Beiträge von Hana

    Das große Problem vieler Tierheime und ihrer Mitarbeiter ist, dass Kleintiere nicht so wirklich ernst genommen werden. Es sind halt kleine Wesen, die in der emotionalen Gefühlslage dem Menschen nicht so Nahe stehen, wie ein Hund oder eine Katze.

    Danke, ich finde es enorm wie schnell man etwas in sein Herz schließt. Ich mein, ich hatte es ja nur 9 Tage. Trotzdem waren diese Zeit wunderschön, trotz der enormen Anstrengungen.
    Danke für die schönen 9 Tage, kleiner Findus!

    ... weil mein Katzenbaby heute gestorben ist. Es ist nur 9 Tage alt geworden. Hatte es von der Arbeit (Tierheim) mitgenommen, die Mutti hatte das Geschwisterchen schon todgebissen, wollte das Kleine grade todbeißen, da konnt ichs noch schnell retten.
    Jetzt ist er im Regenbogenland. :cry:


    Zitat von Aurelia

    weil ich mich heute endlich aufgerafft hab und am Staub putzen bin und was passiert? Ich stolper natürlich und worüber ergießt sich der halbe Putzeimer? Über die Uni-Unterlagen mit Zeugnissen, Bescheinigungen und Co.
    Ich könnt grad echt... :evil:


    Ohje, was fürn Scheiß... :?

    Meeeeeehrr!
    Prinzessin Chilli würde ich dir aber direkt klauen, obwohl ich eigendlich nicht auf Langhaar stehe, aber die kleine Maus. :)
    Am Besten ist sowieso das Bild wo sie ihr Köpfchen in den Behälter steckt... so niedlich, einfach alles voll mit Fell :D

    Zitat von Balthy

    Hana: Und ich dachte, ich hätte diebrain schon von vorne bis hinten durch. :roll: Jetzt weiß ich, nein, diese Seite hatte ich noch nicht. :lol: Wenn ich mir den Futterplan ansehe, gebe ich ja viel zu viel von allem. :shock: Möhrengrün, 2 cm Gurke und 1 Eisbergsalatblatt pro Schwein pro Mahlzeit? Meine würden sich zu Tode schreien, weil ihnen das viel zu wenig ist.


    Witzig! Genau das hab ich auch gedacht!
    Meine Wutzen würden sich totschreien ;)
    Aber ich dacht, ich post es dir trotzdem :)

    Ich mache das so, Möhre gibt es jeden Tag, aber von 2 Mahlzeiten nur 1 Mal.

    Zitat

    Deren Möhre ist mein Brot *kann als Grundbahrungsmittel durchgehen, is aber eher so lala*


    Gurke gibts bei mit auch täglich, aber nur Maßen.
    Außerdem gibt es jeden Tag Paprika und Fenchel.
    Alle paar Tage gibts dann die eingeschränkten Sachen wie:
    Äpfel, Brokkoli, Salat, Tomate, etc.
    Die verteile ich dann so, dass es jeden Tag 1 "eingeschränkte" Sache gibt.
    Ein Beispiel:
    Montag:
    Möhre, Gurke, Fenchel, Paprika, Brokkoli, ein halbes Blatt Salat für jeden.
    Dienstag:
    Möhre, Gurke, Fenchel; Paprika, Tomate
    Mittwoch:
    Jetzt lass ich mal die Möhre weg, dann schmeckt die am Donnerstag besser. :) Außderdem, kann ich dann an diesem Tag mehr Fenchel füttern, denn es gibt zusätzlich zu Gurke, Paprika, Fenchel, ein bisschen Chinakohl.
    Also: Gurke, Paprika, die doppelte Protion Fenchel, Chinakohl
    Donnerstag:
    Möhre, Gurke, Paprika, jetzt lass ich die Fenchel weg.
    Salat


    usw...


    Ich komme damit sehr gut klar und meine Schweine sind top gesund! :)


    Edit: Schau mal hier: Das ist interessant:
    http://www.diebrain.de/Iext-futterplan.html