Beiträge von Lea1994

    sie ist gestern abend gegen 11 eingeschlafen. meine mutter hat es nicht eingesehen, zum TA zu fahren, weil sie gemeint hat dass sie sich nicht quält. schmerzen hatte sie ja auch keine....
    ich persönlich wäre zum TA gefahren, aber ich bin nun mal noch von meinen eltern abhängig! es tut mir leid, ich hoffe ihr geht es jetzt gut :(

    Hallo,
    mein ältestes Weibchen fing heute nachmittag, so gegen 15:30 Uhr an ganz schlapp zu werden.
    halte meine meeris in kaltstallhaltung, meine mutter hat sie mit reingenommen um sie im auge zu behalten...
    sie liegt nur noch auf der seit, gegen spätnachmittag hat sie immer mal wieder mit den beinen gestrampelt jetzt bewegt sie sich kaum noch und atmet un regelmäßig...
    war es unklug sie mit rein zu nehmen? draußen wäre sie jetzt vermutlich schon erfroren...
    naja und drinnen liegt sie immer noch neben mir und wartet auf den tod :(
    sie ist etwa 8 jahre alt und hat auch keine krankheit oder so... sie leidet also keine schmerzen, nur warte ich jetzt schon den ganzen nachmittag, dass sie einschläft... tut sie aber nicht
    wir wollten extra nicht zum ta fahren, weil sie friedlich einschlafen sollte und ja auch keine schmerzen zeigt...
    jetzt sitze ich hier und warte auf ihren tod... ist das richtig? einfach die nase zu halten ist ja quälerei, auch wenn es ganz schnell geht...
    :cry: was soll ich machen?

    Casper wurde vorhin eingeschläfert...
    Habe heute morgen wie gewohnt versorgt und er kam auch gleich freudig angerannt. Bin dann heute den ganzen Tag mit meiner Mutter nach Nürnberg und zurück gefahren (wir haben dort einen Hänger gekauft), meine Schwester hat gegen Mittag bemerkt, dass er irgendwie schlapp war und ständig auf die Seite fiel. Er wollte weder fressen noch trinken, alles was mit der Spritze eingeflößt wurde hat er wieder ausgespuckt. Daraufhin ist dann meine Schwester zum TA gefahren, dort hat er aber kaum noch geatmet, sodass sie ihn gleich erlöst haben.
    Todesgrund war wohl Organversagen. äußerlich hat man von der missratenen Kastra. nichts mehr gesehen, innerlich muss das ganze ihn aber doch aufgefressen und die Bakterien die Organe angegriffen haben.
    Es tut mir leid, dass er so leiden musste. Er war so tapfer und hat es trotzdem nicht geschafft :(

    So, eben sind Casper und seine Begleitung, meine älteste Meeridame in ihren EB gezogen.
    Das Wecesin Pulver wirkt Wunder, der Bereich ist trocken und es hat sich eine dicke Kruste gebildet, sodass die doofe Halskrause endlich ab kann.
    Der Kleine hat es geschafft, er hat tapfer gekämpft! :wink:
    Wir warten jetzt noch ein bisschen bis man nichts mehr sieht von den unzähligen OPs und bis er sich ganz erholt hat, dann möchte er zu einem oder mehreren netten Mädels ausziehen, damit sich alles auch gelohnt hat!
    Bis dahin, Casper und sein unermüdliches Zweibein!



    danke schon mal. ich werde das Pulver gleich anwenden! :)
    ja der Urin ist tatsächlich immer noch rötlich. vllt liegt es auch am antibiotika?! das bekommt er nur noch heute und morgen...
    in 2 tagen hat er eh einen TA Termin, da lasse ich den Urin noch mal genauer untersuchen.
    ich denke er ist mittlerweile über den Berg. Aber er hätte es ganz klar ohne den TA Wechsel und die dortige Not OP und Behandlung nicht geschafft!!


    Also erst mal ein großes Dankeschön für die vielen lieben und tröstenden Wort und für die vielen gedrückten Daumen oder Pfötchen!! :D

    hallo,
    also mittlerweile geht es ihm ganz gut. der bauch ist etwas abgeschwollen und wir haben selber einige Fäden, mittlerweile sogar alle gezogen. Die Haut spannt jetzt nicht mehr so und es bildet sich wundschorf. Die haut wächst langsam wieder zu. Die eine Seite ist fast ganz verheilt, die andere ist immer noch ein bisschen am "suppen", also flüssigkeitausfluss.
    wir hatten überlegt, ob wir zur unterstützung wecesin pulver drauf streuen.
    "Wecesin® Pulver vereinigt die wundheilungsfördernden und entzündungshemmenden Eigenschaften von Arnika, Calendula und Echinacea. Quarz und Antimon ergänzen als form- und strukturgebende mineralische Substanzen die pflanzlichen Komponenten. Das Zusammenspiel aller Bestandteile aktiviert die Regenerationsprozesse und stellt die natürliche Grenze zwischen innen und außen wieder her. Wecesin® Pulver wird bei oberflächlichen Verletzungen und bei der Nabelpflege Neugeborener angewendet."
    Es ist also entzündungshemmend und hält die Wunde trocken?
    Können wir das machen? (Meine Mutter ist Hebamme, daher der Vorschlag :) )


    Hier ein Foto:

    ok, danke schon mal ;) wo bekomme ich denn so ein Epoxydharz her?
    Nochwas, das Holz, das ich verwende ist weiß lackiert, auch der Grund?
    Reicht das an Schicht da drauf, oder trotzdem was drüber?

    Hallo,
    in den letzten Tagen ist der Bauch immer dicker geworden. Mittlerweile habe ich die Befürchtung, dass sich wieder Eiter angesammelt hat...
    Zudem ist sein Urin ja immer leicht rötlich...
    Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, wird er eingeschläfert.
    Fahre in einer Stunde zum TA :(

    Hallo, ich brauche ganz schnell Hilfe. Baue demnächst einen EB und wollte wissen was sich genau als Untergrund eignet? Damit das Holz nicht aufquillt...
    Teichfolie? PVC? Oder ein Lack...?


    Danke schon mal!

    Hallo,


    Casper geht es soweit gut. Er gibt sich alle Mühe die dämliche Halskrause zu ertragen.
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass sein Urin dunkler gefärbt ist, als das normalerweise der Fall ist. Ist das Blut im Urin? Was kann ich dagegen tun?
    Manche Flecken sind heller, andere dunkler? Oder ist das die normale Farbe?


    es hat sich leider ein kleines problem ergeben. er schafft es irgendwie sich immer wieder die halskrause abzumachen. vor allem durch die rennerei. ich kann eigentlich nicht die ganze nacht wach bleiben...
    als er die nacht beim TA verbracht hat, war er die meiste zeit und eben auch nachts in der transportbox.
    mit der krause kann er sich da gerade so einmal um kreis drehen. da bekommt er sie nicht ab.
    ich hatte deshalb überlegt, ob ich ihn jetzt über nacht in die TB tue.
    er darf halt auf keinen fall an den kastrabereich und dort lecken und schon gar nicht die fäden ziehen. die haut soll halt so wenig wie möglich gereizt werden?
    also TB als nachtquartier?