Beiträge von Blumenregen19

    Oh das tut mir sehr Leid...
    Kann dich auch soooo gut Verstehen.... :cry:
    Vielleicht trifft dein Flöckchen meine geliebte Loki....Ich hoffe unsren (und allen anderen Mäusen) geht es gut auf der immer grünen Wiese.....

    Gestern Abend um ca 22 Uhr fand ich meine Loki Tot im Gehege...mit ihrem Kopf auf der Fressschüssel liegend. Gleich als ich mich dem Käfig genähert habe wusste ich das etwas nicht stimmt.
    Dabei hast du in der Früh noch gefressen und warst gleich die erste die gekommen ist.
    Und Abends um ca 20 Uhr hast du noch gelebt....ich hätte schauen sollen was los ist als du nicht gleich aus dem Haus kamst...aber da du öfters liegen bleibst wenns Fressen gibt dachte ich mir nichts.....und 2 Std später warst du nicht mehr da... :cry:
    Du und Fussel wart meine ersten Meerschweinchen.....
    Du warst immer ein "vor dem Häusschen schläfer" und Fussel und Fiona waren immer in ihren Häuschen....heute morgen als ich ins Wohnzimmer kam lag Fussel auf deinem Platz !!!!
    Sie tat mir sooo Leid...es gab auch kein Gequike.....sie stand auf sah mich an....:"So nach dem Motto: Wo ist meine Loki?"
    Loki du bleibst immer in unseren Herzen.
    Wir lieben und Vermissen dich!!!
    Du warst mein kleines graues Baby..... :cry:

    @ Elvira B : Jepp ich geh heute ^^ Ich schau schon ständig auf die Uhr weil ichs kaum noch bis 16 Uhr verwarten kann XD


    @ darie: Hmm dann hoff ich für Fussel auch das beste. ja sieht echt fies aus... Ich fahr jetzt dann auch noch für 3 Tage weg...falls ich die Salbe so oft reinmachen muss wird meine Mum wohl öfter zu mir kommen müssen XD


    Naja aber wenns um meine Wutzen geht macht sie das bestimmt ^^
    Hoffe nur das Fussel bei meiner Mum auch so brav ist ;) wobei meine Mum ziemlich gut mit ihnen umgehen :)

    Danke.....Oh man....ja das ganze Auge sieht so aus also alles grau/silbrig.
    Hab so Angst!!! Am Freitag war aufjedenfall noch nichts da.


    Hoffe wirklich das es wieder gut wird, meine arme Fussel (is witzig das deine auch Fussel heißt;))
    Sie ist eher das "lang mich jaaa nicht an" Merri...doch gestern war sie ganz ruhig und hat nicht mal ein bischen rumgezickt.
    Nichtmal als wir den Halm aus dem Auge geholt haben.


    Ich hoffe auch das beste....und danke nochmal

    Guten Morgen allerseits,


    Gestern Abend hatte ich meine Meeris zum durchchecken draussen und da hab ich gesehen das meine Fussel ein Grau/silbriges Auge hatte...mein Freund und ich haben dann am Lied genau nachgeschaut und sie hatte darunter ein ziemlich langes Grashalm.
    Das haben wir mit einem Zewa rausgeholt......sie hat dabei ziemlich gequitscht.
    Hab heute morgen meine Tierärztin angerufen und sie hat mir heute auch gleich um 16 uhr einen Termin gegeben und meinte auch dass,das gar nicht gut sei das ihr Auge so aussieht...


    Wisst ihr irgendwas darüber???Ist das eine Entzündung wegen dem Grashalm???Hatten eure meeris sowas schonmal???
    Sorry aber ich hab so Angst das sie nie mehr sehen kann....

    Hallo alleseits :)


    Mein Fussel lekt und knabbert (knabbern tut aber nicht weh) mir und meinem Freund an der Hand rum wenn wir es rausholen (z.B wenn wir es rausholen um die Krallen und ähnliches zu kontrollieren.)


    Das ganze seit ungefähr 3 Wochen.Sie hat das vorher noch nie gemacht...
    Hat das irgendwas zu bedeuten???Sie fängt wirklich wie verrückt zum Schlecken an.Am heftigsten wenn ich sie nebenzu am Kinn kraule XD


    Hoffe einer weiß was das sein kann ;)
    Danke schonmal im Vorraus!!


    Liebe grüße
    :D

    hmm ok werde mal drauf schauen....wie gesagt bis jetzt war das noch nicht so.
    werde die pippiecken öfter sauber machen hoffe damit ist das problem gelegt...weil ich achte eigentlich immer drauf das alles passt deswegen war ich so schockiert :roll:

    gestern hab ich den käfig sauber gemacht und was seh ich da??? total viele kötteln waren mit einer art weißer schimmel überzogen....bin nicht sicher ob es schimmel war aber sah so aus....ich mach jeden 5/6 tag den käfig sauber also das es "alt" war kann nicht sein.


    was könnte das gewesen sein??woran liegt das???kennt einer von euch so was??
    danke, lieben gruß melli

    ich hab dann als ich zuhause war die äste rausgenommen (sicher ist scher :D )
    meinen meeris gings gut hat also nichts ausgemacht...bin echt froh das nochmal alles gut gegangen ist^^