Ich weiß, mein Beitrag kommt etwas spät, aber vllt. hilft er jemanden der diese Frage später liest.
Also, mein Meerschweinchen hatte auch Meerschweinchenlähmung. Der TA meinte zwar auch dass das ein Vitamin C Mangel sein kann, da es aber täglich Frischfutter bekam, konnten wir das mit dem Tierarzt ausschließen. Unser TA gab dem Meerschweinchen ein Wochenende, dann meinte er, das es am besten wär wenn wir das Tier einschläfern lassen. Wir machten einen Termin für den nächsten Tag. Als ich abends am Käfig des Kleinen saß und mich von ihm verabschiedete, geschah etwas unglaubliches. Auf einmal begann mein Schweinchen sich hinter dem Ohr zu kratzten und sich zu putzten. Erst ziemlich zögerlich, dann immer sicherer. Wir riefen beim TA an und der meinte das es ein Wunder an. Kurz darauf stolzierte das Meerschweinchen wieder durch den Käfig obwohl es ziemlich sicher eine Lähmung war. Es begann in den Hinterbeinen und wanderte zum Rücken. Wir konnten uns also ziemlich sicher sein.
Also ich denke, auch wenn die Chancce zum überleben sehr gering ist (unter 10%) können die kleinen es schaffen. Natürlich sollte man das beste für sein Tier tun, aber die Hoffnung sollte als Letztes sterben...