Beiträge von ditte

    He, finds auch wirklich trollig, wie die anderen im Hintergrund abhängen und die Umgebung sichern.Oceans 5?Hatte auchmal so ne Ausbrechertante. Du musst bloß auf die Zähne achtgeben, da kann schnell mal was zu Bruch gehen.

    Warum Menschen immer noch Tiere in Zoohandlungen kaufen?Weil sie es oft nicht besser wissen. Bin auch der Meinung, das Notstationen, Tierheime und Foren wie hier viel mehr "Werbung" machen müssten.Oft sind die Tiere auch normaler und glücklicher, da schon artgerecht gehalten...Das zu vermitteln, dürfte doch nicht so schwer sein.
    Habe allerdings den Verdacht,das selbst Tierheime eher mit notdürftigen, kostenintensiven Hunden und Katzen auf Sendung gehen, als mit kleinen, kurzlebigen Wutzen. Vielleicht wäre ein Hinweis an Macher solcher Tiervermittlungssendungen im TV, auch mal Meeries vorzustellen, ein Ansatz?
    Jedenfalls könnte man so ne Menge Leute erreichen und sensibilisieren.

    Hi, meine zwei Fresssäckel dürfen sich heut an
    Eisbergsalat,
    Weißen Rübchen,
    Süsskartoffel(hab ich das erste mal gekauft und die stehn total drauf), Petersilie,
    Fenchel und
    Paprika gütlich tun.


    Heu steht eh immer zur Verfügung.Hatte mal getrocknete Kräuter gekauft, die die nicht mit dem A.. angeguckt haben.Heute hab ichs nach Monaten wiedermal probiert und guck mal an,auf einmal ist das das Größte überhaupt. :lol:

    @GerdaXD Wie machst Du das mit den grammgenauen Angaben :?:
    Du wiegst doch nicht etwa alles :roll:

    Ich nehme auch immer einen großen Karton, in dem ich unten ein Wärmekissen, reichlich Handtücher und Heu reingebe. Da die Meeries ja sehr ängstlich auf Bewegungen und fremde Geräusche reagieren, ist die Blickdichte des Kartons recht gut geeignet.
    Ach, und nicht die Luftlöcher vergessen :!:

    Hallo Ronnie, wie wäre es denn mit einer generellen Abtrennwand, in dem ein kleiner Durchgang für die Meeries ist?
    So können die schmusigen Kaninchen nicht in den Meeriebereich, und die Schweinchen können je nach Bedarf hin und her düsen.
    Da Kaninchen sehr gerne kuscheln und Körperkontakt suchen, die Meeries das aber überhaupt nicht mögen, wäre allen geholfen und trotzdem eine gewisse Vergesellschaftung für alle möglich.
    Außerdem hat jede Tierart ja noch einen Artgenossen und muß so nicht vereinsamen.

    Ich habe auch meine zwei Meeries in einer Tierhandlung gekauft und die sind gesund und fit. Allerdings komm ich aus einer kleinen Stadt und die Zoohandlung gibts schon mindestens 30 Jahre.
    Generell kann man Tierhandlungen nicht verteufeln,allerdings habe ich bei den Zoogeschäften die an eine Handelskette gebunden sind, schon komische Beobachtungen hinsichtlich der Haltung von zu verkaufenden Tieren gemacht.Augen auf und gesunder Menschenverstand hilft da sicherlich weiter. :shock:

    Hallo, also ich hol das Heu immer aus unserer Tierhandlung.Dort gibt es neben den handelsüblichen fest gepressten Sorten eins von einem lokalen Wiesenbauern, welches schön locker in der Tüte liegt, toll duftet und auch die richtige Mischung aus groben Halmen, Blättern und Kräutern aufweist.
    8)
    Meine Schweinchen wolln auch gar kein anderes mehr...kann natürlich auch zum Verhängnis werden, wenns das mal nicht gibt. :shock:
    Dann nehm ich immer das Heu von Aktiva und bekomme so meine verwöhnten Meeries satt.

    Hi,ich habe leider nur zwei Meeries (Kitty und Tabsi), da es mein Platz nicht anders zuläßt.
    Es ist sooo süß, wenn so viele auf einen Haufen wuseln.
    Mein Vorschlag wäre Fellini als vornehme Variante und Fips als die etwas frechere Version.