Beiträge von Riekes Rasselbande

Carina
    Lieben Dank. Sie ist wirklich oft herzzerreißend und ich stehe vor ihr und *Hach*

Und es sind nicht "die anderen Schweinchen", die da überrempeln - es ist expliziet nur der doofe Bommel! :twisted:

ich
    Ich werde ihr sagen, sie soll zurück rempeln. Bommel hat tatsächlich weniger bekommen. Jeder wie er verdient...

Mark
    Mach das bitte. Er ist wirklich unmöglich. Sonst.....---> Päckchen!

Steffi
    Ähm ähm ähm :oops: Jaaaa wir müssten es zugeben, wenn wir ehrlich wären. Es war SO aufregend, da passiert das schon mal...

Ja bitte - Hängelippe hat er ja schon... :lol:

Maronikrümel
    Das Fräulein ist immer mega süß und herzallerliebst. Das Bild mit dem Blatt finde ich tatsächlich auch goldig - alles MEINS :lol:

Quiek
    Danke für eure lieben Grüße. Und bzgl. Mopsen hab ich gut aufgepasst, dass sie nicht zur kurz kam!

Kachri
    Hoffe du bist nicht ganz so zerlaufen? ;-)
    Dem Bommel richten wir das mit dem Respekt vor dem Alter aus - vor der Frau Elfi hat er ihn ja auch! Der alte Lümmel!

Lieben Dank für alle eure Wünsche :)
    Rieke samt dem Fräulein

Nur ganz kurz: Glaube du hast mich falsch verstanden. Wenn ich noch drüber nach denke, ist es Zeit oder nicht, dann ist es meiner Meinung nach eben noch nicht zeit zum erlösen.

Wie ich dich grad verstehe, hast du es anders herum verstanden.

Wenn die Zeit gekommen war, wusste ich es immer sofort.
    Es kommt auf das bauchgefühl an, BEVOR du denkst. Quasi der erste Moment des Sehens am Morgen oder ähnlich. Da wusste ich immer sozusagen innerlich ja oder nein.

Liebe Grüße,
    Rieke

1 3/4 Wochen der TA-Abwesenheit haben wir schon geschafft...
    Das Fräulein hatte gleich am 2ten Tag Verletzung am Auge - zum Glück konnte ich sie alleine behandeln.

Was ist so los...

---> Die Milben haben hier einige weiter fest im Griff :?

---> Titus
    Er bekommt inzwischen ja Carbi, zum Ausprobieren quasi. Bisher keine Änderung, aber die ist nach so kurzer Zeit auch kaum zu erwarten.

---> Fräulein
    Sie hat immer mehr Probleme mit Gleichgewicht (Bommel hat sie gestern volle Lotte umgerannt, sie ist einfach gekugelt und musste sich dann erstmal berappeln), Kopfschiefhaltung ist zeitweise viel stärker, Fell wird dünner, Gewicht 690g. Aber sie hat ja auch Geburtstag und ist nun schon 6 Jahre alt :)

---> Elfi
    - Am schlimmsten hat es derzeit Elfi, die alte Dame. Die Wunde hinter dem Ohr kratzt sie sich immer wieder auf. Es heilt zwischendurch noch ab und dann geht sie wieder ran, bis es blutet. Ätzend.
    - Ohren sind extrem schmutzig bei den engen Gehörgängen; wird von TÄ regelmäßig gesäubert.
    - Ihr Fell wird dünn, Hinterbeine und Bauch sind teilweise komplett nackt.
    - Leider wächst das Ding unter ihrem Auge derzeit schnell und das Auge tränt auch mehr. Sie hat einen neuen kleinen Knubbel auf dem Kopf, zwischen den Augen. Auch so was in Richtung Talgdrüse oder so was - sollte der auch wachsen, drückt es ihr irgendwann das rechte Auge zu.
    - Sie tut mir einfach furchtbar leid und sie sieht wirklich schlimm aus. Man könnte sie als Fotomodell für ein Tier aus schlechter Haltung nehmen :( Und dennoch ist sie fröhlich, wenn auch langsam.

Wir hoffen nun, dass wir auch den Rest der Zeit ohne TÄ gut überstehen, dass das Fräulein noch eine lange Zeit hat und Elfi irgendwie nochmal Besserung erfährt... Gerupftes Huhn :?

Viele Grüße
    Rieke

"Liebe Tante Steffi,

eigentlich ist es ja erst morgen - sagt Frauchen. Woher sie das weiß? Keine Ahnung. Glaube sie hat es sich ausgedacht. Und weil es niemand so genau weiß, hab ich gaaanz lieb gefragt. Und ein bisschen den Kopf schief gelegt. Na gut, das mach ich immer - aber noch ein bisschen mehr. Ich sah echt ganz niedlich aus. Dann hat Frauchen zugestimmt. Ich durfte!

Was?
    Na dein Geburstagspäckchen aufmachen... Toll!
    Und weil die anderen ja oft ein bisschen grob sind (gestern erst hat der gemeine Bommel mich einfach umgerannt. Da bin ich hingepurzelt und war ganz durcheinander :shock: ), durfte ich sogar ganz alleine auspacken und in Ruhe genießen. Natürlich teil ich später, versprochen!

Guckt mal - soooo ein großes Teil, NUR für MICH!
    http://abload.de/image.php?img=p11203417bkc5.jpg

So viele Sachen? Für mich?
    http://abload.de/image.php?img=p112034246kr2.jpg

Ich geh mal gucken, was da sist *flitz*
    http://abload.de/image.php?img=p1120343s9jgi.jpg

Was soll ich denn damit??? :shock:
    http://abload.de/image.php?img=p1120345xzki5.jpg

Ah ja, DAS sieht schon besser aus - das ist lecker, schaff ich auch alleine :)
    http://abload.de/image.php?img=p112034660khe.jpg

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!
    http://abload.de/image.php?img=p1120347kqkxw.jpg

Ich freu mich sehr!
    http://abload.de/image.php?img=p1120356rwjum.jpg

Bussi, Tante Steffi!
    http://abload.de/image.php?img=p1120361wrj6o.jpg

Hach ich geh doch nochmal gucken, ob von diesem Haufen nicht doch auch was für mich ist :)
    http://abload.de/image.php?img=p11203623uk2c.jpg

Danke danke danke hoch hundert, Tante Steffi, du bist die Beste! Komm mich bald besuchen!
    Deine Freundin"

Mein kleiner Fräulein-Schatz,

du hast recht - ich sage immer, es ist morgen. Aber nur, weil ich den 08.08.2008 SO passend finde. Aber eigentlich wissen wir nicht, wann du in deinem schlimmen Zuhause geboren wurdest, mit all den vielen anderen Wuseln...

Wir wissen aber, dass es ungefähr im August 2008 war. Eigentlich ganz schlimm, weil dein Heim ganz unschön war. Ich bin dennoch dankbar, weil du einfach das Schwein aller Schweine bist. Und ich bin mehr als froh, dass du unsere Tage immer noch heller machst. Wir dachten nicht, dass du heute noch da sein würdest...

Du bist freundlich, forsch, neugierig und tapfer - trotz deines desolaten Zustandes des Körpers, deiner Kopfschiefhaltung und dem gemeinen Bommel, der dich immer wieder piesackt... Ich bin stolz auf dich.

Mein liebes Fräulein - happy birthday, kleiner größter Schatz. Auf die nächsten mindestens 6 Jahre! Bleib tapfer meine kleinen Weißfleckennase!
    Dein Frauchen

Ps.: Danke, liebste Steffi, für die tollen Ohrringe. Und danke, lieber Mark, für deine Spezialmischung *mampf* Ich hatte doch gar nicht Geburtstag :shock: Ihr seid einfach großartig!

Pps.: Das Fräulein sitzt für ihre Verhältnisse grade. Also die Bilder sind nicht schief aufgenommen, wo sie auf meiner Hand sitzt... Man sieht gut ihre Kopfschiefhaltung... :?

Ich kann es dir leider nicht abnehmen. Würdest du hier wohnen, würde ich mal vorbei kommen. Ich finde, man sieht das oft bei Tieren - auch bei denen von anderen Personen.

Hast du meine Samira mit ihrer OD mitbekommen?
    Wenn man sie so sah, dachte man in den schlimmen Phasen auch, dass es Quälerei sein müsste. Wie sie lag, verdreht, große Schmerzen... Aber sie war immer aufmerksam, sie wollte essen, sie hat Kontakt mit mir und mit anderen aufgenommen.

Wenn deine Kleine sogar nach Essen ruft, klingt das für mich erstmal danach, dass sie noch möchte.
    Ich denke bei euch ist es - wie es bei meiner Sam und bei Ladi war - so, dass es ein bisschen abzuzählen ist. Wieviele der 24 Stunden des Tages sind positiv, wieviele sind negativ? Immer die Frage, leidet sie mehr als das sie gute Zeiten hat.

Ich weiß, das hilft dir nicht. Es ist und bleibt schwer zu entscheiden. Sie können es uns nicht sagen.
    Das Problem des Fressens hatte ich da auch immer - frisst ein Tier nicht und wird immer weniger, ist es "einfacher"...

Nach deinem Schreiben würde ich sagen (nur von hier und ohne sie zu kennen usw.), dass ihr noch ein wenig Zeit habt. Ob es Tage, Wochen oder Monate sind, kann ich so nicht definieren. Die Idee, euch "Fristen" zu setzen, finde ich gut. Schaut von Woche zu Woche oder von Tag zu Tag.

Berichte uns doch mal weiter...
    Ich denk an euch, Rieke

Die habe ich im Zuge eines Wichtelns erstellt bzw aktualisiert, weil mir dabei auffiel, dass das Suchen bei anderen Wichtelkindern nach den aktuellen Schweinen sehr schwer war. War mir oft nicht sicher, ob die noch alle so da sind/leben.
    Und grad beim Beschenken möchte man bei si was ja nicht in Fettnäpfchen treten.

Bei mir haben es ja eigentlich eh alle leicht auf Grund der Vielzahl, hihi.

Liebe Grüße,
    Rieke

Grad nur kurz per Handy:

Bei mir wat es immer so, dass wenn ich drüber nachgedacht habe, ist es so weit und müsste ich nicht.... dann war es noch nicht so weit.

Wenn es so weit war, dann wusste ich es sofort. Zb beim begrüßen morgens.

Ob es lebenswert ist, kann man nur sagen wenn man sie sieht. Ihr Blick zb. Ob sie aktiv nach essen verlangt und esseb will. Und so weiter.

Das ist so schwer richtig in Worten auszudrücken, was ich meine leider.

Kopf hoch! Ich denke du machst das richtige. Erhöht doch die Dosis "einfach" - sie hat doch nichts zu verlieren!

Ganz liebe Grüße,
    Rieke

Ich mag das Thema nicht.
    Wie soll man da ein Bild auswählen? :shock:
    Wie kannst du uns so was antun??? :shock:

Mal sehen, ob ich mit mache - zum einen ist es so schwer, sich zu entscheiden und zum anderen denke ich das bei vielem meiner Bilder oft nur ich denke "Wow", weil es aus einer bestimmten Situation entstanden ist...

Na mal sehen - ich freue mich auf jeden Fall unglaublich auf eure Fotos!

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo Mark,

genau das dachte ich mir beim letzten Bild auch, als ich es mir jetzt nochmal angesehen habe. Sieht echt goldig aus und für mich gehören die zwei ja etwas zusammen, da sie aus einer NS kommen. Auch wenn sie es nicht wissen ;-) Daher erzählt Eywa vielleicht, wie es dort inzwischen aussieht. Die haben nämlich viel umgebaut draußen ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Na dann drücke ich den beiden mal die Daumen. Leider höre ich das so oft... Erst ist eins langweilig, nach paar Monaten ist pc auch langweilig, dann gibt's wieder Tiere.... Ätzend!

Zeig uns lieber noch ein paar schöne Bilder von Mr. Bommel :) Die letzten sind sooo lange her ;)