Beiträge von BumbleBee85

    Ja, ich kann und will eigentlich nur morgens und abends füttern.
    Weil wie Du schon sagst, das ist ja wenns lange im Käfig liegt auch irgendwann nicht mehr schön. Wie gesagt, wenn ichs rein stelle, dann stürzen sie sich erstmal drauf und dann bleibt halt noch was für den Tag über aber das letzte ist dann schätze ich so gegen 14.00/14.30 Uhr weg.


    Heu ist natürlich immer da ...

    Hallöchen,


    ich bin ja noch relativ neu in der "Meerschweinchenhaltung" und frage mich daher, ob bei Euren Schweinchen bis zur nächsten Fütterung immer alles weg ist oder ob immer noch was da ist bzw. immer was da sein muss?


    Also bei uns ist das so, dass es morgens gegen 06.00 Uhr zwei Schälchen gemischtes Gemüse gibt und einen Spieß mit Salat und Fenchel. Wenn der erste von uns (mein Freund oder ich) nach Hause kommen, dass ist meistens so gegen 17 Uhr, dann ist alles weg; ratzeputze leer gemampft. Wenn wir am Wochenende zu Hause sind, dann haben wir das jetzt mal beobachtet. Dann gibts in der Regel morgens so gegen 08.00/08.30 Uhr die zwei Schälchen gemischtes Gemüse und das "hält sich" auch so bis 16.30 Uhr, dann ist alles weg. Also zweitverschoben passt das auch. D. h. unter der Woche ist dann so gegen 14.30 Uhr das Gemüse weg bis wir kommen und es neues gibt. Ist das schlimm, oder muss immer 24 Std. frisches Gemüse da sein?


    Heu ist natürlich 24 Std. ad libitum da ....


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :roll:


    LG

    - dieses Jahr nen Eigebau für die Wuzen bauen (erstes Material ist schon vorhanden *freu*)
    - viele neue Kuschelsachen kaufen
    - einen Auflauf auf der Terasse ermöglichen
    - einen Auslauf bei den Nachbarn im Garten ermöglichen (ganz unsympatische Leute, aber was tut man nicht für die Wuzen alles)
    - am besten wäre natürlich 2 Gruppen zu machen und unseren beiden Böckchen jeweils 1-2 Mädels gönnen, aber das wird wohl ehr nix

    Oh, das ist super lieb von Dir mir "Mut" zu machen.