Beiträge von Kachri

    Also ich würde es versuchen :wink:. Wenn es schief geht kannst du immer noch trennen.
    Würde das Gehege aber auch auf jeden Fall noch etwas verändern.


    Ich hatte hier 3 Kastrate auf 5 Weiber. Bei mir hat es gut funktioniert. Kommt immer sehr auf die Charaktere der Tiere an. Hatte einen Frühkastrat der sich für Mädels nicht interessiert hat, und der Halbstarke hat sich dem "Chef" untergeordnet.


    Alles kann klappen oder alles kann nicht klappen...

    Es kann durchaus alles im normalen Rahmen sein. Es ist möglich das die Neue Chefin sein will und daher deinen Kastraten so drangsaliert.
    Es ist auch möglich das sie aktive Zysten hat, und daher so aggressiv ist.
    Wenn du Freitag eh mit dem Kastrat zum TA gehst kannst du die Neue doch einfach mitnehmen (besser in einer separaten Box :wink:) und sie mal auf Zysten untersuchen lassen.

    Hallo zusammen,


    sehe grad das ich hier sehr laaaaange nichts geschrieben habe.


    In den letzten Monaten ist viel passiert. Leider nicht viel gutes :|


    Henry ist ja vor einigen Monaten ausgezogen, in Absprache mit der NS wo er her ist, ist er zu BumbleBee hier aus dem Forum gezogen um dort den verwaisten Mädels Gesellschaft zu leisten. Henry geht es dort sehr gut, ich höre regelmäßig wie es ihm geht :D.


    Leider sind auch nicht so schöne Dinge passiert. Vor ca. 2 Wochen ging es meinem Herzensbrecher Ole sehr sehr schlecht, Lähmung, verrotzt, Gewichtsabnahme. Waren Sonntags beim Notdienst und Montags direkt bei der Haus-TA. Trotz das es ihm so schlecht ging, hat er immer noch eigenständig gefressen, zwar nicht genug, aber der Wille war da, selbst beim Spritzen beim TA frass er Gras.
    Ich dachte Montags das ich ihn verliere. Aber wie durch ein Wunder hat er sich wieder berappelt, es grenzte an ein Wunder. Habe alle 2 Std. nach ihm gesehen, Medis gegeben, zugefüttert etc. Und Mittwoch war er schon wieder fast der alte :wink:. Was nun genau die Ursache war, konnten beide TA´s nicht sagen, ggfls. ein Schlaganfall o. ä. Wir haben mit Vit B Komplex, Cortison und um alles abzudecken mit Panacur behandelt.
    Mittlerweile "hüpft" er wieder durchs Gehege als wäre nie etwas gewesen.
    Vor ziemlich genau 3 Jahren hätten wir ihn ja auch fast verloren, einige erinnern sich vielleicht noch daran.
    Ole ist ein wahrer Kämpfer und hat klar gezeigt das er hier noch nicht fertig ist :D.
    Ich habe mich unfassbar gefreut das er wieder genesen ist.


    Gestern morgen gab es leider den nächsten Schlag. Unsere quirlige Fressmaus Ronja lag tot im Stall :cry:. Tags zuvor fit und frech wie immer (sie fiel immer fast über die Plexischeiben vor lauter betteln :wink:). Es war so surreal, ich hab es irgendwie immer noch nicht begriffen. Sie war die jüngste und pfiffigste in der Truppe, sie hat einem mit ihrer quirligen Art immer ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
    Wir haben sie im Garten beerdigt und hoffen das sie den Weg gut gefunden hat und nun bei den vorausgegangen angekommen ist.