Beiträge von Riekes Rasselbande

Hab mir noch Garnelen dazu gemacht - so eingelegte. Super gut, leider immer sau teuer...

Hermine, bei mir gibts dann idR Fischstäbchen, Spinat, Spiegelei. Wenn ich Zeit habe mit Kartoffelbrei. Aber 10 Fischstäbchen dazu ist zu viel, dann ginge nur Stäbchen ;-)

Ich mache es nicht so oft, weil es Fischstäbchen nur in Großpackungen gibt, was mich sehr ärgert. Ich kann nicht tiefkühlen und 10 sind einfach zu viel...
    Hab jetzt eine Packung mit 5 entdeckt, aber fragt nicht nach dem Preis...

Heute gibts Eierknöpfle mit Spinat und Käse.

Er ist ganz deutsch. Auch die Großeltern sind deutsch. Davor gibts auf Mamas Seite was in Richtung Polen, aber eigentlich nichts dunkles.

Allerdings haben beide Eltern braune und dunkelbraune Haare. Die Mädchen sind eher in Richtung blond...
    Mal sehen, wie es sich entwickelt. Die werden vermutlich eh noch ausgehen ;-)

Finde ihn aber immer wieder umwerfend. Hab Mama heute noch was aus der Apo ins KH gebracht und ihn gesehen *hach* Er wird leider etwas gelb, aber ist ja auch normal.

Heute ist der schwere zweite Tag sozusagen - er kommt stündlich, wird aber nicht so recht satt. Mari kämpft mit verschiedenem... Durchhalten ist angesagt...

Aber sie schafft das schon!

Ich freu mich auf jeden Fall, wenn Velvet wieder da ist.
    Einholen kommt sicher immer wieder. Auch nach Jahren noch...

Liebe Grüße
    Rieke

Peanut... kleine süße Peanut...
    Ich kann es nicht glauben und mir laufen die Tränen, konnte gar nicht alles lesen...

Süße kleine Peanut - ich werde dich nie vergessen, obwohl ich dich nie kannte. Du hast so viel geschafft und überstanden, warst immer stark und dabei sooo süß...

Aber dein hohe Alter und die schlimme Krankheit waren eine doofe Kombination. Eigentlich mussten wir schon lange damit rechnen. Trotzdem ist der Tag der Tage sehr schrecklich.

Gute Reise, kleine Schönheit. Grüß meine Sami - ihr erzählt euch bestimmt ein paar Hoppelgeschichten aus euerm OD-Leben.

Liebe Papaya,

es tut mir so unheimlich leid um deine schöne Dame. Ich denke wir wissen, dass es für sie auch Erleichterung ist. Aber ich weiß auch, dass sie dir unheimlich fehlen wird und deine Tage ohne das Päppeln mit ihr ein gutes Stück leerer werden...

Ich drück dich aus der Ferne!

Sehr traurige Grüße
    Rieke

Hallo ihr Lieben,

dank für die Botschaft von Velvet, Hermine. Es ist schön von ihr zu hören.
    Ich freue mich schon, wenn sie "zu uns zurückkommt" und es ihr besser geht.

Velvet, ich denke ganz oft an dich. Besonders als Vince geboren wurde, war das so... Ich drück dich aus der Ferne.

Ich habe in deinem Album, Hermine, ein paar Bilder von Vince hochgeladen. Ich hoffe, das ist ok...

Liebe Grüße
    Rieke

Das war aber notwendig, sonst wäre es nicht weiter gegangen. Stellungswechsel war da rein gar nicht mehr möglich und er musste raus, da das Herz anfing, nicht mehr so gute Werte zu haben. Presswehen waren da schon sehr lange und heftig, aber das letzte bisschen Eindrehen hat immer gefehlt - so weit sich Mari noch versucht hat "in die richtige Richtung" zu bewegen...

Anpassungsschwierigkeiten - manchmal wird das glaube ich (!) zu schnell gesagt. Sobald er vom KiA zurück war, war alles super. Er braucht einfach noch paar Minuten und gut :)

Ja ich war komplett dabei :)

Vince heißt Vincent Michael. Vince ist nur die Abkürzung ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Nun ist es geschafft....

Bin gestern halb neun ins Bett, halb zehn Licht aus und eingekuschelt. 5 Minuten später klingelt das Handy...

4:12 Uhr ist der kleine Vince geboren worden. 52cm und 3.700g, 36cm Kopfumfang. Meeeega süß!

Presswehen waren sehr lang und heftig, er kam nicht so richtig zur Welt, so dass Ärztin iwann kam und von oben mitschieben musste. Daher hatte er auch Probleme mit dem Atmen, Fruchtwasser usw. - aber da wir im Klinikum waren, ist die Hebi (nachdem Mama ihn kennen gelernt hat) einfach rüber zu den KiÄ, die haben alles gecheckt, abgewartet und dann stieg der PH-Wert schnell an (war nach Gebrut bei 7,02) und alles ist gut.

Er hat schon beiseitig getrunken und ist einfach nur zum Niederknien süß ;-) Er hat den perfekten Zeitpunkt gewählt. Kaum Käseschmeire oä, kaum Runzeln, dafür schon einige Haare und eeetwas lange Nägel.

Vom KH her und von der Hebi her war es eine Traumgeburt. Einfach spitze. Die beiden lagen noch gut 2 Stunden im Kreißsaal, durften sich ohne Störung kennen lernen, durften kuscheln und einfach Zeit genießen. Alles einfach nur top.

Mama und Kind schlafen grade und ich bin spontan sozusagen vom Kreißsaal ins Büro :lol: Haben alle bisschen komisch hier geguckt *g* Aber ich könnte zu Hause jetzt nicht schlafen. Werde aber sicher nur einen kurzen Tag machen ;-)

Liebe Grüße
    Wiederpatentante Rieke

Teilen? Was ist teilen?
    Denk an das Bild von meiner Annabell auf dem Eisberg und ihren Blick dazu. Teilen ist niiiiiiiiiiicht gut für Meerschweinchen ;-)

Auch nicht bei Kuschelsachen. Man muss schon Minimum (absolutes!) zwei Teile je Tier haben und ein weiteres, wenn die beiden mal gewaschen werden :lol:

Warum weint er denn fast?
    Ist aber ein total schönes Foto :)

Liebste Grüße
    Rieke samt Bande

Zitat von Hermine

Rieke: Ist dein Patenkind schon geschlüpft? :)

Nääää, nix is....

Habe eben Urlaubsantrag für Freitag zur Einleitung abgegeben. Vielleicht animiert ihn das, doch (bis) morgen kommen zu wollen. Aber ich glaube nicht daran, sondern gehe von Einleitung am Freitag aus. Hoffe nur, dass er wengistens dann schnell da ist und seine Mama nicht noch ewig quält.

Heidi ist SO süß - hab das Video meiner Kollegin gezeigt (hatte es letztes Mal bei meiner Nachfrage so verstanden, dass ich das darf :oops: ) und sie war auch ganz begeistert. Vor allem das "Lecker lecker lecker" fand ich mega süß. So eine Phase hatte Arian tatsächlich gar nicht - nur halt das über sich selber in dritter Person sprechen.

Dafür heißt er nun Arian und nicht mehr Aijan *hihi*

Bei ihm im KiGa geht grade diese Hand-Fuß-Krankheit um. Schon 4 Kinder erkrankt. Arian war Freitag und nun noch diese ganze Woche zu Hause wegen was in Richtung Bronchitis - glaube er genießt es sogar. Erst war Mama 2 Tage da, jetzt 2 Tage Oma, morgen wohl mit Papa.... Aber danach freuen sich auch alle wieder, dass er in den KiGa geht *hihi*

Wünsche euch noch einen sonnigen Tag!

Kopfschmerzgrüße
    Rieke

Ja das merke ich auch immer wieder.
    Meist hat man eher Durst.

Und bei Lust auf Süße soll man auch erstmal Trinken. Hilft das nach 30 Minuten nicht, dann ein Apfel und meist ist Süßhunger dann weg...

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo ihr lieben,

neben all dem traurigen, habe ich heute eine schöne Nachricht für euch.

Nr. 2 hat heute um 12 Uhr mit 4.230g bei 53cm das Licht der Welt erblickt. Ihm geht's super und der lieben Ich den Umständen entsprechend auch :)

Alles weitere dann iwann von ihr selber.

Erfreute Grüße,
    Rieke

Das ist auch so das, warum ich inzwischen immer zum kastrieren rate. Er dürfte sofort zum A-Team ziehen. Leider geht das ja nicht und Titus von ihnen zu trennen wäre auch nichts für ihn :(

Ich höre mich um, ob du einen platz finde.

Traurige Grüße,
    Rieke