Beiträge von joma

    Hi, leider kann man da immer recht wenig gegen machen, deswegen hängen bei mir auch wie bei vielen anderen zwei Fliegenfallen rum, die klebrige, hilft, stört mich auch nicht sonderlich, ist also toll ;D.

    Meine kleines Meerschweinchen Lisa lässt auch manchmal solche Schreie von sich, absolut schrecklich, ich fühl mich immer so schuldig dabei will im dem kleinen Meerschweinchen doch nichts schlimmes.

    Hi, meine Kamera ist zur Zeit kaputt deswegen leider kein Bild von meinem Freigehege, ich verwende aber eine ähnliche Vorrichtung wie Ronnie2002, jedoch benutz ich feinen rostfreien Maschendrahtzaun.

    Hi, das mit dem Essig hatte ich auch mal probiert, hatte nicht wirklich was gebracht, ich glaub auch das es etwas mit langeweile zu tun hat, ich hab einfach noch ein paar "Spielzeuge" gebastelt und den ganzen Meerschweinchen Käfig etwas vergrößert und dann war das Problem auch gelöst.

    Ich hab meine jetzt die letzten Tage langsam angefütter, hatte letztes Jahr das ganze etwas zu schnell angehen lassen und die hatten dann wie Finchen&Tinchen schon meinten Blähungen bekommen.

    Hi, ich würd da in der Regel wie viele andere wahrscheinlich auch nicht soviel ausgeben, wenn man mal nur überlegt wieviel Krams man immer in der Wohnung hat aus dem sich so viel Basteln und Bauen lässt. Schau dich lieber in deinen eigenen vier Wänden um, da wirst du mit Sicherheit unmengen an Material finden was irgendwie fürs Meerschweinchen Freigehege verwendet werden kann.

    Elvira B.
    Spielzeuglack ist das das gleiche wie Parkettlack? Und wenn nein, kann Parkettlack auch verwendet werden?


    Gruß und Danke für die Antwort

    hi,
    neben den genannten Vorschlägen wegen zum Tierarzt gehen, was natürlich vollkommen korrekt ist, unbedingt alle Möbel, Decken etc die das Tier normalerweise besucht heiß waschen, damit die Milben an den Stellen auch gleich vernichtet werden, sollte es sich um einen Milbenbefall handeln


    wünsch der kleinen gute Besserung, würd mich freuen wenn du nach dem TA Besuch nochmal schreiben könntest was genau los war


    gruß

    Zitat

    Einmal Stronghold in den Nacken und er wäre vermutlich schon durch mit den Milben.....


    würde ich auch dringenst empfehlen, hatte bei meinen meerschweinchen enn ein milbenbefall vorlag immer wahre wunder bewirkt, sehr zuverlässig


    sorry um den anton, deswegen sir schwein richtig behandeln damit ihn nicht das gleiche wiederfährt


    gruß
    joma