Beiträge von Anneliese1

ja die arme tut mir so leid :-((
    aber zumindest benimmt sie sich nicht krank, ausser, dass sie`s aufkratzt..
    ich hab auch surolan bekommen..
    lese hier grade, ich sollte die beiden schweinchen jetzt trennen.. würdet ihr das machen? möcht ich jetzt eigtl nicht, nicht dass sie dann auch noch einsam sind..

hm so schlimm ist das mit den ballen noch nicht, sieht einfach nur aus wie dickere füße.. aber ich werds mal im auge behalten..

jetzt hatte ich glaub ich schon jedes einstreu :) erst sägespäne, aber dagegen ist mein freund wahrscheinlich allergisch.. dann so harte teile, die sind so ähnlich wie katzenstreu oder so.. aber bei denen meinte der tierarzt heute, die sind schlecht für ihre Füße und ich soll einfach heu in den käfig legen.. das hab ich jetzt so gemacht.. fanden die schweinchen auch ziemlich gut, als ich sie da reingesetzt hab :)

Ich hab meine beiden Meerschweinchen erst seit vier Wochen.. Gestern hatte die Eine plötzlich eine Wunde an der Nase und ich dachte erst, sie hätten sich gebissen.. als die Wunde dann aber größer wurde, war ich heute beim Tierarzt. Ist wohl eine Pilzinfektion und ich hab so einen Suspension bekommen. Habe dann auch gleich mal gefragt, ob der Tierarzt die Füße von meinem anderen Schweinchen angucken kann, weil die bißchen größer sind als normal. Er meinte dann, dass das geschwollene Ballen sind und dass das noch doppelt so groß werden kann und auch gefährlich ist. Ich soll sie jetzt nur noch auf Stroh und nicht auf hartem Boden rumlaufen lassen und immer gucken ob´s schlimmer wird.
    Hat jemand sonst noch Tipps, wie ich sie gut pflegen kann? Kann man noch irgendwas machen, um zu verhindern, dass die Füße mehr anschwellen?