Beiträge von Riekes Rasselbande

Ja ich verstehe was du meinst.

Also möglich ist alles. Sie hat das früher auch so bekommen.
    Jetzt machen wir daa so, weil der T4 zum letzten Mal gestiegen ist. Sie soll das medi nun gleichmäßiger bekommen.

Ich hatte den Gedanken tatsächlich auch schon so. Aber ich habe erst Dienstag umgestellt auf 2x. Seit mindestens Dienstag ist sie aggressiv. So schnell kann das eigentlich nicht sein.

Außerdem hat sie auch früher schon mal 2 Tage zwischendurch gar nicht bekommen, weil ich krank war oder sonst was. Da ist auch nichts gewesen. Daher halt komisch :?

Die Zysten sind nicht mal ertastbar von außen. Punktiert werden eigentlich große Zysten.

Besteigen wäre gar nicht so das Problem. Das macht sie nicht derzeit.
    Hier ist es die Aggressivität, sie jagt annabell eher, als wären die zwei grad frisch vergesellschaftet.

Das Verhalten ist anders als das, was sie zu den Zeiten zeigt, in denen sie bisher Hormonprobleme hatte :?

ich
    Wenn ein Tumor wäre, würden wir op überlegen. Aber das wäre nur letzte Option, weil sie nicht mehr jung ist und halt die SDÜ hat, wo Wunden schlechter heilen.

Liebe Grüße,
    Rieke

Erstmal danke für eure Ideen!

- Wetter: Möglich, aber wir hatten schon öfter so Hitze und nichts ist passiert.
    - Zwist: Möglich, aber idR ist das nach einem Tag vorbei, wenn es einfach geklärt ist.
    - Nebenwirkungen wäre eine Idee, muss ich mal nachgucken. Bisher hat sie das immer ohne Probleme vertragen, aber kann sich ja ändern.
    - Tumor zu klein zum Finden kann sein, aber was tun wir dann?
    - Annabell in schlechtem Verhalten haben wir auch überlegt, aber es geht ihr derzeit eigentlich ganz gut, keine neue Behandlung, kein Hinweis auf irgendwas neues Schlechtes bei ihr (zumindest was wir sehen/merken
    können) - es ging ihr schon viel viel viel schlechter und da ist nichts passiert.

Bin ratlos :(
    Rieke

Hallo,

danke Mark, du hast recht. Ich bin ja auch froh, dass die Leber und Nieren noch so gut sind...

Heute durfte Titus nochmal zur TÄ, um ein bisschen Blut zu lassen...
    Es ging super gut und unsere Lieblingshelferin durfte danach Feierabend machen ;-)

Werte gibts dann am Montag, da es diesmal ins Fremdlabor geschickt wird.

Größere Probleme haben wir derzeit mit Amelie.

Sie ist derzeit ganz schlimm drauf. Seit mindestens Dienstag ist sie höchst aggressiv, jagt und jetzt Annabell, beißt sie, schnattert ganz laut und gibt nicht auf.

Ich habe keine Ahnung, was das ausgelöst hat - denn sie steht ja auch grade unter Hormonbehandlung, 2te Spritze. Sie dürfte eigentlich aus hormonellen Gründen nicht so abgehen.

Habt ihr eine Idee, was der Auslöser sein könnte?

Wir haben nichts geändert an Futter, Umgebung, Tieren, Medis... Was kann es nur sein? Wenn Amelie hormonell im Ungleichgewicht ist, dann geht sie immer etwas auf Annabell, aber halt im üblichen Rahmen mit mal hinterher und mal besteigen, aber alles in Maßen.

Die TÄ kann nichts fühlen, kein Ansatz von einem Tumor an den Eierstöcken, keine übermäßig großen Zysten oder sonst was...

Sie hat nun heute noch eine Hormonspritze bekommen. Die Woche zwischen der letzten und heute war grade so vorbei. Ich hoffe, das haut sie nicht um... :?

Sollte sich das nicht ab morgen ändern, muss Amelie raus aus der Gruppe, so leid es mir tut. Annabell hat schon zu viel körperliche Probleme, als dass sie das noch ertragen muss!

Genervte und arme Grüße
    Rieke

Mannoooo ich wollte doch noch versuchen Dagmar eine Mfg zu ermöglichen :(
    Gute Reise, kleiner weißer Stern. Ein anderes Wusel wird es dir danken, dass du einen wunderbaren Platz für es hinterlässt! :(

Josefine, deinem Paul wünsche ich alles gute. Du weißt, wir müssen manchmal diese Entscheidung treffen, aber du weißt auch, dass die kleinen Wesen es ins danken!

Wir denken an euch!
    Rieke