Beiträge von Vecina

    Also unsere mögen Zucchini sehr gerne. Ist das nicht das Lieblingsessen (das ist ungeschlagen Paprika, Petersilie und Basilikum!!!), aber es wird immer alle...


    Dafür mögen allesamt keine Petersilienwurzel. Roccula auch nicht so besonders, aber den gibts eh nur ganz selten.


    Langsam entwickeln sich unsere Schweinchen zu extrem Selektivfressern. Wenn ich ihr Essen fertig mache und dann es entweder in den Käfig gebe oder sie aus der Hand fressen lassen ist das immer total lustig: Gebe ich z. B. ein Stück Gurke an unsere Kleine, nimmt sie's erstmal. Dann knabbert sie 3mal dran und "wirft" es weg und lässt es liegen und bettelt um was neues. Das gleiche Spiel wieder. Es könnte ja was besseres geben. Erstmal alles probieren und dann entscheide ich mich, was ich zuerst futter :D

    Aaah, was für tolle Geschichten! Da will man am liebsten immer gleich danebenstehen :D


    Unser Noah kann irgendwie auch nicht so gut springen, vielleicht hat er zu kurze Beinchen oder so... auf jeden Fall sieht das immer total lustig aus. Da wir aber einen EB mit Etage haben, muss er ja irgendwie in die erste Etage kommen. Zuerst hatten wir ein kleines Haus (was wirklich nicht hoch war, unsere Damen sind da 1A hochgesprungen) mit einer Rampe dran in die erste Etage. Wenn er dann hoch wollte, hat er erstmal hoch geschaut so nach dem Motto: "Oh Gott, da soll ich jetzt hoch?!" Und dann hat er Schwung genommen und ist auf das Haus gekracht, manchmal auch wieder runtergepurzelt. Das konnte natürlich nicht so weitergehen, deshalb haben das Haus gegen ein anderes tolles Teil ausgetauscht. (es hat eine kleine Plattform, dann oben nochmal eine größere... sorry, ich hab grad kein Bild..)
    Es kracht immer noch, wenn er auf die Plattform springt, aber wenigstens kommt er jetzt gut hoch :)


    Was auch herzzerreißend war: Als wir unsere Schweinchen bekommen haben (Mama mit Kind) waren sie am Anfang natürlich total schüchtern und haben sich die erste Zeit nur verkrümelt. Dann ist unsere kleine, neugierig wie sie ist, hoch in die erste Etage und war total begeistert und dann bleibt sie auf einmal versteinert stehen und fäängt ganz furchtbar an zu fiepen. Ich dachte "oh Gott, was ist denn jetzt los??" aber Lotta, also ihre Mama hats sofort gecheckt und ist zur Stelle geeilt. Sobald die kleine ihre Mama gesehen hat, war alles sofort wieder gut und es wurde weiterentdeckt. Zuuu geil, da geht man hoch in die große fremde etage, natürlich ganz allein und dann erschreckt man, weil mama nicht da ist :lol:

    Aaaah, was für toll Bilder wieder!!! Ich könnt die stundenlang anschauen!! Sooo süß! Und echt tolle Kamera!!
    Wie kriegst du das hin, die Schweinis immer dann abzulichten, wenn die Schnute so weit offen steht???


    Und noch eine Frage: hast du eine Wärmelampe? wenn ja, wie hast du die befestigt? hängt die von oben in den Stall?


    Alles Liebe für dich und die Schweinis!! :D:P

    Pardona: Ok, ich werds mal versuchen. Ich habe erstmal angefangen mit "Dreeeeh dich"... unsere Kleine macht am besten mit und sie kapierts auch super schnell. Ihre Mama Lotta und unser Kastrat sind auch engagiert, aber es dauert viel länger... Aber das wird schon! :-) Das mit dem Stöckchen probier ich danach aus.


    Also nochmal Kompliment für deine Süßen... und sie haben soviel Platz, echt toll!! :D