Beiträge von Löwenzahn=)

    In der Nacht wollt er gar nichts fressen. Ich hab echt mit allen Mittel versucht ihm den Brei zu geben, aber er hat sich extrem gewehrt und wenn ich doch mal geschafft habe, dass es im Mäulchen landet hat er es einfcah wieder ausgespuckt.
    Dann habe ich um 6 und 9 nochmal gefüttert, da hat er je 5ml gefressen und im moment mümmelt er etwas Heu!
    Ansonsten macht er gar keinen guten Eindruck. Sieht sehr schlapp aus, schlimmer wie gestern abend :( Gerade hat er schmerzmittel bekommen, ich hoffe mal dann geht es ihm die nächsten stunden etwas besser.
    Heute und Morgen geht das noch mit dem alle 2-3 stunden füttern, aber dienstag wird ein Problem. da habe ich zehn stunden Schule und kann nur in der Mittagspause nach Hause. Das wären dann knapp 6 und knapp 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten. Ich hoffe mal bis dahin frisst er wieder mehr selbst, denn ich weiß echt nicht wie ich das machen soll.
    Ich füttere auch Critical Care, ich wusste nicht was besser ist und das hat mir halt der TA mitgegeben. Sehr schlimm?
    Ist Lefax sowas wie Sab Simplex oder hat das eine andere Wirkung?
    Vielen dank für die Antworten :)

    Hey
    Mein Mogli hat seit heute Mittag ziemlich heftige Blähungen. Ich habe es besmerkt, weil er nichts mehr gefressen hat und sich nicht mehr wirklich bewegen wollte. Ich konnte ihn sogar einfangen ohne das übliche Theater, ganz schlechtes Zeichen :?
    Beim TA wurde er geröngt, hat schmerzmittel und Sab Simplex bekommen. Das habe ich auch mitbekommen und dazu noch Bene Bac. Ich päppel ihn jetzt alle drei stunden (ist das okay? wie oft muss man das machen wenn er wirklich gar nichts frisst). Dazu massiere ich seinen Bauch leicht und er bekommt etwas Fencheltee.
    Die SChmerzmittel scheinen schon zu wirken, er hat sogar ein paar Runden durch den Stall gedreht und kurz am Heu geknabbert. Letzteres hat er aber leider nach ein paar Sekunden wieder aufgegebnen.
    Die Ursache ist wohl Blumenkohl. Eig. vertragen sie Kohl recht gut, aber Blumenkohl habe ich neu angefüttert und es war wohl etwas zu vieo für den Anfang. Das wird mir eine Lehre sein:(
    Und wegen dem Füttern, ab wann kann man denn anfangen wieder etwas Gemüse zu geben? So was Fenchel und Karotte zum Beispiel.Wenn sich sein Magen etwas beruhigt hat? Soll ichihm in der Gemüse freien Zeit Vitamin C Pulver ins Futer mischen oder ist das unnötig?
    Kann ich sonst noch irgednwas machen?
    LG und bitte drückt alle Daumen und Pfötchen, dass er es schafft!

    Hach, pferde sind toll :P Ich habe im moment zwei reitbeteiligungen. Es sind beides Isländer, Mutter und Sohn :D by the way, keine rasse kommt gegen isis an
    Eines ist, ich glaube 22 :oops: , und einfach eine ganz süße Maus. Im moent kann man nur schritt und bisschen Trab reiten, aber gerade im gelände ohne sattel macht auch das soo spaß :) sie ist echt lieb und da ich ein kleiner schisser bin, mag ichs lieber wenn die pferde eher faul sind 8) Einmal waren wir z.B. nur mit Halfter spatuieren und asl ich zu faul zum laufen war, hab ich den Strick einfach an der anderen seite ans halfter gemacht und in so ein bisschen geritten. Das traue ich mich auch nur mit ihr :lol:
    Ihr Sohn, ist da schon wilder :D Er hat echt nur Unsinn im Kopf und macht allerlei Blödsinn. Aber trotzdem kann man ihm nie böse sein und komischerweise habe ich auch nie Angst, wenn ich ihn reite, obwohl er auch mal losrennt oder so. Irgednwie vertraue ich ihm trotzdem :) Und er läuft soo schön, genau das richtige Temperament. Im Moment reite ich ihn nur in der Halle, aber wenn der schnee weg ist, gehe ich hoffentlich auch mal mit ihm ins Gelände, davor hab ich schon ein bisschen Bammel, aber das schafen wir schon :)
    Ich bin echt total froh die beiden zu haben, ich kann reiten wann ich will, sooft ich will und muss (bis jetzt) noch nichts zahlen. Und die Besitzerin ist auch total nett :) Nur der Hof selber (v.a. der besitzer :evil: ) finde ich nicht so bolle, hätte ich meine Ponys nicht, würde ich mir was anderes suchen...
    Mir fällt auf, ich habe nur ganz wenige Bilder, alle nicht so schön. Mal schauen wann ich dazu komme welche zu machen, dann zeige ich euch meine süßen :)

    Ich sag ja gar nicht, dass alle züchter "schlecht" sind. Wenn sie ihre Tiere artgerecht halten (sprich 0,5qm pro schwein), hab ich überhaupt nichts gegen Züchter. Und wenn du sagst, dass das bei dir der Fall ist, ist doch alles super ;) Bis auf den schrank ganz unten rechts gefallen mir deine ställe echt gut. Ich finde die länge sieht etwas knapp aus, aber das ist eben schwer zu beurteolen wenn man keine maße hat ;)


    Und klar erkennt man Tierliebe an mehr Platz. Natürlich ist ein 5 qm großer dunkler raum auch nichts. Oder platz ohne futter :lol: Aber ich denke das ist wohl klar. es ist eben eine Sache die zu einem schönen meerileben beiträgt. Aber wenn ein Großteil der Ställe wirklich zu klein wären, wäre das eben ein Grund dort kein Tier zu kaufen.


    Nur weil es wo anders noch schlechter ist, ist das keine rechtfertigung. Hält man alle 100 Tiere zusammen bräuchte man natürlich keine 50qm. Aber viele werden ja nur zu zweit oder dritt gehlten und da sind die 0,5qm einfach Pflicht. Und hat man nicht so viel Platz hält man eben nur 30 und keine 100 schweinchen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht warum man darüber überhaupt diskutieren muss. Ich halte das ehrlich gesagt für selbstverständlich. Einem Privathalter würde doch jeder hier u Forum das gleiche sagen (zunwenig platz=weniger Tiere), ich kanns echt nicht verstehen warum da so ein Unterschied gemacht wird zwischen Zucht- und Privattieren.

    Zitat von Berliner Rosetten Welt

    Hallo,...


    bei uns Züchtern ist Platz ja auch Mangelware! ;)
    Ist ja auch ein Unterschied ob man 3, 5, 7, oder 100 Meeries hat! :lol:


    LG Jens


    Das sollte aber auf keinen Fall ein Unterschied machen. Egal ob man 2 oder 100 schweinchen hat, die 0,5 qm (mit rennstrecke! das hat mir am meisten gefehlt) sind Pflicht. Ich möchte hier jetzt keine Diskussion starten, aber so eine Einstellung finde ich schade.

    Zitat von *Melanie*

    Huhu!


    Ich glaube,da sind "Die Kristallschweinchen" das Richtige für dich! ;)


    http://www.kristallschweinchen.de/index.html


    oh mein Gott ich glaube ich habe noch nie so schöne schweinchen gesehen :shock: Die Rosetten in schoko, gold und rot sinder ein Traum! Perfekt!
    Aber die Haltun ´g find ich nicht so bolle, dieser riesige schrank mit den einzelnen "abteilungn sieht doch sehr, sehr eng aus...kein wunder bei den vielen schweinchen...

    ...weil ich morgen erst um halb zehn schule habe, die Sache mit meienr RB endlich geklärt ist (und auch noch gut :P ), wir am Freitag eine Schulparty machen und da ja bald Fasching ist gehen alle verkleidet, und ich maaag mein Kostüm :lol: ,es mir recht gut gelungen ist meiner Jeans ein paar schicke Löcher zu verpassen, ich 14 Punkte in meiner GFS habe, zur zeit absolut nichts lernen muss, das Wochendetotal toll wird, bald Ferien sind uuuund ich morgen zu den Pferdis gehe.
    Hach, mein Leben ist toll :lol::lol:

    Zitat von Yavanna

    ....ich erst vor etwa 14 Tagen erkältet war und nun schon wieder eine Erkältung im Anmarsch ist. Wofür habe ich denn ein Immunsystem???? Das ist der totale Mist, weil ich ab Freitag eine neue Arbeit habe und da auf jedenfall fit sein muss!!!!


    mich hätts auch fast erwischt, aber mit warmer kleidung, heißer zitrone und magischen "Erkältungstropfen" hab ich nochmal die Kurve bekommen :lol:
    (und frag nicht was das für Tropfen sind, ich habe keine Ahnung :oops: )

    ...ich grade jemand aus dem forum ganz durch zufall im facebook gefunden habe :shock: :shock: :shock:
    Millionen von Menschen treiben sich da rum und ich sehe jemand den ich "kenne". Sachen gibts :lol:


    edit: kein wirklicher grund sich total "supi" zu fühlen, aber irgednwo musste ich das mitteilen :lol: und ein bisschen hebts meine laune schon, ist echt witzig :D

    zwischen 1 und 2 Jahren, finde ich am besten. Wenn es älter ist, passt es nicht mehr so gut zu den jungen, weil die ja noch ganz viel rennen und spielen, das ältere schweinchen davon aber genervt werden könnte.
    Kommt halt auch immer auf den charakter an. Ich würde jetzt kein stinkfaules 2 jähriges dazusetzten, aber wenns schon 3 ist und fit wie ein turnschuh ist es auch okay ;)

    ...weil mir so ultra langweilig ist :roll: Ich hab eig. was zu tun, kann mich aber nicht mal dazu aufraffen mich anzuziehen :lol: Es ist komplett unlogisch, ich könnte meine Langeweile auf der stelle lindern, aber dafür mich ich zu faul. Ein Teufelskreislauf :twisted: