Beiträge von Salatkiller

    Man sollte schon 14 Tage nach der letzten Gabe bis zur Kotprobe warten.

    Dazu kommt, dass es bei Laboklin-Laboren in einigen Teilen Deutschlands scheinbar öfter mal falsche Ergebnisse gibt, was Tupfer-, Spül- und Kotproben angeht. Gibt es da bei Dir ein Ausweich-Labor?

    LG Heike & die Salatkiller

    Zitat von Serefina73

    Wir haben uns gegen das freikaufen entschieden, Tiere die freiwillig abgegen worden wären hätten wir jederzeit aufgenommen...


    Zitat von Serefina73


    das war vor allem möglich dadurch das genug Geld zur verfügung stand von den freigekauften Tieren...


    Nun hör aber auf. Du hast in einem anderen Meeriforum sogar zum Freikaufen animiert :roll:
    Wie soll man sonst Deinen Spruch "...es sei denn da hat jemand genug Geld um soviel Tiere frei zukaufen..." verstehen?


    Und nun, wo Deine Pläne nichts geworden sind, gehst Du Salome an. Korrekt ist sowas nicht. Kein Wunder, wenn sie nicht ein Wort über die ganze Sache verraten will. Aber selbst das kann nicht akzeptiert werden.



    Zitat von Meerie-Mama

    ich für meinen teil bin jedenfalls weder gegner der einen noch der anderen seite und finde es auch echt schlimm, dass sich überhaupt mehrere "Lager" gebildet haben.


    Das und das "hinterm Rücken-Getratsche" ist der Grund, warum immer mehr Notstationen aufhören. Statt ZUSAMMEN zum Wohle der Tiere zu arbeiten, gibts immer welche, die sich profilieren müssen und die auch vor Intrigen nicht zurückschrecken, wenn es ihrer eigenen Sache hilft. Da wird gelabert und intrigiert. Da wird sogar telefoniert und gemailt, um anderen zu erzählen, was wer gemacht hat, statt vor seiner eigenen Türe zu kehren und sich um die TIERE zu kümmern :roll:


    Zitat

    komisch finde ich dennoch, dass serefina sich sogar die mühe macht zu gucken, wie lange ich mit zug oder auto von mir nach hause zum notfall bräuchte. :?


    Dito. Da gäbe es doch garantiert wichtigere Dinge :roll:



    Zitat

    wir sind alle menschen die meerschweinchen lieben und nen hirn zum denken haben und es eben auch gern benutzen und meinungen äussern möchten. aber wie so oft sind halt nur die immer gleichen antworten erwünscht: toll habt ihr das gemacht, weiter so, bla und sülz. wenn man mal hinterfragt ist man der böse... nur deshalb entstehen immer solche threads die dann unangenehm werden.
    sehr schade.


    *applaudier*
    Genau so ist es.
    Da ist es kein Wunder, wenn sich immer mehr Leute zurückziehen und nur ganz still für sich alleine zum Wohle der Tiere agieren - wie eben Salome und viele andere.
    Mehr als schade, denn gemeinsam würde man noch viel mehr schaffen können. Solange Menschen aber nicht kritikfähig sind bzw. OHNE Boshaftigkeit diskutieren können, wird das noch lange nichts werden...
    Vielleicht kommt es auch daher, dass manche Leute es für ihr eigenes Selbstwertgefühl brauchen, hochgelobt zu werden, wenn sie als Retter dastehen. Es gab da mal einen interessanten Text zum Thema "Wenn Selbstdarstellung und Profilierung die Sacharbeit behindern".


    Wie auch immer - dieser Fall ist nun gelaufen *schulterzuck*


    @ Jeannine und 'salome'
    Ihr macht das schon richtig so ;)



    Wieder im "Hintergrund" verschwindend :D
    Heike

    Zitat von angelssend

    Aber ich denke die haben libelle und Salome mit ihrern Antworten doch soweit ausgeräumt oder?


    Für mich ja, aber wie man an den, Deinem Posting folgenden Beiträgen sieht, anderen nicht ;)


    Zitat von libelle

    Wer Bitte hat denn die 550 Tiere angeblich von den 600(!) vorhandenen "gerettet"?


    Leute, die nicht bekannt/genannt werden möchten, sondern im Stillen agieren. Warum sind die Namen eigentlich so wichtig?


    Zitat

    Komischerweise weiß niemand von den hier zuständigen von dieser Aktion.


    Wer sollen die "hier zuständigen" sein? :|


    LG Heike

    Zitat von Aellin

    Darf ich das Zitat paraphrasieren?, damit der Inhalt der Antworten darauf noch Sinn macht?


    Das wäre ok für mich.


    Zitat von TheresaK

    was ich komisch an der ganzen sache finde ist, dass die leute, die sich über das in vordergrundstellen anderer leute hier im thread beschweren, selbst hier reinschreiben und andeutungen machen???


    Und nun kehrt sich alles wieder um.


    Eben wurde noch geschrieben, dass akzeptiert würde, dass alles im Stillen abläuft und man doch nur gern ein paar Infos hätte.
    Dann schreibt Salome ein paar Infos, die erklären, dass alles gut ist und nun wird auch das kritisiert :roll:



    LG Heike

    Zitat von MeerschweinchenvdM

    Wisst ihr was mich am meisten stört?


    Wir sind doch alles Tierfreunde - Meerschweinchenliebhaber - Tierschützer.
    Wir wollen alle nur das Beste... Aber warum wird sich bitteschön gegenseitig bekriegt und beleidigt anstatt gemeinsam an einem Strang zu ziehen?


    Das frage ich mich schon seit fast einem Jahr :roll:


    Zitat

    Warum ist hier von Heldentaten und profilieren die Rede? Warum wirft der Eine dem Anderen vor nicht richtig gehandelt zu haben?


    Das war doch nur eine Feststellung. Man kann nicht einerseits Land und Leute wild machen und dann auf einmal gegenrudern und andere beschuldigen, dass es überall bekannt wird. Darum ging es doch.


    Zitat

    Warum arbeitet man GEGENEINANDER anstatt MITEINANDER???? :?::?:


    Weil es immer Leute gibt, die eine gute Publicity brauchen - durch Presse oder sonstwie. Warum das so ist, weiß ich aber auch nicht - falls Du das jetzt wissen willst *schulterzuck*


    Zitat

    Serafina73 hatte doch Kontakt zum TSV und hatte eine Liste erstellt mit möglichen Pflegeplätzen..... Und jetzt räumen Salatkiller und Salome (bildlich gemeint) das "Feld von hinten auf"....


    *mööööööp*
    Einspruch!
    Salatkiller räumt garnix. Ich bin aus der Nummer raus ;)



    Zitat

    1. hat das Vet. heute keine Handhabe mehr gehabt
    2. sind noch ca 150 Tiere dort


    Du hast es noch nicht verstanden, oder?
    Das Vet. braucht doch gar keine Handhabe. Die räumen nur das weg, was noch da ist. Je mehr Tiere vorher verkauft werden, umso weniger müssen in Heimen untergebracht werden und umso weniger Kosten fallen für den Steuerzahler an.
    Das Haltungsverbot besteht definitiv und es wird den Leuten nur noch die Möglichkeit gegeben, die Tiere selber weg zu geben, bevor geräumt wird.


    Zitat

    Ist das wirklich zufriedenstellend? :?:
    NEIN!


    JA!, denn es sind 550 von den hier erwähnten 700, die schon untergebracht sind und der Rest folgt halt etwas später. Es wurden erstmal die kranken, schwachen Tiere rausgeholt. Hatte Salome doch geschrieben.



    Zitat von Aellin

    kommt aus einem anderen Forum, weiß nicht welches...


    Das kommt aus meinem Forum (meerschweincheninnot.de) und ich bitte darum, keine Kopien nach hier zu übertragen - erst recht nicht die Namen meiner User. Ich bitte darum, dass der Beitrag von Dir gelöscht wird bzw. das Zitat.



    Zitat von Mäusle

    eine Bitte: warum ist es nicht möglich, dass diejenigen die geholfen haben bzw wissen was mit den Tieren ist, hier einfach schreiben "alles okay, Tiere sind gut versorgt" oder ähnliches.


    Aber das hatte Salome doch schon geschrieben :(


    Zitat

    Es muss keiner sarkastisch werden und es muss keiner sich als Held feiern lassen oder mit Heldentaten prahlen, und wenn das Ganze möglichst "still" ablaufen soll, ist das auch okay!


    Ist doch aber so, dass diejenigen dann irgendwie ausfindig gemacht werden und dann den Pulk am Hals haben. Daher hatte Salome halt stellvertretend geschrieben, dass alles ok ist...


    Zitat von MeerschweinchenvdM


    Hätte man da von Anfang an gar nicht freigekauft, dann hätte das Vet räumen müssen, und dann wären alle Tiere da raus und in Pflege- bzw. Endstelle gekommen.
    OHNE, dass die Halter einen Cent an den Tieren verdient hätten.


    Bis es zur Räumung gekommen wäre, hätten die die Tiere getötet, gefrostet und dann am Frostfutter für Reptilien verdient. Machen wir uns doch nichts vor - die hätten so oder so verdient. Nur müssen jetzt die Tiere nicht leiden...


    Zitat

    So wie es jetzt läuft kann das Vet nichts machen, vor allen nicht, wenn in den nächsten 2 Wochen noch weitere Tiere weg sind.
    Dann wird deren Berufung akzeptiert und sie dürfen weiterhin Tiere halten.


    Es kann keine Berufung geben, wenn das Urteil nochmal bestätigt wurde :roll:


    Zitat

    Irgendwann werden die wieder mehr Tiere haben


    Nein, denn es gibt ein Haltungsverbot... noch immer...



    Zitat von Aellin

    "Bis der Landkreis jetzt selbst die Tiere abholen lässt und in Tierheimen im ganzen Land verteilt, können die Besitzer zumindest noch versuchen, ihre Auflagen zu erfüllen." http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/harz/tiere2359.html


    Wenn ich das lese, dann klingt das nicht nach einem absoluten Haltungsverbot, obwohl es weiter oben steht...


    Es bedeutet, dass sie zwei Wochen Zeit haben die Auflagen zu erfüllen, sonst kommt zum Haltungsverbot noch eine Ordnungsstrafe, die bis zu mehreren Tausend Euro betragen kann, weil sie eben gegen das bestätigte Haltungsverbot verstoßen haben.



    Meerie-Mama
    Ich stimme Dir absolut zu!



    LG Heike

    Zitat von Salome75


    Die Tiere haben Endplätze keines wird mehr sein Heim verlassen müssen. Vielen Dank für das Hilfsangebot aber wären wir nicht sicher gewesen das zu schaffen hätten wir es gelassen.


    Gratulation zu dieser tollen und professionell ausgeführten Aktion. http://www.cosgan.de/smilie.php
    Damit ist ja nun alles gesagt und weitere Einzelheiten gehen niemanden was an, außer die Leute, die beteiligt sind.


    LG Heike

    Zitat von BlackCat

    Mhm also wurden ca. 500 Tiere rausgekauft...und wo sind die jetzt? Wie geht es ihnen, wieviele sind trächtig? Weiviele haben Überlebenschancen?


    Warum muss sowas in der Öffentlichkeit immer breitgetreten werden? Vielleicht möchten die Tierschützer einfach nur ihren Job ganz in Ruhe machen, ohne dass ihnen die Presse am Hals hängt? Genau das würde nämlich passieren, wenn hier einer von denen was dazu schreibt...


    Ich kann die Leute verstehen, dass sie sich im Hintergrund halten und keinen Trubel wollen. Zieht eh nur Neider aus ihren Höhlen... http://www.cosgan.de/smilie.php


    Gruß Heike

    Zitat von kleinschweinugly

    Ich verstehe es nicht, die Tiere dürfen bleiben...
    http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/harz/tiere2359.html


    Und auch hier nur Halbwahrheiten...


    Die Tiere dürfen NICHT bleiben und es besteht auch nach wie vor ein Haltungsverbot.


    Wer den Link von Gabi liest, wird die Wahrheit erfahren :roll:


    Die verbliebenen Tiere sind lediglich in einem so guten Zustand, dass die Halter noch weitere zwei Wochen versuchen dürfen, sie zu vermitteln/verkaufen und erst DANN wird geräumt.


    Steht aber auch alles im anderen Thread (siehe Link oben)


    Gruß Heike

    Zitat von angelssend

    Salatkiller beleidigend musst du wirklich nicht werden!


    Wo bin ich beleidigend geworden?
    Weil ich geschrieben habe, dass die Leute ihre Links selber erstmal lesen sollen, bevor sie hier Unwahrheiten posten? :roll:


    Zitat

    Auch wenn das Haltungsverbot bestehen bleibt finde ich es nicht verantwortlich die Tiere noch da zulassen und die Frist zu verlängern.
    Das darf man ja wohl noch äußern.


    Klar darf man das, wenn man es so schreibt, wie Du jetzt. Es wird aber in allen Foren immer nur geschrieben dass die "Tiere bleiben dürfen" und das ist schlichtweg eine falsche Aussage (= Lüge).


    Zitat

    Die können doch nicht ernsthaft annehmen das die die 600 Schweinchen verkauft haben in der Zeit und das da alles mit rechten Dingen zu geht.
    "Hilfe" ist definitiv was anderes.


    Fein, dass Du so gut Bescheid weisst. Hast Du Beweise für diese Aussage? Sowas ist immer der Beginn einer Verleumdung und ich glaube, viele Leute sind sich nicht bewusst, dass so etwas strafbar ist.
    Also schreibe doch bitte so etwas nur, wenn Du es auch belegen kannst, ok? ;)


    Gruß Heike

    Zitat von Serefina73

    Das Urteil ist noch nicht Rechtskräftig , da Berufung eingereicht wurde und diese wird jetzt/heute Überprüft..Das ist auch der Grund warum vor heute nix passieren sollte/konnte..


    Und noch einmal:
    "Die Veterinärin erwirkte gegen das Ehepaar ein Tierhaltungs- und Tierbetreuungsverbot, das seit dem 1. April gilt. Das Verwaltungsgericht Göttingen bestätigte den Beschluss in der vergangenen Woche."



    Zitat von Shanera

    Tja, so wie es aussieht ist das Tierhalteverbot Geschichte.


    http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/harz/tiere2359.html


    Vielleicht solltest Du Deinen eigenen Link mal lesen. Da steht ausdrücklich, dass das Haltungsverbot noch gilt und die Leute nur einen weiteren Aufschub bekommen haben, die vorhandenen Tiere zu verkaufen!


    Zitat

    Und genügend Geld um neue anzuschaffen haben sie jetzt auch.


    Dürfen sie aber nicht, weil sie ein Haltungsverbot haben.


    Was ist denn das hier jetzt für eine blöde Stimmungsmache?


    Die Behörden sind da weiter dran und wenn sie innerhalb der nächsten zwei Wochen die restlichen Tiere nicht loswerden, dann wird geräumt.


    Zitat aus obigem Link:
    "Bis der Landkreis jetzt selbst die Tiere abholen lässt und in Tierheimen im ganzen Land verteilt, können die Besitzer zumindest noch versuchen, ihre Auflagen zu erfüllen. "


    Lest doch selber endlich mal die Artikel, die Ihr hier verlinkt
    :roll:



    Noch immer kopfschüttelnd:
    Heike - die froh ist, dass da Leute mit Hirn, die armen Viecher rausgeholt haben.

    Zitat von Pardona

    Gut wärs auch wenn da am Montag nicht paradisische Zustände herrschen damit die Ämter das Tierhalteverbot wieder aufheben.


    Nicht die Ämter haben ein Tierhalteverbot erlassen, sondern das Verwaltungsgericht Göttingen und so ein Urteil ist rechtskräftig und kann nicht einfach durch die Behörden aufgehoben werden. Das wäre Willkür.


    Wer lesen kann.... :D


    Zitat

    Die Tiere da wegzukaufen ist mindestens so schlimm wie Tiere aus dem Zooladen "zu retten". Allerdings muß man einen Tag weiter denken um das zu verstehen.


    Ein Schelm, wer bei diesen Worten denkt, Du würdest mich meinen :wink:



    Finanzielle Mittel werden auch für Benzin und Unterbringungskosten benötigt... nur mal so...



    Gruß
    Heike

    @ Jeannine
    *zustimmend nicke*



    Zitat von Pardona

    Finanzieller Einsatz? Ihr kauft die Tiere doch hoffentlich nicht? :shock: Das wäre ja das Schlimmste was man tun kann.


    Das Schlimmste, was man tun kann, ist 'nichts tun' und nur große Reden schwingen.


    Wäre Dir lieber gewesen, die Tiere würden abgeschlachtet oder als Futter für Reptilien verwendet? :roll:


    Manchmal verstehe ich es einfach nicht. Da schreien alle, dass die Tiere gerettet werden müssen, aber wenn es dann jemand macht, muss der sich rechtfertigen... watt 'ne Logik :roll:


    Kopfschüttelnde Grüße
    Heike

    Zitat von juan

    Von oben ist es mit welldach zu von unten habe ich nichts gemacht!


    Ich meinte das Gehege - das muss von ALLEN Seiten, also auch oben und unten, mit Gitterdraht gesichert werden.


    Zitat

    Wohne in ein sehr besiedelte umbgebung viele Häuser Katzen, Hunde etc. hoffe der Marder traut sich hier nicht rein!


    Auch Hunde und Katzen können Meeris töten... Katzen sogar besonders - das ist für sie ein nettes Spielzeug :roll:


    Zitat

    Das gehege ist 2,5 m X 1,25 m habe dort zurzeit 5 Meeris


    Ich dachte, Du wolltest wissen, ob sie auch im Haus über Nacht leben können. Das können sie nur, wenn das Haus bzw. die Schutzhütte groß genug ist. Wenn Du den Link liest, dann wirst Du sicherlich Antworten auf alle Fragen bekommen ;)



    LG Heike

    Zitat von Salome75


    Das ist für mich Tierschutz, eben voller Einsatz ohne Riesentrara. Und das auch für alle Beteiligten nachvollziehbar und nicht auf diese Weise, bei der man ein wenig blöd gehalten wird, sorry.
    Aufrufe einstellen und im nachhinein Ruhe verordnen, was ist das? Das geht Besser!


    Wir haben uns alle abgesprochen und das meiste lief in meinem Forum ihm geschlossenen Bereich, war also von Google nicht erfassbar und auch von "Fremden" nicht lesbar. Außerdem wurde nicht über die Halterin diskutiert bzw. wurden solche Beiträge editiert. Nur Ramona und Susi bzw. ich haben sachliche Zwischenberichte geliefert. Der Rest, wer also wieviele Tiere aufnehmen kann, lief per PN und Mail. So gabs auch keine Profilierungen ;)


    Vor allem Ramona ist - obwohl noch so jung - sehr engagiert und noch immer dran... auch wenn mittlerweile keine Tiere mehr da sind. Sehr vorbildlich http://www.cosgan.de/smilie.php


    Gerade die Leute, die "nur" 2, 3, 4 Tiere aufnehmen können, machen das doch mit viel Engagement, habe ich damals bei 'meinem' Notfall feststellen können. Ohne diese Helferchens hätte ich das nie geschafft.


    Ich habe 15 eigene Schweinis und ca. 10 Nottiere und das ist grad soviel, wie ich gut überblicken kann. Wo ich für mich sagen kann, dass ich auch schnell mitbekomme, wenn was nicht stimmt und wo alle optimal versorgt werden können. Mehr würde ich nicht wollen. Wie sagt man immer? "Auch Kleinvieh macht Mist"... und wenn nur ein Schwein gerettet werden kann, ist das besser als nichts.


    Sehr toll finde ich es aber auch, wenn Leute sagen, dass sie zwar keine Tiere aufnehmen können, aber von A nach B transportieren oder Spenden (Futter, Käfige, Geld). Das hilft auch immer weiter, denn gerade Nottiere kommen oftmals in einem erbärmlichen Zustand an und verursachen viel TA-Kosten... auch wenn man als NS schon viel selber versorgen kann.



    LG Heike