Beiträge von Ich2011

    Ich bin nicht wirklich freiwillig zur "Flaschen-Mama" geworden und sehe aber einen ganz großen Vorteil darin. So kann der Papa ein genauso enges Verhältnis zum Kind aufbauen wie die Mutter. Denn Stillen ist ja eine private Sache zwischen Mutter und Kind und sorgt natürlich für eine sehr enge Bindung.

    Danke, mal sehen, ob ich noch was finde, was sie mögen. Sie sind schon sehr wählerisch. Fenchel kam z. B. so gar nicht an. Ich habe noch nie so angewiderte Blicke gesehen :)


    Ihre Magenprobleme sind jetzt aber zum Glück auch schon mehrere Monate her. In letzter Zeit ging es ihr eigentlich, bis auf Montag, sehr gut.


    Gibt es denn vielleicht irgendwelche Kräuter, die Kreislaufproblemen vorbeugen können? Denn, wenn das nun wirklich am Wetter lag, kann sie ja jetzt ständig wieder solche Probleme kriegen.

    Hallo, danke dir!


    Meine Meerschweinchen leben in Innenhaltung. In zwei 1,40 Käfigen, die über eine kleine zweite Etage mit Rampen miteinander verbunden sind. Häusen und Unterschlupfmöglichkeiten sind genug vorhanden.


    Ein Schlaganfall wurde ausgeschlossen. Sie hüpft auch wieder fröhlich durchs Gehege und reißt mir das Futter aus der Hand.


    Meine Tiere haben natürlich den ganzen Tag Heu zur Verfügung. Ansonsten fütter ich selten Obst (Tomate und Apfel), viel Gurke und Möhren (das mögen sie am liebsten) Petersilie und Paprika. Für Neues sind sie nicht so offen...


    Krankheiten hatte sie bisher nicht viele, zwei Mal hatte sie Magenprobleme und ansonsten nur eine Pilzerkrankung.

    Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich eine Frage habe: Gibt es irgendwas, dass ich bei Kreislaufproblemen tun kann oder dem vorbeugende Maßnahmen? Ich war vorgestern mit einem meiner 4 Meerschweinchen (weiblich, 6 Jahre) beim Tierarzt, da sie ganz apathisch war. Er hat akute Kreislaufprobleme diagnostiziert und ihr eine Spritze gegeben. Er sagte bei alten Tieren müsste man bei Wetterumschwung an Kreislaufprobleme denken. Momentan geht es ihr wieder richtig gut. Da ich leider vergessen habe den Tierarzt zu fragen, ob ich Kreislaufproblemen vorbeugen oder selbst was tun kann, hoffe ich, dass ihr Tipps für mich habt, denn Wetterumschwünge sind ja nicht gerade selten...