten die es gibt sind mir ein bisschen zu teuer).
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielleicht habt ihr ja auch noch andere Tipps für meine Schweichen und mich, wie ich es ihnen bequemer machen kann.
    Liebe Grüße
    MomoLuna