Beiträge von Anenga

    Hallo :D
    Ich hab zwei (nicht kastrierte) 3-Jahre-alte Böcke. Wir sind letztes Jahr umgezogen in ein Haus mit Garten und haben uns für die Außenhaltung entschieden dafür wollten wir aber noch zwei Meerschweinchen dazu holen.
    Würde dann die kombination 2 baby böcke + 2 ältere Böcke funktionieren ??
    (EB hat ca. 7qm wo sie dann alle leben würden)

    Hai,
    meine Cousine aus dem Ausland bekommt bald ihre ersten 2 Meerlis und hier gibt es sehr, sehr viele Mücken. Sie kann sie warscheinlich nur in Außenhaltung halten. Passiert etwas wenn eine Mücke dann ein Meerschweinchen sticht ?? :/

    Schweine : 4


    Frühstück : Heu & FriFu z.B Karotten, Paprika, etw. Salat, Gurken usw.


    Mittags & Nachmittags : kommen sie in den Auslauf im Garten wo sie Gras essen können


    Abends : Heu evt. nachfüllen & FriFu und ab und zu 2-3 tl Trockenfutter mix (weil meine Schweinchen es lieben ;D)


    1x in der Woche: (getrocknete/s) Obst & Kräuter, Zweige

    Ich fütter meine auch je nachdem 2-3x täglich.
    Morgens und Abends gibts FriFu aus min. 3-4 versch. Gemüsesorten und nachmittags kommen meine Schweinchen in den Auslauf in den Garten das essen die halt das Gras :D
    1x die Woche gibts Kräuter, Obst, Zweige und auch getrocknete Sachen :D
    Heu gibt es auch immer und Trockenfutter kriegen sie auch weil sie es i.wie lieben aber nur 2-3 tl (4 schweine) am Tag :D
    Wasser muss ich nicht so oft nachfüllen weil sie selten trinken

    Ich hab die jetzt erstmal in die küche gelassen weil da keine löcher etc. sind und das hab ich mit alten tüchern ausgelegt und das häuschen aus dem käfig und die futterschale auch reingestellt.Der Käfig ist 100x60 groß.
    Ich kann die auch auf die hand nehmen und streicheln ohne das sie weglaufen

    Also ich hab vor ca. 2 Tagen 2 Meerschweinchen bekommen sie sind jetzt so zwischen 6-7 Wochen alt.Ich hab sie schon mal rausgelassen in ein Zimmer und die sitzen dann immer zusammen in einem Eck.Bringt das jetzt was sie raus zu lassen?Und wenn ja wie lange?