Beiträge von nbsjcp

    Hallo
    ich habe das problem das mein einzigstes männchen anscheinend von meinen 3 weibchen gemobbt wird da er jetzt schon zum 2 mal eine verletzung hat und er erst knapp ein halbes jahr alt ist!
    Ich habe dann probiert und geschaut mit wem er sich versteht und vestgestellt das er sich mit der einzigsten mit der er nicht "verwandt" ist(hope) versteht
    doch die mutter von den kleinen ist ziemlich still wenn hope nicht da ist
    im allgemeinen weiß ich das die mutter isch auch mit ihren sohn versteht d.h das seine schwester ihn wohl die verletzungen zugefügt haben muss
    Ich habe sie ja getrennt baer gmerkt das die damit nicht so glücklich sind kann ich irgendwas machen damit sich die 2 in ruhe lassen??

    Ich habe nur Rony
    Mein einzigstes Mänchen.
    Ich weiß auch nicht,weil rechnerisch würde das nicht aufgehen.
    Ich weiß nur das Hope schwerer und hinten etwas dicker wird.
    Die 6 wochen frist habe ich so gesehen nicvht eingehalten,weil meinTA mir gesagt hat das 2-3 Wochen reichen würden...

    Ich erkläre nochmal
    Meine 1 (Krümel) die habe ich schwanger bekommen.
    Hope die die ich jetzt für schwanger halte war schon vorher in einem Käfig mit Krümel also befor ich die kleinen bekommen habe.
    Die kleinen kamen tatsechlich zu Welt und waren auch gesund.
    Sie kammen am 13.3.2011 zur welt
    Ein mänchen und ein weibchen.
    Das männchen (Rony) wog weniger als seine schwester Lu.
    Ich habe Rony von den weibchen am 24.4.2011 getrennt.
    Er ist nun auch kastriert und ist nun wieder bei den 3 weibchen.

    als ich mein anderes weibliches schweinchen geholt habe war sie ungewollt schwanger und hat ein weiteres weibchen und ein mänchen zur welt gebracht.
    also habe ich nun 3 weibchen und ein mänchen.
    ich befürchte das ich die aber nicht rechtzeitig getrent habe.
    Ihr gewichtsverlauf weiß ich nicht weil ich den nicht Verfolgt habe.

    Hallo
    Ich habe den Verdacht,das mein Meerschweinchn schwanger sein könnte.
    Ich lade gleich ein paar Bilder runter von ihr.
    Vieleicht könnt ihr mir ja helfen


    Danke

    hallo


    mein eines meerschweinchen krümel war schwanger und hat ein weibchen und ein mänchen bekommen.
    das mänchen ist schon geschlechtsreif und ist von den anderen getrennt da ich ihn zur zeit nicht kastrieren kann weil mein ta im urlaub ist.


    gerade habe ich beobachtet wie hope eig. ein weibchen krümel besteigen wollte.
    hope war bevor die kleinen kamen mit krümel zusammen in einem kafig.
    ich dachte ich hätte krümel schwanger gekauft doch nun frage ich mich ob krümel nicht von hope gedeckt wurde
    weil auch eine gewisse ehnlichkeit da ist mit hope und den 2 kleinen


    ich hatte das geschlecht von hope schon einmal hier in diesem forum gestellt und man sagte mir das sie weiblich ist.
    es kann ja also auch sein das hope nur denkt das sie ein männchen ist...



    danke


    gruß
    annalena

    ok dann tu ich ihn erst später raus wenn er mehr wiegt und erkundige mich bei einem anderen ta was würdest du denn empfehlen früh oder spät kastraktion :?: