Beiträge von Zuckerschnute

    DAS habe ich mal wieder gefunden


    Link entfernt von Nadine, "üble Nachrede"


    Habe dort gestern angerufen und gefragt, was man denn genau suche und wozu " ich such halt Meerschweinchen " war die Aussage... Dann fragte ich nach dem Platzangebot und der Geshclechtervorstellung " Weibchen, in nem Käfig natürlich, wie sich das gehört ".... Ich bohrte weiter, ob denn schon Meerschweinchen vor Ort sind " Wir halten schon immer Tiere, wir leben dafür, wir haben rießen Meerschweinchen "... ich stellte den Typ auf die Probe und fragte, wie diese Rasse denn nochmal heißen würde " so wie ich sagte, Rießenmeerschweinchen "... dann sagte ich, dass ich wissen möchte, wo meine Tiere hinkommen, da es ja auch Schlangenfreunde gibt..dann sagte man " Wenn sie so zweifeln, müssen sie die Tiere ja nicht verkaufen "... ich wurde dann auch direkter und sagte, dass ich doch nicht einfach Tiere irgendwo hingebe, wo man mir nicht mal sagen möchte wie sie leben. Dann meinte der Typ " na in ner Box, 90x70 "... dann frgate ich, wieso es denn Weibchen sein sollen " ich will so en bisschen Züchten "... und da explodierte ich und warf ihm an den Kopf, dass es unverantwortlich ist, einfach mal Tiere zu Verpaaren und dass ich seine Anzeige melden werde...
    Ich war so sauer, so ein *********.... :x

    Ich möchte auch mitmachen.... Habe jetzt auch nicht alles gelesen aber ich finde die Idee toll
    Ich habe vor 2 Jahren knapp 20 kg abgenommen...es ist alles wieder drauf =( Ich fühle mich unwohl und vorallem unglücklich :?


    Es sollen 15kg runter! (die 20 waren damals zuviel... hat mich ins Krankenhaus gebracht..da möchte ich nicht mehr hin)

    Ich habe für meine Jungs mittlerweile auch mehr als genug Platz. Aber ich hatte eben auch Zeiten, in denen sie bedeutend enger gesessen haben und es hat funktioniert! Ich finde dabei einfach wichtig, dass eine Rennstrecke sowie etliche Verstecke mit zwei Eingängen vorhanden sind!


    Und bei jeder Gruppe kommt es auf die Tiere an, da kannst du manchmal Platz haben ohne Ende und es funktioniert trotzdem nicht.

    Hallo


    Danke erstmal für eure Antworten.
    Ich habe zum Glück recht saubere Schweinchen, die immer die selben Ecken nehmen :lol:


    Der EB ist in der Mitte nochmal geteilt, wegen Weibern und Böckchen. Böcke sind es 3 und Mädels mit Kastrat 5


    Habe aber immer wieder mal Notschweinchen bei mir, deswegen etwas größzügiger gebaut

    Hallo


    Mich würde mal interessieren, wie oft ihr eure EB komplett neu einstreut? :? Und natürlich bei welcher Größe


    Mein EB ist etwa 12 Quadratmeter groß und ich mache alle 2 Tage die Pipi-ecken frisch und streue einmal die Woche komplett neu ein, dabei ist aber immer noch 80% frisches Streu dabei und es ist natürlich auch eine Preisfrage bei der Menge.
    Meint ihr es würde auch alle 1,5 Wochen reichen?


    lg

    Also wegwerfen kann ich auch kein Tier
    Ein Meeri liegt bereits bei uns Garten begraben, und zwei sind in einer Luftdichten Box im Garten (ja es ist vll nicht wirklich lecker, aber wir konnten sie bisher nicht begraben und so sind sie ja quasi tiefgefroren.


    Unsere Hündin mussten wir vor 3 Wochen gehen lassen. Sie wurde eingeäschert und steht nun in einer Urne bei uns im Schrank. Mit Bild und Halsband. Ich würde es bei meinen Hunden immer wieder so machen. Ich könnte mich nicht von ihnen trennen. Ich möchte sie bei mir zu hause haben!

    Hallo


    Hast du denn niemanden, der dir vll beim Bauen etwas helfen könnte? Du würdest eine Menge Geld sparen und kannst das Gehege so gestalten wie du es möchtest und wie es bei deinem Platz möglich ist.
    Du brauchst nun wirklich nicht mehr als 4 Bretter, ein paar Schrauben & Winkel und eben eine alte Wachstischdecke oder Teichfolie.
    Ich bin auch eine Niete im Handwerk und habe meinen EB auch irgendwie alleine zusammen gebastelt :lol:

    Hallo Ms.Cash
    Ich hinterfrage auch immer wieder solche Anzeigen und fahre sogar zu den Leuten (wenn sie sich in der Nähe befinden) um evt etwas zu retten
    Lass dich nicht ärgern, du hast dein bestes versucht, nur leider wird es nichts bringen!
    Ich würde auch am liebsten alle Meeris dieser Welt retten, aber das können wir nunmal nicht.
    Wohnt die Dame denn in deiner Nähe? Vielleicht könntest du dich mit einem anderen Account melden und die Schweine tatsächlich bei dir aufnehmen?