Beiträge von MarcusFecht

Hi nochmals,

ich war heute morgen bei einem Tierarzt ganz in meiner Nähe und der hat mir Entwarnung gegeben, es ist kein Tumor und kein Abszess.

Es ist eine Talgdrüse die nach einem Biss irgendwie verwachsen ist, der Knubbel hat hauptsächlich aus Haaren bestanden die in die Haut gewachsen und sich verkneuelt haben, die hat er raus gemacht und den Rest abgebunden. Es sollte nach ca. 10 Tagen abfallen und das wärs dann...hat weder eine Spritze noch Medikamente gebraucht :)

Grüße

Marcus

Hallo,

danke für die bisherigen Antworten :)

Ich habe heute einen Tierarzt ganz in der Nähe gefunden und rufe gleich morgen dort an und gehe wenns möglich ist auch gleich morgen dorthin.

Da ich mein letztes Meerschwein durch einen Abzess verloren habe scheue ich mich davor unter Narkose behandeln zu lassen, ich hoffe es ist auch so machbar da das ding recht klein scheint (beim streicheln bemerkt man es nicht, nur durch die weissen haare bin ich aufmerksam geworden).

Grüße

Marcus

Hallo an alle hier,

bin neu hier, deshalb eventuelle Fehler verzeihen ;)

Ich habe 2 männliche Meerschweine, ab und an balgen sie sich und dabei könnte eventuell das Problem entstanden sein.

Eines davon hat auf einmal im Fell eine weisse Strähne bekommen, habe nun mal gefühlt und einen etwa erbsgroßen Knubbel exakt unter der neuen weissen Strähne entdeckt. Es sieht so aus als sei es eine Art Abszess der offen ist und aus dem heraus diese weissen Haare wachsen. Diese Haare sind nicht verfärbt sondern von natur aus weiss, an der Haarwurzel sind die Haare wohl wieder normal gefärbt, das meerschwein hat ansonsten keine weissen Haare und hatte es früher auch nie.

Das Ding befindet sich hinter einem Schulterblatt, ist mit nichts verwachsen und befindet sich direkt unter der Haut.

Kann mir jemand weiter helfen?

Grüße
    Marcus