Beiträge von Löwenzahn=)

jap tränendrüse hilft sehr gut=)
    aber jetzt noch en problem. Im sommer wären se dann eben drausen n dem vorgeshlagenen stall (hat ja über 2 quadratmeter und wäre ja für 2 meeris gut im sommer mit uslauf).

nur im winter für men zimmer hätte ich keinen stall! soll ich da am besten ein klappgehege nehmen? ich müsste halt aufpassen dass die katze nicht in mein zimmer geht nur das gehege darf nicht so groß sein sonstist da echt ken platz. am besten wäre halt wenn er 150 auf 100cm wäre größer hat fast kein platz in meinem zimmer=(
    das wären dann nur 1,5 quadratmeter aber ch denke das reicht für meine böckchen. die sind schon so lt und verstehe sch super deshalb brauchen die doch auch nicht mehr platz als 2 weiber oder? weil größer geht es echt nicht

edit: ich hab den gefunden:
    https://www.zooplus.de/shop/na…e/freigehege_metall/33749

ich müsste leider den klineren nehmen weil länger wie 150 geht nicht. das wären ja dann 1,67 quadratmeter + deckel, prich keine angst vor der katze=)

ja wegen dem stall kan man ja mal schauen, der ist ja nicht so das problem.

ich habs versucht meinen eltern möglichst schonend beizubrngen das ergebnis st weniger befriedigend=(
    an mein vater komm ich gar nicht ran,da muss ich erst mal meine mutter auf meien seite holen :wink:
    die hat auch fast ein anfall bekommen aber immer noch besser wie mein vater.
    bei meiner mutter ist das hauptargument, dass die so ein drck m zmmr machen (staub, heu, srteu) ich hab ihr gesagt ich fege dann jeden tag ect und ich glaube meine mutter kann ich umstimmen. sie will sich auch mal die seiten anschauen wo stehtwie richtige ausenhaltung funktionert.

mein vater hat gar kein wirklches argument immer nur "ich will dss nicht"

@ luzerne entschuldigung angenommen=), wie alt bst du denn?

hi
    dabke für die lieben tipps=)
    dass die schweinchn laut wären sagen meine eltern weil sie ebn schon mal drin waren. damals im zimmer von meinem bruder. sie standen dann genau an der wand zu elternschlafzimmer und meine mutter hat sie wohl echt gehört.

also dass ich den stall selbst bezahle st ein gutes argument (klappgehege geht leider nicht wir haben ine katze). und es ist ja auch so, dass die meeris jetzt älter sind uns nicht mehr so aktiv und ich habe einen viel festeren schlaf wiemeine eltern^^

ich fasse jetzt nochmal zusammen:
    argumente dass die meeris n meinem zmmer wohnen dürfen:
    - genug platz
    - stinken nicht (ich mache mehrmals die wche sauber)
    - ich fege jeden tag das streu zusammen ( meine mutter hat einen putz-fimmel^^)
    - die meeris snd schon sehr alt und zu dünn es istnicht sicher ob sie den nächsten winter überleben
    - im sommer könnte ich den stall ja auch rausstellen

bestechungsargumente:
    - ich esse jeden tag paprika (ich esse gar kein gemüse und obst das regt mein vater sehr auf^^)
    - ich mache inder schule besser mit -> bessere noten (sehr gur bei eltern)
    - ich bezahle den stall selber aber nur wenn er drn ist

edt: probezeit(danke darie :wink: )

Zitat von Alice im Wunderland

Kennst du den Satz Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. ? Der gibt deine Situation nämlich durchaus sehr gut wieder. Ja, ihr wusstet es nicht besser. Jetzt wisst ihr es aber besser -und dann könnt ihr etwas tun. Dann solltet ihr auch etwas tun. Informiere dich doch auf https://www.diebrain.de , drucke dort Texte aus und lege die deinen Eltern vor. Dann haben sie es schwarz auf weiß, zeig ihnen dann noch die Seite und eventuell dieses Forum. Es kann doch wirklich nicht im Sinne deiner Eltern sein das es den Wutzen schlecht geht?

meine eltern denken aber dass es ihnen gut geht eben weil sie jetzt alle winter überlebt haben. wenn se die seite sehen sagen sie nur "also wir gluben das nicht deine meeris haben das gegenteil bewiesen. und wenn sie jetzt schon ein großen isolierten stall ahben, können sie da schon 3 mal gut überwintern"

Denn zu zweit in Außenhaltung ohne Rennstrecke (1,40Meter minimum, besser wäre länger) ist wirklich nicht das wahre für die Schweinchen.

mein stall wäre 1,5 meter lang auf 0,7m und dann eine etage höher das gleiche nochmal

edit: das mit dem zitieren hat jetzt nicht wirklch geklappt^^ immer ein absatz ist von dir einer von mir sieht jetzt aber so aus als wäre alles von dir^^

Zitat von meenous

nein, ich finde es nur schade, dass ich ihnen nicht NOCH mehr platz bieten kann, am besten auf ner grünen wiese! ;)

Was ist denn bei euch dann im winter? die meeris müssen dann draußen bleiben und können sich doch dann nur im stall bewegen, oder? (so ganz klar war mir das nicht bei deiner darstellung) und das fände ich für 5 Monate oder gar länger ein bisl eng.

Aber egal, ich hoffe, du findest mit deinen eltern eine vernünftige lösung, die alle, und vor allem die meeris, gut finden! :)

achso=)
    nein sie hätten dann noch ein auslauf aber da müsste ich se halt reinsetzten und wieder rausholen. er hätte natürlich auch eine isolierte schutzhütte aber sie können da nicht immer bleiben weil a die schutzhütte eher ein häuschen st und ich b nur n die schutzhütte etwas heu legen darf, meine muter will nicht dass das zeug im garten rumfliegt

Zitat von meenous

Also ich finde auch, du solltest dir das echt überlegen mit dem Außenstall...
    Ob du es akzeptierst, oder nicht: Der Stall ist zu klein für Außenhaltung. Zumindest ohne Auslauf.
    Ich find es schon schade, dass ich meinen Meeris nur einen Stall von 180x80 + 3m² Auslauf drinnen bieten kann, da ich keinen Garten habe.

Marc

sie bekommen auslauf...
    das ist doch viel platz also ich denke mal die meisten meeris deren besitzer hier im forum rumschwirren haben nicht mehr platz! oder hast du 20 meers? :lol:

mch so anzugrefen finde ich echt unhöflich. Wenn di etwas weiter gedacht hättest, wärst du wohl zu dem ergebnis gekommensein dass man sich so was nicht alleine ausdenkt sonder vin jemandem empfohlen bekommt - z.B. vom Zoofachgeschäft

ich wollte nie etwas böses für meinem meeris für fasche beratung kann ich ja nix!

meine eltern ebensowenig. Meine mutter hat sich immer um die meeris gekümmert bs ich alt genug war, das mit dem stall wusste sie halt nicht besser - woher auch?

kritik und ratschläge sind in ordung abrr nicht in diesem tonfall! und so was schimpft sch erwachsen wenn ich dich zitieren darf!