Beiträge von Tierlady

Beim Heu finde ich,dass die Halme zu kurz und relativ weich sidn auch viele Krümel. Das Streu ist ja voll der Horror: Es staubt so extrem dazu findet man jedes mal einige größere spitze Holzstücke oder irgendwelches Plastikzeugs. Das staubt so extrem,dass ich die Fenster aufreiße da ich kaum Luft kriege wegen dieser extrmenstaubmenge.
    Vom bunten Trockenfutter fange ich erst gar nicht an.

Bist nicht alleine, bin auch nur 15 werde baer dieses Jahr 16.

Wegen unserer Anzahl von Tieren und Größe der Gehege kriege ich auch immer was zu hören. Sind 8 Tiere (Meerschweinchen,Kaninchen und Wellensittiche) denn so viel?

Mein vater ist nicht so mit denen befreundet. Vor kurzen,als die Schweinchen noch im Wohnzimmer waren hat er denen Gurkenschalen, die Dinge vom Salat und so reingeschmissen.Sonst hat er aber nichts mit denen zu tun. Nur ich und meine Mutter kümmern uns um die Tiere ab und an auch mal mein Bruder.

Ich bin weiblich und 15 Jahre alt. Selbst ich kirege öfters mal dumme Sprüche und werde so :shock: angeschaut. Die meisten aus meiner Klasse können es überhaupt nicht verstehen wieso ich sie so halte und ernähre,aber auch fremde wundern sich über die Haltung und die Ernährung. Die Freunidn meiner mutter ist aber der Knalle, eine der Töchter hat auch ein Meerschweinchen bekommen wird aber überhaupt nicht artgerecht gehalten aufgeklärt ect. habe ich ja schon. Sie meint sogar einfach in mein Zimmer zu gehen und schauen wie es aussieht,weil de Meerschweinchen wohnen ja dort. Sie regt sich jedesmal auf gerade wenn dort mal ein Bisschen Einstreu rumliegt. Sie sagt immer: " So könnte ich nicht leben!" Hallo Tiere machen nunmal Dreck. Ich fahre täglich ja 4 Wiesen und den Wald ab. In der Woche 2 mal nach der Schule und wenn ich keine Schule habe 3 mal am Tag. Da werde ich auch jedes mal angeschaut als ob ich bescheuert bin,gibt aber auch interessierte Menschen. Das gleiche ist ja im Winter wenn ich Futter kaufe. Letzten Montag hatte ich ja die mündliche Prüfung meinte die eine lehrerin wir haben einen Zoo. 4 Meerschweinchen,2 Kaninchen und 2 Wellensittiche wo mir die Wellensittich aber nicht gehören ich versorge sie aber trotzdem mit finde ich aber ist kein Zoo. Von einem anderen lehrer der mich über meine Haltung ausgefragt hat, hat mich sogar für meine Haltung gelobt. Das habe cih aber noch von keinen außer zwei Personen in 2 Jahren gehört.

Obwohl ich selber er 15 bin finde ich,dass Meerschweinchen nichts in Kinderhände zu suchen haben. Wenn überhaupt so ab 13/14 dann aber auch nur wenn sie sich wirklich auskennen und die Eltern auch ,die einen dann auch unterstützen. So einfach wie man denkt Meerschweinchen zu halten ist es einfach nicht. Auch mit der Ernährung muss man sich intensiv beschaffen,wie ich finde.

Als nächstes kommt dann das Geb-Geschenk von Rieke dran: Erbarmen von Jussi Adler Olsen. Ich bin gespannt! Das muss gut sein, habe mir nämlich den 2. Teil auch schon geholt, weil ich mir wg. Geb auf Kosten der Arbeit was für 15€ kaufen konnte und der Laden nur eins von Sparks hatte und das war teurer :?[/quote]

Diese Reihe kann ich nur empfehlen von Jussi Adler Olsen habe schon alle 3 Teile durch und warte jetzt auf den 4. Teil der nach meinen Wissens im September rauskommen soll.

Bei usn gibt es im Somemr zur Abkühlung gefrorene Plastikflaschen werden hier mittelmäßig angenommen, feuchte Handttücher und Kühlakkus die sind ganz klar der hit,weil sich immer mehrere Schweinchen um ein Akku streiten.

bei uns gibt es viele verschiedene Kohldorten auchh Weißkohl ect. Vertragen tun sie es gut und Blähungen habe ich nicht gehabt. Ich ginde,dass der Urin nicht riecht,wohnen ja in meinen Schlafzimmer.
    Kohl gibt es ja nicht regelmäßig.