Beiträge von WELLEN

    Hätte da auch noch eine Frage:
    weiß jemand ob diese Fellbruchphase auch bei Rexen vorkommt?


    @ Die Heidequieker: das ist ja mal ein hübscher kleiner Kerl! und so arm schaut er aus mit seinem "Bruch" :(
    der hat wohl sehr gierig bei Mama getrunken :wink:

    http://www.nagerforum.com/futter/ausgabe.php


    Da stehen ja teilweise witzige Sachen drin, z.B. Kaugummi :lol:
    Wer würde denn auf die Idee kommen sowas zu verfüttern? :shock: Aber besser es steht drin, denn Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :wink:
    Aber dann stehen so'n paar Sachen drin, wo ich mich wundere, z.B. warum Äpfel für Degus giftig sind? Das kann ich nicht so ganz glauben?!
    Ich finde auch, dass die Pflanzenführer von Kosmos gut sind, auch der Heilpflanzenführer.

    Erstens ist es so wie schon gesagt wurde, dass sie an den Markierungen der anderen Meerschweinchen riechen und zweitens nehmen sie wie auch andere Tiere gerne den Urin der anderen auf um auf diesem Weg an Salze zu kommen. Sie lecken den Urin also auch ein wenig auf.

    Fellbruch kann bei Vitamin-B Mangel oder auch anderen Nährstoffmängeln entstehen. Aber eine Phase? Vielleicht ein Tier, dass vorübergehend keinen Blinddarmkot aufnehmen kann und unter extremem Vitamin-B-Mangel leidet??? So genau sagt mir das nix.....

    :cry:
    Das kann doch gar nicht wahr sein



    Kleiner Franz, warum musstest du denn auch noch gehen? Ich kann ja verstehen, dass du lieber wieder bei deiner Mama bist und Klein-Susi. Aber der Papa und vor allem dein Frauchen werden dich so sehr vermissen!


    Berit, das ist so traurig! :cry::cry::cry:


    Ich möchte dir hier meinen RIESEN Respekt aussprechen, ich finde du hast dich so enorm für Susi und die Kleinen eingesetzt! Du hast dich den ganzen Tag und die ganze Nacht um sie gekümmert und gerade deshalb tut es jetzt nochmehr weh. Dass alles das umsonst war. Dieser süße kleine Franz, der schon auf deine Hand kam, wenn du ihn füttern wolltest. Das ist echt unfassbar!!!


    Aber wir hier im Forum werden diese tragische Geschichte so schnell nicht mehr vergessen und fühlen alle mit dir!!!!


    Sei umarmt und denk daran, dass alles so kommt wie es kommen muss und nicht ohne Grund. Das was geschehen ist, hat vielleicht sein Gutes und seinen Sinn, der dir erst später klar werden wird.


    Und das Beste daran ist:
    Der kleine Franz und seine Mama und Geschwister sind jetzt wieder vereint und glücklich!Sie werden dich und deine liebevolle Fürsorge nie vergessen!

    Ach das hört sich doch gut an :D und er ist einfach Zucker!!! So süß wie Papa und er kuscheln!!!


    Wenn du morgen zum TA gehst, nimm den Papa auf jeden Fall mit!


    Ich finde es hört sich aber alles ganz gut an, er scheint ja jetzt auch mehr rumzulaufen, oder? Das mit dem Apfel ist super.
    Das mit dem Geräusch ist schwer zu sagen was das ist. Wird ja der TA sagen können.
    Das einzige, was mir bisher Sorgen gemacht hat ist, dass er so wenig wiegt und nicht soo viel zunimmt, aber jetzt mit seinen 56 g scheint es ja doch immer mehr zu werden :D


    Also immer brav weiter fressen und dann wirst du gaaaanz groß und stark, so wie dein Papa. Der ist übrigends auch total süß :wink:

    1= Rainfarn
    2= Canadische Goldrute
    3= Hollunder
    4 und 5 fällt mir jetzt spontan nix zu ein
    6= könnte Wilde Möhre sein, riech mal dran ob es nach Möhre riecht, wenn du es zerreibst.
    nach Schierling sieht es nicht aus, da hier der Stängel unbehaart wäre. Hier müsste man noch ein Bild vom Stängel machen, dann kann man es genauer bestimmen. Da jetzt aber gerade der Wiesenkerbel und der Taumelkälberkropf schon blühen würde ich eher auf Wilde Möhre tippen.
    Schierling würde nach Mäuseurin riechen, wenn du ihn zerreibst.


    Giersch schaut übrigends so aus:


    http://www.pflanzenbestimmung.de/pflanzen/id473.html


    oder besser hier zu sehen:


    http://www.heilkraeuter.de/lexikon/giersch.htm

    Da du ja jetzt wie ich das so raushöre nicht unbedingt mehr weiterhin Meerschweinchen halten willst, wäre doch wohl wirklich die beste Lösung das Schweinchen abzugeben.
    Ideal wäre ja, wenn es zu einem alten Kastraten vermittelt werden könnte, der das gleiche Schicksal hat und dem auch seine Partnerin weggestorben ist.
    Vielleicht hat ja hier im Forum jemand Interesse oder eine Notstation vermittelt das Schweinchen weiter.
    Du könntest es ja auch unter Meerscheinchen Vermittlungen hier im Forum versuchen ob es jemand mag.
    Viel Glück und ich hoffe die Dame ist bald nichtmehr allein :wink:

    Ach, das ist soooo schön und süß zu lesen :D:D:D


    ....bin ganz verliebt in diesen "richtigen Mann" :lol:


    @ maxi_luna: super toller Link! :wink: Murx Pickwick ist einfach immer noch die Schlauste :wink:
    (offtopic: frage mich grad nur ob man hier zu nem anderen Forum verlinken darf? Beim Tierplaneten darf man das soweit ich weiß nicht??!! Was sagt Nadine dazu???)


    Ich freue mich so für den kleinen "Scheißer", hehe ;)
    Vielleicht mögen Schweine in dem Alter besonders gerne Kot, da sie es jetzt brauchen?!


    Wünsche weiterhin Guten Appetit!

    Ach Gottchen, ist der süß und so klein! :shock: :)


    Du hast es ja bestimmt schon gelesen, aber hier kann man nochmal die wichtigsten Infos zur Handaufzucht und zur Entwicklung nachlesen.


    https://www.diebrain.de/Iext-handaufzucht.html


    https://www.diebrain.de/I-nachw.html#entwickl


    Er sollte aber eigentlich jetzt schon selber was essen, schon beunruhigend, dass er das noch nicht macht??!! :?


    Aber du fütterst ihn ja und so nimmt er nicht mehr ab.


    Das mit der Köttelfütterung wäre schon wichtig für ihn. Da weiß ich auch nicht, wie das so gemacht wird???
    Der Papa könnte sich da ja anbieten?!
    Vielleicht klaut er sich ja nen Blinddarmkot beim Papa? Sonst müsstest du den Papa mal überraschen, wenn er sich seinen Kot am Po abholen will und ihm den klauen und dem Baby in Futter mischen.


    Wie macht man das sonst? Hoffe da weiß jemand wie das geht.


    Ich persönlich würde Köttel dem BBB vorziehen, da das genau die Bakterien sind die er braucht ohne Zusatzstoffe.


    Ich wünsche Fighter-Franzl alles erdenklich Gute für seine Entwicklung und dass der Papa ihn nicht länger ignoriert!!!