Man sollte sich immer nicht zu laut freuen ![]()
Beiträge von Riekes Rasselbande
-
-
Flaschenöffner kann man zwei gebrauchen. Meist findet man mindestens einen eh nicht!
Und besonders toll finde ich, dass man endlich mal die Schweine sieht
-
Ich kann halt immer gut wählen, grade bei der großen Truppe, wer mitgeht und wer sich mag.
Manche (wie Amy oder Eywa) würde ich auch nicht mitgeben, weil sie viel zu panisch wäre. Aber Shanti jetzt bei Ivy oder auch Elfi oder das Fräulein eigenen sich sehr gut. -
So unterschiedlich sind immer die Erfahrungen

Bei mir waren Begleitschweine immer gut - Praxis hat jedes Mal berichtet, dass die Begleiter die Patienten unterstützen, mit Anstupsen usw. zum Fressen animieren... Sie nehmen eigentlich nach Möglichkeit immer mit Begleitung.Viele Grüße
Rieke -
So viel OP-Erfahrung hab ich tatsächlich gar nicht, denn es wurden bisher nur sehr wenige operiert. Wir haben doch immer Dinge, die man mit ner OP nicht lösen kann

Ich würde auf Tücher setzen. Durch Rennen oder auch Putzen kommt doch Streu hoch. Ich würde also erstmal auf Tüchern einrichten und dann gucken, wie die Wunde tatsächlich aussieht und im Zweifel kannst du nach 2,3 Tagen ja wieder auf Streu umrüsten.
Ich würde ihn erst später holen wollen. Meine TÄ macht Abholung immer erst ab halb fünf ca. Man kann so vier rum anrufen, ob alles ok ist und dann bald holen. Dann ist das Tier richtig wach, die TÄ konnte schon mal sehen, dass er/sie frisst und man bekommt ein relativ fittes Schwein mit heim.
Bei mir geht immer Begleitschwein mit, damit das operierte Schwein gut geweckt und unterstützt wird.
Ich gebe Portion Heu und geschnippeltes Gemüse mit, das bekommen sie in der Praxis dann nach der OP (und vorher, wenn es noch dauert, bis sie dran sind).
Joar glaube das wars schon... nach der OP halt Ruhe lassen, ich hatte jetzt etwas Gras gepflückt und hatte frische Kräuter im Haus, weil so was immer gut gefressen wird und das Schwein zum weiteren Fressen angeregt wird...
Hm, hab ich was vergessen? *denk*
Rieke -
Das Risiko hast du immer. Es könnte auch ein bösrtiger Tumor sein, er bekommt Metastasen und ist in 5 Wochen tot. Ich übertreibe jetzt ganz bewusst, denn man kann nie alles absehen!
Da ich jetzt aber grade frisch die Erfahrung mit Ivy habe, sehe ich das optimisitischer. Ivy ist wohl schnell wieder aufgewacht und danach ging es stetig bergauf bis jetzt.
Du kannst ihn und dich jetzt gut vorbereiten, kannst alles da haben für alle Fälle und dann wird es gut gehen.
Positiv denken - bringt mir Pardona grade bei

Liebe Grüße
Rieke -
Also unter den Gegebenheiten würde ich wohl doch zu einer OP tendieren.
Ich dachte, es sei der gleiche TA - wenn du nun aber einen Nagerspezi hast, dann sind das bessere Voraussetzungen.
Und wenn die Narkose so planbar ist, klingt das auch gut. Meine nutzt Inhalationsnarkose, wie ich jetzt an der Rechnung sehen konnte und es lief ja alles gut.Ist halt die Entscheidung, ob jetzt oder gar nicht, weil er ja iwann zu alt wird, um eine OP anzustreben.
Wenn dein Gefühl auch "nur" so schlecht ist wegen der anderen OP und nicht auf die Socke bezogen, spricht das auch dafür

Liebe Grüße
Rieke -
Ich habe die Tage vorher einfach gut gefüttert - gab dann mehr als üblich an Gemüse und Grünzeug. Aber sonst hab ich nichts verändert.
Viele Grüße
Rieke -
-
Hallo meine Liebe,
das ist aber nicht schön zu hören, dass Söckchen einen Knubbel hat.
Ich muss jetzt leider nochmal nachfragen :oops: Söckchen ist der Sohn von Shanti gel?Weil wenn es so ist, dann wäre das ja evt. was genetisches - Shanti ist ja voller Knubbel.
Und jetzt hab ich tausend Fragen
Sorry 
> Wo genau sitzt der Knubbel?
> In welcher Zeit ist es um wieviel gewachsen?
> Hatte er schon mal eine OP?
> Welche Narkoseart wird bei deinem TA angewendet?Vom Alter her wäre es noch ok. Shanti wird ja erst im Herbst 5, das heißt ihre Söhne dürften noch später 5 werden?!
Spalten finde ich hier auch nicht ganz ao angebracht - Atherom kann man komplett entfernen, wenn es klar abgrenzbar ist.
Hast du ein ungutes Gefühl, weil dir schon mal ein Tier gestorben ist oder hast du in Bezug auf Söckchen ein ungutes Gefühl?
Ich kann es ja jetzt nur schwer beurteilen, weil ich es nicht gesehen habe. Aber ich persönlich würde jetzt erstmal zu nicht operieren tendieren, wenn er nicht dran geht (geht er dran?) und auch sonst normales Verhalten zeigt.
Bei Ivy hab ich die OP ja jetzt auch nur machen lassen, da sie den Knubbel so nah am Auge hatte. Wäre der gewachsen, hätte es aufs Auge gedrückt, was dann später auch das Fressen beeinflusst. Du weißt sicher, was ich meine.
Je nachdem wo der Knubbel bei der Socke am Rücken sitzt, stört er evt. auch dann nicht, wenn er wächst...Das waren erstmal meine Gedanken. Ich hoffe, es war sinnvoll

Liebe Grüße, ich denk an euch,
Rieke -
OK, dann werde ich dir mal glauben

Hab halt die Bedenken vor allem, weil es im Gesicht und unterm Auge ist - sprich schnell das Fressen oder Auge betroffen wäre.Aber es passiert ja nichts

Rieke -
Ich hab mir die Tage auch wieder die App runtergeladen und will wieder bisschen eintragen, was ich so esse.
Seit vorgestern Abend klappt es auch gut. Gestern hab ich eher zu wenig gegessen (lag aber daran, dass ich abends weg musste dringend), aber so ist es besser.
Versuche vor allem, weniger Zucker und weniger süß.
Gleich gibts aber erstmal Frühstück, gab bisher nur Kaffee - bin ja kein Frühstücker. Hab an sich auch grade mehr Lust auf die Reste an Kartoffeln und Quark - vielleicht frühstücke ich das nun auch.Hoffende Grüße

RiekeEdit 12 Uhr:
Laut App 351kcal, ich freu mich drauf, leeecker...
http://abload.de/image.php?img=p11006426oban.jpg -
Bin halt folgsam

Aber habe jetzt auch beschlossen, dass das nun passen muss. OP war ja Dienstag, wir haben heute Samstag und noch sind alle drin. Hoffe halt, dass keiner wirklich dran reißt, sondern wenn dann nur bisschen knabbert
Aber eigentlich ist Ivy ja gestanden und beißt eher andere 
Wir denken jetzt schöööön positiv *einred*
Ruhige Wochenendgrüße
RIeke -
Habe mir übrigens deinen Alltag-einkehren-Rat angenommen und grade unseren Krankenauslauf komplett weg geräumt! So - nun herrscht hier Gesundheit!

Rieke -
Wir hatten mal auf dem AB so einen Fake-Anruf. Weiß nicht mehr worum es ging, aber "Bitte wählen Sie die 110xxx" und sobald man die 110 wählt, kommt man ja nicht weiter, sondern sofort Polizei....
Gut, dass wir dann doch so schlau waren.Kollegin hat mal 5-10x nacheinander Notruf (112) gewählt... War einkaufen, schwere Taschen und iwann hört sie ständig ein Geräusch, bis sie rafft, es ist das Handy. Unten aus der Tasche gewühlt "Hallo, hier Notrufzentrale. Sie haben mehrfach bei uns angerufen. Ist alles ok bei Ihnen?"... Ach du Schreck...
Fand es aber top - die haben echt zurück gerufen, es hätte ja auch sein können, dass man iwo liegt zB nach Unfall und das Wählen nicht mehr packt... Fand ich echt hammer - wusste nicht, dass die das machen. Der Mann war zum Glück super nett, hat auch mit gelacht, dass der Einkauf das Handy gedrückt hatte, aber mega peinlich

Kommen wir grade vom Thema ab? Neeeeeeeeeein

Sonnige ( :shock: ) Grüße aus Kassel,
Rieke