Beiträge von Nagerfan

    Wie süß deine Meerlies sich strecken und recken :D
    Ich finde es toll was du gemacht hast und werde es auf jeden Fall nachmachen!
    Ich möchte meinen Meerschweinchen immer gerne Herausforderungen geben und wie man auf den Fotos sieht hatten deine Spaß und Mühe zusammen :lol:
    Danke für das Rezept!

    @ wiesel
    okay :wink:


    er lebt in außenhaltung, aber in einem schuppen drin, also nicht ganz draußen.
    ich hab ihm neulich erst wieder die spitzen geschnitten, soll ich dann wenn schneiden wieder fällig ist einen kurzhaarschnitt machen?
    oder nur wieder spitzen und warten bis es keine minusgrade mehr sind?

    Hey,
    ich wollte mal nachfragen ob man einem Langhaarmeerschweinchen eine Kurzhaarfrisur verpassen kann.
    Also das Fell so schneiden das es nicht länger als das fell eines GH-schweins ist.
    Ich wollte das evtl. machen da das fell immer so schnell nachwächst und ich ihm das dann seltener schneiden muss, er hasst das nämlich.
    aber kann es sein dass er sich dann iwie unwohl fühlt oder so?
    glg

    Okay, habs gelesen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe darf man wenn einem die zähne etwas zu lang vorkommen den ersten teil des zahns, das was etwas dünner ist, abschneiden, wenn die zähne viel zu lang sind kann man zum ta gehen oder wenn man diese Dremel-Bohrmaschine hat, zuhause den ersten teil abschneiden und dann weiter abschleifen!?

    Wiesel
    Ich meinte mit dem schnell wachsen das fell meines langhaarmeerschweinchens, nicht die zähne :wink:


    Die waren bei meinen noch nie zu lang deshalb hab ich mich noch nie damit beschäftigt wie man sie dann kürzer macht.
    Aber warum kann das nur der TA?

    bei meinem langhaarschwein wachsen die schneller als man gucken kann :D


    Zitat von Wiesel

    (aber die Zähne darfst du nicht schneiden!!!).


    versteh ich nicht, wenn die zähne zu lang sind muss man sie doch schneiden oder nicht? hatte das noch nie, bitte entschuldigt meine unwissenheit :wink:

    bei meinem langhaar wachsen die schneller als man gucken kann :D


    Zitat von Wiesel

    (aber die Zähne darfst du nicht schneiden!!!).


    versteh ich nicht, wenn die zähne zu lang sind muss man sie doch schneiden oder nicht? hatte das noch nie, bitte entschuldigt meine unwissenheit :wink:

    Solange die stellen nicht aufgekratzt sind, ist es nicht schlimm.
    Einige Weibchen verlieren Fell bei der Geburt, was aber alles wieder nachwächst. Sie brauchen dann nur mehr Zeit sich zu erholen als andere Weibchen.
    Das liegt nur an den Hormonen und ist nichts beunruhigendes.
    Schon bald siehst du an der Stelle neues Fell nachwachsen.

    Ich meine nur, weil auf den bildern wo dieses steht jedes mal eine breitblättrige pflanze abgebildet ist, und man somit nicht ganz ausschließen kann das meine(warscheinlich eine unterart o.ä.) nicht giftig ist.
    Aber da man aber auch nicht ausschließen kann, das meine nicht giftig ist, lass ich die finger davon.

    ja, die seite habe ich mir auch schon angeguckt, unsere sieht anders aus ist aber auch eine yuccapalme.
    Aber ist auch egal, da es keine klare antwort gibt das sie nicht giftig ist erkläre ich meine jetzt auch einfach für giftig und lasse in ruhe :lol:

    Okay, ich habe mich in der zwischenzeit auch noch etwas informiert, scheinbar sollen nicht alle Arten giftig sein, es soll einige ungiftige Arten geben, die nicht schädlich sind, solange man nicht viel verfüttert.


    dein erster link funktioniert bei mir nicht und die pflanze auf dem bild im zweiten link sieht ganz anders aus als die die wir haben.
    Kennt sich jemand genauer damit aus oder hat schonmal erfahrungen damit gemacht?
    ich bin etwas verwirrt,:? will nichts füttern was giftig ist aber noch besteht ja die andere möglichkeit....