Beiträge von Riekes Rasselbande

    Guten Morgen!


    Ich habe gestern keine Meldung mehr geschafft…


    War etwa um 16 Uhr in der Praxis und sah schon – mega voll. Na toll. Helferin fragte, ob ich nur abholen will. Wenn der Tag nur mit Versorgung stattfand und es nichts Neues gibt, würde mitnehmen reichen, dann brauche ich nicht ewig zu warten, bis alle vor mir durch sind. Na sie wollte mal fragen.


    Ist nach nächstem Patienten rein, hat TÄ gefragt – und dann rief mich die TÄ noch aus der Anmeldeschlange auf. War mir ja etwas peinlich, aber hab mich gefreut ;-)


    Tag da war ganz gut, sie haben gefüttert, Medis gegeben und TÄ hat dann doch ein Röntgenbild gemacht. Die Lunge ist ganz leicht verschattet. Also hat sie einmal entwässert und hatte den Eindruck, danach war es etwas besser. War sich aber unsicher, weil die Tiere in anderer Umgebung ja immer etwas anders reagieren und nicht „normal“ weiteratmen, wenn sie rein sieht. Ich sollte das mal beobachten.


    Elfi scheint so zu grunzen, weil sie die Nase so viel auf dem Boden hat. Sie stumpt die Nase halt richtig auf und wenn sie im Stall ist, atmet sie bestimmt auch mal Streu ein. Dazu wächst der Tumor vermutlich Richtung Röhren/Hals und daher drückt das auch.


    Heute Morgen machte das Fräulein einen leicht wacheren Eindruck. Sie hatte Hunger, hat richtig nach Brei gegeiert und nach 12ml Brei gleich noch Stück Paprika genommen und sich dann auch noch was vom Teller geholt. Dann auch nach Heu geschaut. Das hat mich sehr gefreut. GLAUBE die Atmung ist auch ganz leicht besser, aber das warten wir mal ab.


    Da ich heute arbeiten muss, bringt meine Mum sie wieder mit Elfi in die Praxis – hab gestern noch gebacken, da freuen sie sich ;-) Hoffe der Tag heute läuft auch gut. Da ich bis morgen weg bin, nehme ich die beiden dann mit… Denke zu lange alleine und ohne zufüttern darf sie noch nicht bleiben.


    Das Fräulein hat auch so komische Krusten am Ohr – das hab ich noch nie so gesehen, TÄ fand es auch etwas komisch. Muss man im Auge haben. Auf jeden Fall muss sie mehr essen – sie hatte gestern bei TÄ nur 640g, also nochmal etwas runter…


    Drückt uns die Daumen, dass sie sich wieder berappelt!


    Euch einen schönen Tag,
    Rieke

    Heute früh alles wie immer - finde sie eher noch etwas müder. Wenn sie draußen ist, bei mir auf dem Schoß, dann ist sie auch wieder munter, nimmt Brei und schaut nach mir. Aber es ist schon etwas verlangsamt.


    Ich bin froh, dass sie heute quasi zur Tagespflege geht. Zum einen, weil sie dort gut versorgt ist, die Helferinnen oder TÄ sieht evtl nochmal was, was ich übersehen habe und ihr kann immer schnell geholfen werden. Und zum anderen - der egoistische Grund - bin ich auch froh, weil ich die Verantwortung einfach mal abgebe und nicht so groß dran denken muss. Das tut auch mal gut.


    Mal sehen, wie es am Nachmittag ist....
    Rieke

    Jaaa, da hast du recht.
    Da höre ich dann doch auch mal zu - so Geräusche liebe ich auch. Bin ein Dorfkind, daher nehme ich so was auch war. Allerdings ab Heimkommen bis Bett hier Stille ist mir doch zu still. Na guuuut, die Herrschaften hier können durchaus auch laut sein, aber das zählt mal nicht ;-)


    Ich stelle es mir grade vor, wie du dann da alleine auf dem Sofa sitzt, Kikiki guckst und sie lärmend im Kinderzimmer spielt :lol: Großartig!



    Edit:
    Nadine, nach einem Tag Kindergarten bräuchte ich auch Ruhe. Wenn ich mit meinen Patenkindern lärmend die Wiese vor dem Haus bespielt habe, hab ich hier auch Ruhe ;-) Aber wenn man seine 9 Stunden im Büro gehockt hat (ich habe keinen Kundenverkehr, da ich für einen entfernten Landkreis zuständig bin), dann braucht es nicht so arg still sein.


    Dazu muss ich vielleicht auch sagen, dass ich auch jeden Abend noch mind. eine Stunde lese. Dennoch mag ich TV zum Runterkommen ganz gerne - so ohne denken berieseln lassen, da ich den ganzen Tag - oft schwere - Entscheidungen im Büro treffe, Gutachten schreiben muss usw....


    Wollte quasi damit auch nur aussagen, dass man so richtig keine allgemeingültigen Aussagen treffen kann :) Was ich allerdings auch wieder sehr spannend finde. Grade wie es sich auch von Kind zu Erwachsenem entwickelt!

    Nur kurz zum Fernsehen - quasi als weiteres Beispiel, dass der TV-Konsum nicht vorhersehbar ist ;-)


    Ich durfte früher nie gucken. Es gab nur Die Maus am Sonntag, abends mal Sandmann oder mal EINE Kindersendung. Meine Ma wollte nie, dass der TV viel läuft und bis heute geht er bei ihnen erst ab 20 Uhr zur Tagesschau an. Ausnahmen sind mal Formel1 am Sonntag oder eine Hundevermittlungssendung am Sonntag. Sonst aus und ich hatte nie einen im Zimmer. Erster eigener mit Auszug Anfang 20.


    Und heute? Er läuft quasi ab meiner Heimkehr und dann bis ca halb neun durchgehend ;-) Es ist also ins Gegenteil übergegangen.
    Allerdings muss man auch immer schauen, wie die Umstände sind - bei mir wohnt ja keiner und stellt euch vor, es wäre still bei euch, also ganz still... Das ist auf Dauer nix. Radio läuft um die 9 Stunden im Büro, das kann ich nachmittags nicht auch noch ertragen.


    Ich finde TV als Dauerkinderbeschäftigung ganz schlimm - da musste ich bei der Patenfamilie auch viel reden, nun ist das viel besser. Aber finde es auch immer etwas komisch, wenn Kinder gar kein TV schauen dürfen, da es irgendwie heutzutage dazu gehört.


    Ganz süß fand ich eure Erzählungen, dass eure Kinder nach kurzer Zeit einfach weg gehen und spielen. Das ist echt goldig. Typisch Kind :)


    Liebe Grüße
    Rieke

    Herzlichen Dank für alle eure Daumen!
    Habe eure Nachrichten heute zwischendurch gelesen, aber hatte keine Zeit, zu tippen, sry. Es ist alles etwas chaotisch derzeit.


    Wir waren heute Mittag doch noch beim TA.
    Die Gasung ist leicht besser, dafür ist die Atmung schlechter. Eigentlich müsste auch die mit der Gasung besser werden - wir waren ja davon ausgegangen, dass die Lunge quasi vom Bauch gedrückt wird.


    Ansonsten wirkt sie halt müde, ich hab grade ein schlechtes Gefühl...


    Sie nimmt den Brei ganz gut an, isst auch selber Gemüse und Heu, aber halt viel zu wenig... Kot ist weiter breiig, aber weich ist der ja schon immer.


    Morgen wird sie wohl zur TÄ gehen den Tag über, zusammen mit Elfi, damit sie tagsüber gut versorgt wird.
    Meine TÄ ist eh ne Bombe - hat Mittwochnachmittags frei und hat mir trotzdem eben per WhatsApp geholfen, weil ich wegen einem Medikament nicht mehr sicher war... Sie ist wirklich spitze!


    Schauen wir mal weiter....
    Rieke

    Alle Fräulein-Fans sind aufgerufen, Däumchen zu drücken.


    Das Fräulein kam mir heute Morgen irgendwie nicht gut vor. Sie kam nicht gleich zum Essen und war nicht so fröhlich wie sonst. Ich fand auch, sie pumpt etwas.
    Also heute nach der Arbeit gleich wieder nach ihr geschaut und es war nicht besser. Also waren wir vorhin beim TA. Mehr zu Sicherheit, weil die auch morgen zu haben und ich ja sehr am Fräulein hänge...


    Es war aber gut so, denn sie ist leicht gegast, Magen und Darm schienen recht leer, sie hält den Kopf schiefer, wirkt müde und unfröhlich und ist einfach nicht das Mädchen, was sie sonst ist. Außerdem riecht sie leicht süßlich und ihr Kot müffelt auch leicht.


    Nun hat sie Emeprit gespritzt bekommen, sie ist nun mit der ollen Elfi im Extrakäfig zur Sonderfütterung...


    http://abload.de/image.php?img=p11204828qchl.jpg


    ...mampft grade schon HC....


    http://abload.de/image.php?img=p1120481xbi87.jpg


    ....und hat gierig Dimeticon verschlungen. Das gibts nun stündlich. Spätabend nochmal MCP.


    Da sie leicht den Eindruck von Schmerz macht, bekommt sie ab jetzt nicht nur abends, sondern abends + morgens ihr Metacam.


    Zähne sind alles in allem in Ordnung. Sie hatte aber leicht angegorenen Brei im Maul. Sie atmet auch leicht schwer - da gehen wir erstmal davon aus, dass es vom leichten Gas kommt, behalten wir im Auge.


    Insgesamt also kein so doller Zustand. Drückt der kleinen Maus die Daumen, denn sie hat nicht viel zum Kämpfen...


    Liebe Grüße
    Rieke