Beiträge von Vanni_97

    vor einem Jahr ist das schonmal passiert, aber nur bei Chipsy, der hat gesagt das wäre Vitaminmangel gewesen, weil sie da auch ihre Babys gesäugt hat, unter anderem auch Zeus.


    ich finde das auch merkwürdig.

    Hallo,
    wie ihr vlt. schon in einem meiner Beiträge gelesen habt ist mir am Sonntag aufgefallen das bei meiner Schweinedame die unteren Zähne abgebrochen sind.


    Heute morgen kam ich wieder und seh aufeinmal das bei Zeus auch die unteren zwei Zähne weg sind :!:
    Zeus ist zwar Chipsys Sohn, aber sie sitzen ja in unterschiedlichen Etagen, und haben keinen Kontakt.


    Was meint ihr?
    Ist das ganze nur Zufall?
    Oder was ist da los???



    LG vanni_97

    also ich nehm an das sie sih entweder beim herumspringen irgendwo gestoßen hat, oder sie sich am Holzhaus vergriffen hat und ihr dabei die Zähne abgebrochen sind.


    Danke für die shnellen Antworten :)



    LG Vanni_97

    Hi
    heute morgen habe ich bei meinem Schweinchen auch bemerkt das nicht beide oberen sonder beide unteren Zähne fehlen. Dann hab ich ihr das FriFu klein gerieben und sie hat es prima gefressen.


    Wenn noch stücke vom zahn zusehen sind wachsen sie wieder nach.


    Als zum ersten mal bei mir ein zahn abgebrochen war bin ich zum tierarzt gefahren, der hat meinem schweinchen aber auch nicht viel helfen können. Der Zahn ist nach einer Woche schon wieder da gewesen.


    Viel glück
    LG Vanni_97

    ja also die zähne sind noch da. sie sind etwa 2 mm unter dem "zahnfleisch" (wenn man das bei meerschweinchen auch so nennt) glaub ich abgebrochen.


    heu hat sie auch wieder geknabbert :D


    mich würde es interessieren warum die abgebrochen sind und dann auch noch allebeide :?:

    ich würde auch von der zoohandlung abraten, mein erstes schwein hatte ich aus der zoohandlung, sie hüpft auch heute noch fröhlich herum, aber das zweite, ebenfalls aus der selben zoohandlung, verhielt sich schon seit dem ersten tag bei mir komisch und saß nur zusammen gekauert in der ecke. Nachdem wir das zwei tage lang mitangesehen hatten brachten wir sie zum zoofachhandel und diese bestätigten uns nach einer untersuchung das sie irgendeinen Virus hatte. Sie starb noch am selben Tag :cry:


    An meinem Geburtstag fuhren wir wieder dorthin und kauften uns ein WEIBCHEN, welches aber nach einem Monat anfing meine Weibchen zu "verfolgen". Es war also ein MÄNNCHEN! ! !


    Wir ließen ihn natürlich kastrieren und hatten dabei auch Glück das keine der Mädes gedeckt wurde


    LG Vanni_97